Wohnung zu klein für eine kleine Wohnungskatze?

• Themenstarter Themenstarter sunray
  • Beginndatum Beginndatum
S

sunray

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich bin Studentin und habe schon Jahre lang bei meinen Eltern Katzen gehabt. Jetzt bin ich ausgezogen (ohne die Katzen) und wohne sehr weit entfernt in einer 32 m² großen Dachgeschosswohnung.
Mir sind Katzen wahnsinnig wichtig und ich kann mir meinen Alltag nicht ohne schnurrende Fellnase vorstellen. Ich möchte mir also wirklich unbedingt eine Katze holen.

Jetzt meine Frage: Ist die Wohnung mit 32 m² zu klein für ein süßes Katzentier oder muss ich umziehn.
Dazu muss man noch sagen: ich bin am Tag ca. 4-5std in der Fh, bin auch kein großes Partytier und würde die Wohnung natürlich katzengerecht ausstatten.

Die Wohnung ist sehr schön, hell, großes Bad und die Katze könnte auf der einen Seite Richtung Straße und auf der anderen Seite Richtung Hof sehn. Die dachschrägen Fenster würde ich natürlich katzensicher machen (Netz usw).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, mir fehlt das maunzen schon sehr.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

eure sunray

A

Werbung

Ich denke das müsste schon gehen wenn du für sie so ziemlich alles zugängig machst und nicht das Bad, die Küche und das Schlafzimmer als katzenfreie Zone betrachtest...

Willst du nur eine haben ?

Wenn ja dann nimm bitte eine wirkliche Einzelkatze die sich nicht mit Artgenossen versteht.
Ansonsten bitte zwei.

Ich hatte auch am Anfang nur einen Kater, habe dann aber gemerkt dass ein Kumpel fehlt und habe noch einen Kumpel dazu geholt

Also ich würde in eine doch recht kleine Wohnung zwei nicht mehr ganz junge Katzen setzten, die sich gut verstehen.
Etwas ältere Katzen wollen ja nicht mehr soooooooo viel spielen und rennen.

Eine Katze alleine würde ich das nicht zumuten. Dann wäre es schon zu langweilig.

Jetzt hatte ich gerade so einen Geistesblitz....
Da suchen zwei ältere Katzen Händeringend eine Bleibe, weil die Halterin krank ist.