Wohn-Essbereich, offene Küche + Katzen??

  • Themenstarter Themenstarter KittenCircus
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe eine Küche mit Tür, die aber trotzdem Tag und Nacht offensteht, weil das sind immerhin 15 m² mit Vorratsraum und die Katzis sollen doch Platz haben. Natürlich schlafen sie tagsüber auch auf der Arbeitsfläche und turnen beim Füttern auf dem Spülenrand herum. Na und? Ich kann damit leben, mein Mann kann damit leben und die Katzen (die sowieso in der Überzahl sind 😛) erst recht.
 
A

Werbung

Wie meint ihr soll ich am besten beim Umzug vorgehen, meine kleine ist sehr sehr sehrrrrr sensibel :wow:
 
Hier gibt es tolle Tipps für den Umzug *find 🙂

Ich habe auch eine offene Küche und es gibt im allgemeinen keine Probleme mit den Katzen - außer das sie Pfotenabdrücke auf dem Kochfeld hinterlassen :wow::stumm:
Wir werden mit ziemlicher Sicherheit Anfang nächsten Jahres auch umziehen.
Wir reißen dann eine Wand raus 😱 weil ich unbedingt wieder eine offene Küche haben will...😎
 
Da würd ich einen extra-Thread aufmachen. Da gibts sicher viele, die dir helfen können. Evtl. auch richtig "begleitend" mit Ratschlägen.

Hier gehts aber unter.
 
Früher hatte ich eine offene Küche - die Tiere waren immer da. Wenn ich nur "Küche" gedacht habe, stand der Kater hungernd drin herum.

Heute gabe ich eine "geschlossene" Küche - jedoch ohne Tür... somit auch offen.

Und ja: sie dürfen nicht auf die Arbeitsplatte - was eine anständige Katze aber nicht juckt. 😉

So sehe ich halt zu, dass keine Gefahrenquellen da sind.

Wenn ich mit der Kocherei fertig bin, denke ich dran, dass ich auf den Herdplatten noch Topf/Töpfe mit Wasser stehen habe bis diese abgekühlt sind.

Die Arbeitsplatte/- fläche wird vor Beginn der Arbeiten gut abgewischt.

Den Ofen lass ich zum Auskühlen (grade im Winter) gerne offen. Ich klemme einen Topflappen oder Tuch dazwischen. (Möchte nicht, dass ein Tier auf die heisse Türe springt.

Hitze ist eigentlich die größte Gefahr.

Ok - 6 verhungernde Tiere sind auch nicht zu verachten 😀
 
Werbung:
Ich geb's zu.
Als ich gestern Abend das Igelfutter zubereitet habe, habe ich 2 Katzen aus der Küche geschmissen, denn mit den beiden war das fast nicht möglich.
Eine Tür kann schon mal ein Segen sein...
 
Ich geb auch was zu 😀

Meine Küche steht zwar immer offen, aber es ist sozusagen der einzige Raum, der noch eine Tür hat. Und die brauche ich, wenn meine Katzen zum TA müssen. Denn - "einfangen" kann ich sie nur in der Küche, in der es keine Versteckmöglichkeiten gibt. 😀 Ansonsten stünden meine Chancen sehr schlecht, sie in den Kennel zu kriegen. Sind alles Schisser hoch Drei, wenn sie da rein müssen.
 
Offene Küche....
Äh, ja. Haben wir auch.


P1070006.jpg


871E9A01-735C-42A5-98A4-FA8487EE62A6-24908-000015F29FF9613F.jpg


Aprilbirmchen_Emile-11.jpg


Balkonoffen_Emile_Emily_02.jpg


Naja, man zwingt sich, Sachen wegzuräumen, Herdplatten mit Töpfen zu sichern und öfter mal einen Lappen zur Hand zu nehmen..... 😀
An das Menschenessen gehen sie nie, es wird nur zugeguckt ob alles ordentlich gemacht wird. Auch runtergeworfen wurdennoch nie etwas.

:grin:egal ob offen oder geschlossen, so ist es auch bei uns (geschlossene Küche, immer offen) Katzen lassen sich doch nicht aus der Küche vertreiben bzw. da drauf wäre ich nie gekommen. Auch unsere Hunde durften in die Küche und wenn man "katzengerecht" arbeitet, indem man auf Sicherheit achtet, dann können Katzen doch auch rein.
Anfangs dachte ich auch, eine Katze gehört nicht auf die Arbeitsplatte- aber nach 15 Jahren sieht man`s gelassen!
 
Ich geb auch was zu 😀

Meine Küche steht zwar immer offen, aber es ist sozusagen der einzige Raum, der noch eine Tür hat. Und die brauche ich, wenn meine Katzen zum TA müssen. Denn - "einfangen" kann ich sie nur in der Küche, in der es keine Versteckmöglichkeiten gibt. 😀 Ansonsten stünden meine Chancen sehr schlecht, sie in den Kennel zu kriegen. Sind alles Schisser hoch Drei, wenn sie da rein müssen.

So hab ich es letztes Mal auch gemacht :stumm::stumm:


Aber ich muss sagen, ich kenn das gar nicht, dass Katzen auf die Arbeitsplatte/Küche hüpfen...😕
Das haben meine noch nie gemacht... Sind aber auch zwei ganz ruhige Perser :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:grin: Lach :muhaha:
Natürlich gehen deine Katzen in deiner Abwesenheit und nachts auf die Theke und auf die Tische. Ist eben so. :aetschbaetsch1:

Unterschreib 😉...
Hab ich auch mal erlebt mit dem Kater damals.. Der ist nie auf den Tresen gesprungen, und ich musste Nachts mal Pipi und hab was Weißes durch die Glastür gesehen, als ich die Tür aufgemacht habe saß der Dicke Stolz wie Oskar auf dem Tresen ... Einmal ist der vom Esstisch über den Tresen gesprungen auf die Arbeitsfläche dahinter, meine Mutter hat gerade ein Huhn verlegt und fast wäre er ins Messer gehüpft.. Danach hat meine Ma da nie wieder was geschnitten, sondern immer auf dem Tisch 😉... Kann halt alles passieren 😉
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
17K
Lumpenfee
Lumpenfee
M
Antworten
7
Aufrufe
335
Poldi
Poldi
C
Antworten
24
Aufrufe
3K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
D
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
dani1996
D
S
Antworten
6
Aufrufe
9K
Nai
Nai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben