minna e
Forenprofi
Wegen der Kosten würde ich mit der Besitzerin reden.
Immerhin sind ihre Kittten nachweislich krank und ich würde sanft damit drohen, das publik zu machen.
Und ja, es ist mein Ernst.
Es geht mir hier in erster Linie um den kleinen, kranken Kater.
Ich habe selbst erst vor Kurzem die Erfahrung gemacht, wie hilfreich es ist, wenn das Brüderchen dazukommt, das das Katerchen schon kennt.
Und ich habe ebenfalls in Kauf genommen, dass ich dann zwei kranke Kater habe, aber eben zwei glückliche Kater.
Ich habe es nicht eine Sekunde bereut und würde es immer wieder genauso machen.
Wenn dieser kleine Kater sich jetzt, trotz Erkrankung, erst mal mit einer Zusammenführung mit einem fremden, und dann noch älteren Kater, auseinandersetzen soll, dann ist das zusätzlicher Streß.
Nicht besonders hilfreich beim Gesundwerden.
Wenn dagegen sein Brüderchen dazu käme, dann würde die Freude darüber bei der Gesundung helfen.
Exakt genauso ist es bei mir gelaufen, kannst du auch gerne nachlesen.
Und es werden keine neuen "Erreger" ausgetauscht, sondern Beide können gleichzeitig behandelt und gesund werden.
Dass dieser "Vermehrer" nicht ordnungsgemäß handelt ist für mich dann absolut zweitrangig, wenn es um bereits vorhandene, kleine Leben geht, die dringend ein gutes, verantwortungsbewußtes Zuhause brauchen.
Und schonender und besser, als zwei Katerbrüder gemeinsam aufwachsen zu lassen, geht nicht.
Da sind mir moralische Bedenken erst mal absolut gleichgültig.
genau das. ich stimme in allen punkten zu