Woher Metallgitter für Korbhöle?

  • Themenstarter Themenstarter caki
  • Beginndatum Beginndatum
C

caki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2010
Beiträge
501
Ort
Steinfurt
Hi,
ich habe für meine beiden Kater eine Korbhöle als Transportbox. Nur Felix schläft auch sehr viel darin, deshalb habe ich das Metallgetter ab gemacht. Jetzt muss ich mit ihnen zu Impfen und habe das Gitter nicht mehr. Es ist irgendwie weg. Den Laden wo ich den Korb gekauft habe gibt es ihn nicht mehr. Beim Fressnapf oder bei Zooplus habe ich schon geschaut, die haben so etwas auch nicht.

5678748.jpg


Weiß einer von euch ob man so ein Gitter überhaupt einzeln bekommt und wenn ja woher.

vielen dank für eure Hilfe.

LG caki
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich habe noch ein Gitter übrig, welches ich dir schicken könnte. Habe allerdings keine Ahnung, ob der Versand irre teuer wäre...

Das Gitter würde ich dir schenken, Versandkosten müsstest du übernehmen.

Wie groß muss es sein bzw. wie groß ist die Öffnung vom Korb?

Ich bin gleich weg - würde morgen wieder ins Forum schauen. Bei Interesse melde dich einfach.


Kriegst du denn beide Katzen in den Korb?
 
Hallo, denke wenn Du so ein Gitter nicht geschenkt bekommst sondern kaufen mußt, ist es günstiger einen Petcaddy zu kaufen und den Beiden den Korb als Kuschelhöhle zu belassen.:smile:

Die Tranportkörbe von Petcaddy sind stabil, von oben zu öffnen. Bekommst Du z.B. bei Freßnapf.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
der Durchmesser von der Höle beträgt 24 cm. Beide 2 Katzen gehen auch zusammen in die Höle. Felix macht sich nur immer so breit, wenn Moritz nicht mit im Korb liegt.🙂
Hoffe der Versand wird nicht so teuer werden.

Nach dem Pedcaddy schaue ich gleich mal. Vielen dank für deinen Tipp.

lg caki
 
Ich würde zu Transportzwecken auch eher einen Plastikkennel empfehlen, auch aus hygienischen Gründen, lässt sich leichter reinigen, wenn mal ein Unglück passiert, und ist auch praktischer, wenn die Katze mal nicht selber in die Höhle (die man übrigens mit "h" schreibt 😉) steigen kann.
 
Hallo

dann passt es leider nicht. Das Gitter hat einen Durchmesser von 28cm, dann sind rechts und links noch ca. 6cm lange "Befestigungsstäbe"

Ich habe für unseren Dicken einmal bei Ebay von einem Händler sehr günstig einen neuen extragroßen Korb als Schlafhöhle ersteigert.

Für den Transport eignet sich der Korb bei uns nicht. Zum Einen passierte Mo schon mal ein Missgeschick und er hat in die Transportbox gepullert - ist mit Plastik einfacher zu reinigen - und zum Anderen müsste ich ihn in den Korb regelrecht hineinstopfen bzw. herauszerren. Wir nutzen deshalb auch einen PetCaddy mit saugfähigen Unterlagen darin... Den habe ich bei Fressnapf gekauft, war nicht teuer.

Schade, ich hätte dir gerne geholfen, denn das Gitter brauche ich nicht.
 
Werbung:
Hi,
danke die wird nicht passen.
Ich schau mal bei Ebay.
 
hatte so einen habe nur noch das gitter.
 
Hi,
danke, aber ich habe mir schon zwei neue Boxen gekauft. Den Körb dürfen sie jetzt als reine Schlafhöle nutzen.
 
Ist das Gitter noch zu haben ????? Evtl. könnt ich es brauchen ?!
 
Werbung:
passt nicht ..............
 

Ähnliche Themen

Papillon
Antworten
12
Aufrufe
1K
Papillon
Papillon
C
Antworten
23
Aufrufe
1K
Moonrise88
Moonrise88
Gauloise
Antworten
6
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Skyline87
Antworten
60
Aufrufe
9K
minna e
minna e
C
Antworten
9
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben