Woher rohes wildschwein Fleisch günstig?

  • Themenstarter Themenstarter Susanna22
  • Beginndatum Beginndatum
S

Susanna22

Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2011
Beiträge
67
mein Kater frisst gerne ab und an rohes Wild Fleisch, am liebsten Wildschwein (warum auch immer) . Huhn, Rind oder Kaninchen frisst er gar nicht roh..

ich habe My Barf zuhause das Pulver und möchte ihm abends eine kleine portion Rohfleisch mit einem kleinen Löffel Mybarf servieren. Tagsüber frisst er Dosenfutter.

Nun meine Frage
Wo bekomme ich rohes Fleisch am besten Wild noch besser Wildschwein her?
Bei Futterfleisch Sachsen haben sie kein Wildschwein.

ich möchte jetzt nicht barfen, mir geht es nur darum woher ich das Wild günstig bekomme

Herzlichen Dank
 
A

Werbung

wildschwein wirst du nur schwerlich bekommen, da ein hoher prozentsatz der tiere aujeszki haben, welches tödlich für hunde und katzen ist.
 
Wildschwein gehoert jetzt m. E. zu der einzigen Fleischsorte, die ich nicht roh füttern würde wegen der Gefahr durch das Aujezsky Virus besteht- meiner Erinnerung nach ist auch letztes Jahr in Ö ein Jagdhund daran gestorben
 
wildschwein wirst du nur schwerlich bekommen, da ein hoher prozentsatz der tiere aujeszki haben, welches tödlich für hunde und katzen ist.

Wildschwein zu bekommen ist absolut kein Problem...
die Aujezkygefahr ist allerdings gegeben, weshalb meine Miezen zuschauen müssen, wenn's bei uns "Wilde Sau" gibt
 
Nun meine Frage
Wo bekomme ich rohes Fleisch am besten Wild noch besser Wildschwein her?
Bei Futterfleisch Sachsen haben sie kein Wildschwein.

Wildschwein zu bekommen ist absolut kein Problem...
die Aujezkygefahr ist allerdings gegeben, weshalb meine Miezen zuschauen müssen, wenn's bei uns "Wilde Sau" gibt

mein "schwer zu bekommen" bezog sich auf die futtershops, wie man unschwer erkennen kann.
und da dürfte die TE tatsächlich probleme bei der beschaffung haben.
sonst noch anmerkungen?
 
Werbung:
oh das wusste ich nicht...

und wenn ich eingefrorenes Wildschwein Fleisch kaufe? so ein Wildschwein-Gulasch zb?

Warum darf man rohres Wilschwein nicht füttern? ich habe vorgestern noch gefütter? was kann da passieren?

Ist das jetzt schlimm dass ich es roh gefüttert habe?

Und darf man rohes Hirschfleisch oder Reh füttern?
 
lies doch einfach die links, die gepostet wurden. da steht bestimmt alles drin.
 
ja die habe ich gelesen, allerdings beziehen die sich auf rohes Schweinefleisch.. wildschwein ist ja kein Schwein sondern wild..

Aber ich füttere es nicht mehr..
kann da was passieren wenn ich es einmal verfüttert habe?

Und kann man denn Reh oder Hirsch roh füttern??

ich werde nun kein rohes Fleisch mehr verfüttern.. :-( sicher ist sicher
 
kann man dieses virus tod machen wenn man das Fleisch vorher eingefriert? Da steht nichts drin drüber
 
Denk mal scharf nach... Es heißt WildSCHWEIN 😉 Und guck dir mal an, wie das aussieht. Das ist ein Schwein und zwar ein wildes. Daher der Name.
oder haben wir schon wieder einen Troll? Sorry, aber das kann doch jetzt nicht wahr sein. *kopfschüttel*
 
Werbung:
ja stimmt das wusste ich aber wirklich nicht..daran hab ich nicht gedacht...

Wenn man das Fleisch vorher einfriert ist dann das Virus weg?
 
Natürlich ist Wildschwein auch ein Schwein.

Das Risiko der Aujeszky-Krankheit ist bei Wildschweinen sogar noch höher.

Hirsch und Reh kannst du roh füttern.
 
kann jetzt was passieren weil ich einmal Wildscwein roh gefüttert habe? ich habe daran nicht gedacht.

und wenn das fleisch vorher eingefroren ist, kann dann auch was passieren?
 
ja stimmt das wusste ich aber wirklich nicht..daran hab ich nicht gedacht...

Wenn man das Fleisch vorher einfriert ist dann das Virus weg?

Nein

Das Virus wird nur abgetötet, wenn das Fleisch durchgebraten bzw. gekocht wird.
 
hm ok dann füttere ich das jetzt lieber nicht mehr..habs gestern und vorgestern gegeben 100 gramm.

toll..hab jetzt voll Angst. ... mist..
 
Werbung:
Denk mal scharf nach... Es heißt WildSCHWEIN 😉 Und guck dir mal an, wie das aussieht. Das ist ein Schwein und zwar ein wildes. Daher der Name.
oder haben wir schon wieder einen Troll? Sorry, aber das kann doch jetzt nicht wahr sein. *kopfschüttel*

Das hab ich mir auch gerade gedacht.
 
ja aber daran hab ich nicht gedacht..ich dachte halt an Wild.. ..

jetzt weiss ich es besser.
 
Gott sei dank.ich hab grad gelesen dass Deutschland Aujezky frei ist..also kann da nix passieren. zum glück..

trotzdem werde ich kein wildschwein mehr roh füttern.. das war mir eine lehre.
 
Gott sei dank.ich hab grad gelesen dass Deutschland Aujezky frei ist..also kann da nix passieren. zum glück..

trotzdem werde ich kein wildschwein mehr roh füttern.. das war mir eine lehre.

*umfall*

---
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
16
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Fluegelausglas
Fluegelausglas
V
Antworten
10
Aufrufe
2K
Vendigo
V
CatOfTheCanals
  • CatOfTheCanals
  • Barfen
Antworten
10
Aufrufe
6K
Allesamt
Allesamt
Asgreina
Antworten
27
Aufrufe
6K
Asgreina
Asgreina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben