Wohn-Essbereich, offene Küche + Katzen??

  • Themenstarter Themenstarter KittenCircus
  • Beginndatum Beginndatum
K

KittenCircus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2013
Beiträge
18
Hallo Ihr Lieben!

habe mir gestern eine neue Mietwohnung angeschaut und es sieht gut aus, dass ich diese bekommen, schön viel Platz für meine Tiger, Balkon etc. Jetzt hat die Wohnung aber einen offenen Wohn-Essbereich + offene Küche, geht das mit Katzen gut? Meine zwei sind eigentlich schon so erzogen, nicht auf Theken rum zu turnen, aber über Nacht?

Habt ihr da Erfahrungen oder Meinungen?

Danke :yeah:
 
A

Werbung

:grin: Lach :muhaha:
Natürlich gehen deine Katzen in deiner Abwesenheit und nachts auf die Theke und auf die Tische. Ist eben so. :aetschbaetsch1:
 
Ich wünschte, ich hätte micht durchgesetzt und beim Hauskauf auf eine geschlossen Küche gepocht :grummel: Aber nein, wir haben nun eine offene Küche...

Das Füllen der Katzennäpfe ist schon schwer genug, aber sobald ich mit Essen für Menschen hantiere, vor allem mit rohem Fleisch, und hier vor allem mit Hackfleisch, muss mein Mann immer dabei sein! ich hab nur 2 Arme, aber 6 Katzen :grummel: Die Fellies sind natürlich stäääändig kurz vorm Hungertod und dürfen sonst auch nicht auf die Arbeitsplatte, aber sag denen das mal, wenn sie rohes Fleisch gerochen haben... :grummel::grummel::grummel:
 
Ich habe auch eine offenen Küche und Essbereich mit Wohnzimmer, aber keine Probleme. Man darf halt nix stehen lassen vom Essen und mit dem Herd müsstest du schauen ob du so Abdeckplatten bekommst (gibt es auch schon mal günstig bei Aldi aus Glas) und wenn Ceranfeld bitte mit Kindersicherung, denn läuft eine Katze drüber und schaltet den Herd ein, kanns gefährlich werden.
Ansonsten sehe ich da kein Problem drin.
 
Vielen Dank für eure Antworten! HAtte schon befürchtet, dass ich es ganz nicht verhindern kann.

Habe schon rd. 50 Absagen für Wohnungen bekommen, und bei allen hätte ich einen oder mehrere Kompromisse eingehen, hier wäre es halt der.

Danke nochmals!
 
Also mit eineigen Vorsichtsmaßnahmen ist der Kompromiss doch gar nicht soo groß. Wenn es dich nicht anekelt das schon mal ein Haar auf der Küche liegt ist es denke ich gar nicht so schlimm....und ja mit Tieren und Kindern hat man nicht die Auswahlmöglichkeiten bei Mietwohnungen.
 
Werbung:
Eigentlich sehe ich das Problem da überhaupt nicht. Auch bei einer separaten Küche, hat man die Tür doch in den seltensten Fällen zu - schon allein, da Viele auch die Näpfe dort stehen haben. Wo ist jetzt der große Unterschied? 😕
 
Eigentlich sehe ich das Problem da überhaupt nicht. Auch bei einer separaten Küche, hat man die Tür doch in den seltensten Fällen zu - schon allein, da Viele auch die Näpfe dort stehen haben. Wo ist jetzt der große Unterschied? 😕


Das du die Möglichkeit hast, die Tür zu schließen 😀
 
Das du die Möglichkeit hast, die Tür zu schließen 😀

Schon klar 😉
Aber eine fehlende Möglichkeit, von der eh kaum gebraucht gemacht wird, braucht man auch nicht zu betrauen. Nimm' die Wohnung. Meine letzte Wohnung hatte auch diesen offenen Bereich. Fand ich 1000x schöner als in der jetzigen, wo die Küche separat ist.
 
Hallo Ihr Lieben!

habe mir gestern eine neue Mietwohnung angeschaut und es sieht gut aus, dass ich diese bekommen, schön viel Platz für meine Tiger, Balkon etc. Jetzt hat die Wohnung aber einen offenen Wohn-Essbereich + offene Küche, geht das mit Katzen gut? Meine zwei sind eigentlich schon so erzogen, nicht auf Theken rum zu turnen, aber über Nacht?

Habt ihr da Erfahrungen oder Meinungen?

Danke :yeah:

Nimm die Wohnung, wenn der Rest passt. Natürlich laufen die Katzen über die Arbeitsplatte, mindestens dann, wenn du nicht dabei bist. 😉 Wenigstens diszipliniert man sich, da immer aufzuräumen.

Wir haben auch - obwohl aus der Not heraus, weil uns sonst eins von drei Kinderzimmern gefehlt hätte - die Küche in das 30-qm-Wohnzimmer integriert und ich liebe das. Nie ist man "weggesperrt", wenn man Essen kocht oder ähnliches. Es ist ein toller und gemütlicher Gemeinschaftsraum, in dem auch Küchentätigkeiten gemeinsam stattfinden. Die Katzen sind ohnehin immer dort, wo sie eigentlich nicht sein sollten - du gewöhnst dich daran.
 
Nimm die Wohnung, wenn der Rest passt. Natürlich laufen die Katzen über die Arbeitsplatte, mindestens dann, wenn du nicht dabei bist. 😉 Wenigstens diszipliniert man sich, da immer aufzuräumen.

Wir haben auch - obwohl aus der Not heraus, weil uns sonst eins von drei Kinderzimmern gefehlt hätte - die Küche in das 30-qm-Wohnzimmer integriert und ich liebe das. Nie ist man "weggesperrt", wenn man Essen kocht oder ähnliches. Es ist ein toller und gemütlicher Gemeinschaftsraum, in dem auch Küchentätigkeiten gemeinsam stattfinden. Die Katzen sind ohnehin immer dort, wo sie eigentlich nicht sein sollten - du gewöhnst dich daran.


Hast ja recht, vielen Dank 😉
 
Werbung:
Wir haben auch alles offen und es ist kein Problem.

Die Mädels müssen zwar immer mal wieder die Arbeitsplatte kontrollieren, aber wenn ich Essen mache ist sie tabu. Das wissen sie auch und akzeptieren das auch. Ab und zu - vor allem wenn ich ihr Fleisch zubereite, dann ist der Drang hochzuspringen einfach zu groß. Aber schon im hochspringen biegen sie fast schon wieder ab nach unten 😀
Das ist kein Problem.

Lass nichts rumstehen und dann ist es egal. Mach es für die zwei so uninteressant wie möglich.
 
Besteht die Möglichkeit mit Rigipswänden aus der Küche eine geschlossene Küche zu machen, sofern der Vermieter einverstanden wäre?

Das ist bei mir so. Die Küche ist eine offene, der Vermieter hat hier 2 Rigipswände eingesetzt und eine Ziharmonikatüre eingebaut. Und ich muss sagen, ich bin froh, dass ich die Küche schließen kann, denn hier lagere ich die leeren Dosen, es steht viel Glas, Porzellan herum, auch die Messerblöcke und Scheren stehen frei zugänglich - aufgrund Platzproblemen - und es wäre für mich schon viel Aufwand, die Küche jeden Morgen katzensicher zu hinterlassen (es bleibt auch mal Abwasch stehen etc.).
 
Das ist meine Küche....OHNE Tür.
Natürlich turnt man auf der Arbeitsplatte herum, aber das ist gar kein Problem.
Für Katzen interessantes Essen steht hier (und stand vorher auch noch nie) herum.

mobile.27uekom.jpg
 
Das ist meine Küche....OHNE Tür.
Natürlich turnt man auf der Arbeitsplatte herum, aber das ist gar kein Problem.
Für Katzen interessantes Essen steht hier (und stand vorher auch noch nie) herum.

mobile.27uekom.jpg

😱😱 HAMMER!! Total schön mit den ganzen Regalen und Pfannen aufgehängt - und erst die Deckenbalken!!

Ich hab zwar eine "normale" Küche, aber die Küchentür steht auf dem Dachboden und an der Tür ist nur ein Vorhang.

Wenn die Herdplatten noch heiß sind, kommt ein Topf mit Wasser drauf. Essensreste wandern entweder in den Backofen oder in den Kühlschrank.

Von der Arbeitsplatte runtergeschmissen wurde *toitoitoi* bisher noch nichts.
 
Ich habe zwar eine Küchentür, benutze diese aber nie. Essen steht nie so rum, war vor den Katzen aber auch schon so. Es ist auch nicht mehr kaputt gegangen seitdem Katzen eingezogen sind.
Meine Katzen sind auch kaum noch auf der Arbeitsfläche, sie wissen das es da für sie überhaupt nicht interessantes gibt.
 
Werbung:
Das ist meine Küche....OHNE Tür.
Natürlich turnt man auf der Arbeitsplatte herum, aber das ist gar kein Problem.
Für Katzen interessantes Essen steht hier (und stand vorher auch noch nie) herum.

mobile.27uekom.jpg


Das ist aber seine sehr schöne Küche :grin:
 
Meine Küchentür ist auch immer offen. Schon allein wegen der Futternäpfe. Natürlich muss man etwas mehr aufräumen und sollte nichts stehen lassen, aber das ist nicht unbedingt von Nachteil 😉

Heute morgen habe ich den Fehler begangen, Hühnchenfleisch schon in Beutel zum einfrieren zu füllen, bin aber abgelenkt gewesen und habe mich kurz aus der Küche entfernt. Und mein kleiner Panzerknacker Moritz hat die Gelegenheit genutzt, sich einen Beutel geschnappt und ab in den Garten. 🙄 Tja, ich dann auch um 5.30 h im Schlafanzug ab in den Garten und den schwarzen Moritz inkl. Tütchen im Dunkeln gesucht - und gefunden 😀

Sowas hält auf TRab und es wird nie langweilig 😉
 
Offene Küche....
Äh, ja. Haben wir auch.

P1050026.jpg


P1050024.jpg


Haben wir Probleme mit Katzen dort? Nöööö, alles da wo es hingehört *hust*

P1070006.jpg


871E9A01-735C-42A5-98A4-FA8487EE62A6-24908-000015F29FF9613F.jpg


Aprilbirmchen_Emile-11.jpg


Balkonoffen_Emile_Emily_02.jpg


Naja, man zwingt sich, Sachen wegzuräumen, Herdplatten mit Töpfen zu sichern und öfter mal einen Lappen zur Hand zu nehmen..... 😀
An das Menschenessen gehen sie nie, es wird nur zugeguckt ob alles ordentlich gemacht wird. Auch runtergeworfen wurdennoch nie etwas.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
17K
Lumpenfee
Lumpenfee
M
Antworten
7
Aufrufe
335
Poldi
Poldi
C
Antworten
24
Aufrufe
3K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
D
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
dani1996
D
S
Antworten
6
Aufrufe
9K
Nai
Nai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben