Woher rohes wildschwein Fleisch günstig?

  • Themenstarter Themenstarter Susanna22
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin 33..

Hab soviel angst um meinen Kater :-(

ich kann auch nicht verstehen warum ihr extra mir noch Angst macht

nein. wir mache dir keine angst.

aber im grunde musst du wissen, was SEIN KANN, wenn etwas passiert ist.
 
A

Werbung

ohja das merke ich mir... für immer und ewig.. nie wieder rohes wildschwein..so ein blöder Fehler..ich wollte ihm was gutes tun..

Das Wildschwein war 90 Tage eingefroren, ich hab grad gelesen dass das Virus nur 90 tage überlebt..das wäre dann eine Hoffnung.

danke schön, ich weiss jetzt was sein kann und werde nie wieder rohes Schwein/Wildschwein füttern..

ich hab soviel Angst jetzt und wenn was passiert bin ich schuld..das würde ich nicht überleben :-(

wielange ist die Inkubationszeit? muss ich nach einer Woche immer noch Angst haben?
 
ja Bienchen..das war schon Angst machen...denn das hilft mir jetzt auch nicht weiter soviel Panik zu machen..
 
ja Bienchen..das war schon Angst machen...denn das hilft mir jetzt auch nicht weiter soviel Panik zu machen..

😕 😕
Nein,war es nicht nur weil du dich nicht informiert hast,also es nicht wusstest bist du nicht geschütz davor ein inviziertes Stück erwischt zu haben.Das ist halt so.
 
ja aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter... ich habe nicht daran gedacht in dem moment sonst hätte ich mich natürlich informiert.
 
Ich bin 33..

Hab soviel angst um meinen Kater :-(

ich kann auch nicht verstehen warum ihr extra mir noch Angst macht

Jetzt mach dich mal nicht verrückt. Merk dir für die Zukunft: keine rohes Wildschein, ok?

Wenn du roh füttern willst und Abwechslung suchst:

https://www.das-tierhotel.de/

@ all

Wird Wildfleisch an sich nicht getestet bevor es im Suma landet?😕
 
Werbung:
Wenn man sich nicht informiert,dann weiß man auch nichts,deshalb informiert man sich BEVOR man i.was anfängt.
 
Ich habe nicht daran gedacht..wie soll man sich informieren wenn man nicht an sowas denkt?

schön dass du Fehlerfrei bist und dich immer über alles informierst..

natürlich gebe ich nie wieder rohes Wildschwein.
 
ich weiss ja nicht ob das mit den 90 Tagen stimmt..im Netz steht ja viel...
ich hoffe dass es stimmt.

14 Tage? oh mein Gott, noch 14 Tage angst haben :-(
 
warum macht ihr mir auch noch extra Angst?

Damit Du beim nächstenmal vielleicht nachdenkst BEVOR Du Mist baust?
Sorry aber wie kann man mit 33 Jahren dermaßen gedankenlos und naiv sein?
Dass man Schwein nicht verfüttern soll, steht echt ÜBERALL! Und wegen dieser Gedankenlosigkeit setzt Du ein Dir anvertrautes Leben einem hohen Risiko aus.
Und wie man ein wildSCHWEIN nicht für ein Schwein halten kann - sorry, aber da rollts mir die Nägel auf.
 
Werbung:
halt mal die luft an das ist schon lange überholt das man HAUSschwein nicht füttern soll

wildschwein ist was anderes
 
Bine auch bei Hausschwein kann Aujetzky immer mal wieder auflammen, erst Recht, da vieles Schwein aus Europa eingeführt wird und woanders sind die Kontrollen vielleicht nicht so streng wie bei uns.

Und da es gegen Aujetzki im Gegensatz zu Tollwut _keine_ Impfmöglichkeit gibt und der Erreger genauso tödlich ist wie der Tollwut Erreger, heissts immer noch vollkommen zu Recht: kein rohes Schwein .... weder HAUS- noch WILD
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit Du beim nächstenmal vielleicht nachdenkst BEVOR Du Mist baust?
Sorry aber wie kann man mit 33 Jahren dermaßen gedankenlos und naiv sein?
Dass man Schwein nicht verfüttern soll, steht echt ÜBERALL! Und wegen dieser Gedankenlosigkeit setzt Du ein Dir anvertrautes Leben einem hohen Risiko aus.
Und wie man ein wildSCHWEIN nicht für ein Schwein halten kann - sorry, aber da rollts mir die Nägel auf.

naja... wenn man's genau nimmt, steht das in jedem Katzenforum..
udn wenn man's noch genauer nimmt, enthalten die meisten Katzenfuttersorten Schweinefleisch- aber eben nicht roh,und das ist der springende Punkt.

Ich hatte eine Katze , die mehr als 18 Jahre lang jeden einzelnen Tag.,der ins Land ging 80 Gramm rohes, gemischtes (natürlich unsuplementiertes) Hackfleisch gefressen hat- ohne, dass wir uns je Gedanken um Aujezki gemacht hätten... wie aus ihrer überdurchschnittlichen Gesamtlebensdauer unschwer hervorgeht, hat es ihr nicht wirklich geschadet.
Als sie verstarb, steckte das "Internet für Jedermann" noch in den Kinderschuhen und die Info, dass rohes Schweinefleisch lebensgefährlich für Katzen ist,stand beileibe nicht "überall"...

Wer sagt dir denn, dass die TE sich bislang in Katzenforen "rumgetrieben" hat?
Woher hast du die Kenntnis über die Existenz von Aujezki? Bist du damit geboren? Im FN wirst du darüber nicht aufgeklärt...und die wenigsten TÄ haben sich mit der Ernährung ihrer Patienten soweit auseinandergesetzt,dass sie diese Infos an ihre Patientenbesitzer weitergeben.
 
Wer sagt dir denn, dass die TE sich bislang in Katzenforen "rumgetrieben" hat?

Als unser Rohfleischfan Barbarossa lebte, das war in den 70ger Jahren, gab es niemals Schweinefleisch aus Angst, ihn mit Aujeszky umzubringen. Hatten wir im Osten damals schon Internet? *grübel* 🙄
 
Werbung:
Und da es gegen Aujetzki im Gegensatz zu Tollwut _keine_ Impfmöglichkeit gibt und der Erreger genauso tödlich ist wie der Tollwut Erreger, heissts immer noch vollkommen zu Recht: kein rohes Schwein .... weder HAUS- noch WILD

Es heißt Aujeszky. Für Schweine gibt es eine Impfung, die ist aber verboten (und darf nur auf Anordnung der Behörden geimpft werden)
 
Man sollte also wohl auch bei Fleisch von Rotwild vorsichtig sein?

Rotwild stirbt wie alle anderen Tiere sehr schnell an der Krankheit und kommt daher nicht in die TK-Regale. Nur Schweine erkranken nicht selbst, sondern sind "nur" Wirt.
Dieses Impfverbot gibts übrigens auch in D 😉
 
Übrigens: Geräuchertes Schwein ist auch noch gefährlich! Wenn manche Leute ihren Tieren Salami oder ähnliches als Leckerchen geben, krieg ich die Krise.
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
16
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Fluegelausglas
Fluegelausglas
V
Antworten
10
Aufrufe
2K
Vendigo
V
CatOfTheCanals
  • CatOfTheCanals
  • Barfen
Antworten
10
Aufrufe
6K
Allesamt
Allesamt
Asgreina
Antworten
27
Aufrufe
6K
Asgreina
Asgreina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben