Wohin geht jetzt welche Teneriffa-Katze???

• Themenstarter Themenstarter mrs.filch
  • Beginndatum Beginndatum
@ sanny,

wenn ihr jetzt extra eine neue kaufen müßt, soll ich dir dann geld überweisen?
ist ja nicht nötig, das du das alles alleine bezahlst.

A

Werbung

Jessi,
ich kann es einfach nicht glauben.
Es wird immer schwieriger...viel Zeit haben wir nicht,die Katzen müssen in den nächsten 2 Stunden abgeholt werden und es ist ja eine Fahrtzeit von fast einer Stunde.Da heute Samstag ist,haben die Zoohandlungen nicht wie sonst offen und die meisten machen um 13 Uhr zu.Ich krieg echt gleich die Krise....

@Claudi,
lass mal,ich weiß ja noch gar nicht was die Box kostet,und wir regeln alles ganz in Ruhe ,wenn die Katzen endlich in Deutschland sind und es nicht mehr so hektisch ist.

Wie gesagt, wenn meine Box unter den verlustigen war, ist es auch net so schlimm. Als Transportbox auf Dauer wäre sie eh zu gering und würde einem randalierenden Pepe auf Dauer nicht standhalten.

Sanny, kannst du nicht die Zoohandlungen abtelefonieren und nachfragen, dann musst du nicht rumkutschieren?

Blöde Frage vielleicht von mir, aber könnte es sein, dass man sowas auch vom Flughafen bekommt? Eine Art Ersatzflugbox, weil es ja immer wieder mal zu Transportschäden kommen könnte? Ist nur so eine Idee, aber wenn die Zeit wirklich knapp wird...?

Könnte man die nicht richten,
gerade biegen und mit Kabelbindern zumachen?

Werbung:
Dann machen wir das halt jetzt anders herum. Wer wohnt in der Nähe eines Flughafens? Und kann Sanny leihweise mit ner stabilen Box aushelfen? Zeit drängt... Es ist Hauptreisezeit, da sollte man so ein Ding doch da runter bekommen

Noch ne Idee: 5 Kennels organisieren, einen für jede Katze, und dann unter der Reihe der wartenden Ferienflieger nach spontanen Flugpaten suchen...

Ich bin sicher, das klappt irgendwie...

na das mein ich doch gerade... 😉

Hatte grad mal versucht, bei der LH-Cargo nen Tiercontainer zu organisieren, aber das ist Samstags ein hoffnungsloses Unterfangen 😡

Hat jemand Handykontakt mit den Leuten vor Ort?

Kurzer Zwischenbericht:

Göga u. Sanny sind grade bei der nächsten Zoohandlung vorgefahren u. suchen nach Boxen. Schwierig könnte es vor allem mit der Kabinen-Tasche werden ... (hat Sanny gesagt. Gibt nicht so viele geeignete Taschen auf der Insel? 😕 Naja, hier in der Zoohandlung war die Auswahl auch nicht soooohoho groß.)

@Irmi: Deine Tasche liegt grandioserweise im Auto. Da ist zwar sicher verwahrt, aber eben hier in München. Ich dachte noch daran, sie Göga als Handgepäck mitzugeben ... (Er hatte schon einen Koffer als Handgepäck zusätzlich. Na, die Yogurette ist gut angekommen ... 😳) Fast hätte ich Deine Tasche zusammengelegt u. auch in den Koffer getan. Aber sie wäre zu klein gewesen für den Transport der Miezen. Deshalb ...

Betreffs Boxen reparieren:
Bei einer fehlen alle Schrauben. Es guckt schon jemand, ob sich da was machen lässt.
Bei der zweiten Box, der großen Flugbox: Die ist zerborsten. (Weiß jetzt nicht, wie anders schreiben. So wurde es mir erklärt.)

Bei AirBerlin habe ich schon nachgefragt - sie können uns NICHT mit Ersatzboxen helfen. 😡

*alles-wird-gut* *stoßgebet*

Was wird denn jetzt vor Ort benötigt? Tasche, Box, oder große Box? *gradnichtsoganzblick*

Werbung:
Bei AirBerlin habe ich schon nachgefragt - sie können uns NICHT mit Ersatzboxen helfen. 😡

*alles-wird-gut* *stoßgebet*

AirBerlin sollte sich aber Gedanken machen, wie das zu organisieren ist, schließlich haben die ja die Boxen geschrottet und Fritz´Koffer verschlampert 😡

*beim Stoßgebet anschließ*

Was wird denn jetzt vor Ort benötigt? Tasche, Box, oder große Box? *gradnichtsoganzblick*

Es ist auch irgendwie sehr wirr ... 😳

1 x große Flugbox (Größe in etwa für mittelgroße Hunde)
1 x normale Flugbox (Katze)
1 x Kabinentasche

Sind ja 5 Miezen, die geflogen werden sollen. Bei AirBerlin dürfen je zwei Katzen in eine Box im Frachtraum. In der Kabine eine Katze in eine Tasche. Oder zwei Kitten in eine Tasche.

Und bitte jetzt nicht nachfragen, ob auch Hunde mitkommen. *hysterischer-lachkrampf* 😀😀

Täubchen u. Mariposa kommen zusammen in eine Box. Deshalb muss die Box größer sein. 🙂

Und zu welchem Airport müssen die Dinger? nu lasst Euch doch nicht alles aus der Nase ziehen, Zeit drängt, wenn aus Deutschland noch was geschickt werden musss...

AirBerlin sollte sich aber Gedanken machen, wie das zu organisieren ist, schließlich haben die ja die Boxen geschrottet und Fritz´Koffer verschlampert 😡

seh ich auch so.
müßen die nicht dann für ersatz sorgen?

was, wenn jetzt wegen deren schlampigkeit die fellpopos nicht ausfliegen können?
und wie können die ganzen schrauben wegkommen😕.

Der Flug geht heute Abend von Teneriffa Süd!

Aber ich denke das Problem ist das der Platz auch begrenzt ist, d.h. die 2 Fellis müssen in eine große Box sonst muß einer unten bleiben..

Ich drück die Daumen und Stoßgebete gibts sowieso und wenn alles ein gutes Ende gefunden haben gehen wir Wallfahrten ins Tierheim!

LG
Karin

Werbung:

Du hast völlig Recht. Habe nochmal angerufen und jetzt hänge ich schon wieder in der Warteschleife von AirBerlin fest. 😡 Akku ist fast leer beim Telefon. Das hat sich gleich alles von selbst erledigt ... 😡

(Und jetzt redet die Frau vom Kundenservice! Der Service, der am Montagzu erreichen ist. 😡)

Ich kann leider nur wieder Daumendrücken, dass alles doch irgendwie hinhaut

... und anregen, wenn dann etwas Ruhe eingekehrt ist, bei Sanny eine Art "Notfallkasse" einzurichten - sie kann doch nicht helfen und noch bezahlen 😳.

gerade kurz mit belinda (Dante) telefoniert. Die Sache wird wohl eilliger. Vor Ort gestaltet sich alles schwieriger als gedacht. Näheres folgt.

Gute Idee Petra

der Satz von AirBerlin k..... mich an.

Dann sollen die eine mail an die anderen Fluggesellschaften senden.

Inhalt in etwa:

Hallo Kollegen und Kolleginnen, und ganz besonders an die Tierfreunde unter Euch.

Es handelt sich um 5 Katzen, die aus einem TH in Teneriffa gerettet wurden. Heute sollten sie von Teneriffa-Süd nach Nürnberg geflogen werden. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände sind die beiden vorhandenen Boxen zerstört worden und auch noch der Koffer mit der Flugtasche ist verloren gegangen.

Wer kann uns helfen?

Wir brauchen dringend bis heute um ...... Uhr in Teneriffa-Süd 2 Transportboxen und eine Kabinentasche.

Ich danke Euch im namen der Katzen...

-------------------------------------------------------------------------

So und das durch den Verteiler der Fluggesellschaften gejagt , müßte doch eigentlich möglich sein, oder ???

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben