Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo also nachdem wir uns jetzt trotz einiger bedenken nicht entmutugen haben lassen haben wir uns nun einen 2. "Kleinen" kater gekauft er heißt jetzt Lian
Er ist ca. 16 wochen alt und auch ein main coon mix so wie Bobby
*spontanouting*
Kurz korrigieren, da du auf mich anspielst. Die Diagnose wurde revidiert, sie hat doch kein HCM, da ich eine Zweitmeinung eingeholt habe. Beide sind jetzt erwachsen und erfreuen sich bester Gesundheit trotz des Schuhkartons. Allerdings habe ich eh vor in nächster Zeit umzuziehen, zumindest nächstes Jahr. Auf Dauer halte ich den Karton auch nicht mehr aus und meine beiden verdienen was Größeres. Nur zur Aufklärung. Ansonsten kennst du meine Meinung dazu. 🙄
Habt Ihr auch ein Schlafzimmer oder ist das eine Ein-Zimmer-Wohnung?Zu unserer wohnung
Wir haben ein relativ großes wohnzimmet mit vielen versteck kletter rückzugs und spiel möglichkeiten
Eine nicht kleine küche ein bad ein flur und einen kleinen begehbaren kleiderschrank
Ein balkon ist auch vorhander leider aber noch nicht ganz katzensicher
Wo wohnt Ihr denn wenn man fragen darf? Das Wasser aus dem Hahn ist in Deutschland nämlich - auch aufgrund ständiger Kontrolle - meist sogar besser als Wasser aus Flaschen.da unser leitungswasser nicht gerade trinkbar ist weder für tier noch für mensch
Viel "katzengerechtes Zeug" auf 50qm stellen diese wenigen Quadratmeter vollends zu - auf 100qm kann man das durchaus deutlich besser verteilen, das ist auch für die Miezen interessanter.Wenn ja was heist zu klein ? 100qm mit wenig katzengerechtem zeug ust doch bestimmt nicht besser als 50qm mit 100 katzengerechtem zeugs oder ?
Eben.Daher ist es wichtig, dass Eure Wohnung nicht zu vollgestellt ist und die Kleinen Rennstrecken haben.
Was meiner Meinung nach aber auch damit zusammenhängt, dass es dabei unterschwellig um Einkommensverhältnisse geht.Die Wohnungsgröße ist hier im Forum schon gefühlte drölfzehnhundert Mal diskutiert wurden und regelmässig sind diese Diskussionen eskaliert.
Seh ich auch so - da reden sich viele was schön.Ich bin aber auch der Meinung dass 45 qm für eine Katze bzw. 2 zu wenig (für reine Wohnungshaltung)ist. Da kann man auch noch so viel katzengerecht einrichten. Meiner Meinung nach machen sich da einige etwas vor... aber das ist nur meine Meinung.
Zu Zweit hat man nun mal mehr Möbel - und wenn's nur der Kleiderschrank ist.Nun mal langsam Sie ist 19 Jahre.Klar wird sich da einiges noch ändern auch bestimmt Wohnlich .Nun zu Hanka und allen andern klar sind 45 qm klein .Und auch Hanka Ihre Wohnung ist bissel klein aber warum große Möbel viele Möbel .
Na das ist doch super - wenn Ihr Euch ein Reihenhäuschen leisten könnt, dürften die Kosten für die Katzen ja auch bewältigbar sein.Haben auch schon etwas in aussicht
Ein reihenhaus mit über 100qm und garten.
Leider ist dieses erst nächstes jahr bezugsbereit und solang wird es wohl noch gehen 🙂
Sollte das nicht klappen wird sich nächstes jahr trotzdem eine lösung finden da ich nächstes jahr aus der lehre bin und wir dann sowieso umziehen werden.
Das ist eine gefährliche Einstellung. Nicht falsch verstehen, aber ich habe gerade einen Fall im Bekanntenkreis, bei der sich ein junger Mensch viel zu wenig Gedanken um Geld gemacht hat und jetzt vermutlich bis in alle Ewigkeit in der Schuldenfalle sitzen wird, verfolgt von Gläubigern, Anwälten usw. Entsprechend kann ich nur betonen dass Geld sehr wohl eine Rolle spielt - ob man's ethisch-moralisch oder auch nur emotional wahrhaben möchte oder auch nicht.Und zum thema geld.
Ich rede da ja echt nicht gerne drüber weil geld für mich keine rolle spielt ( nicht weil ich so viel habe sondern weil es mir egal ist wie viel geld ich ausgebe damit wir glücklich sind )
Bevor Ihr EUCH was gönnt:Klar hat man mit 19 jahren in der ausbildung nicht gerade viel
Dennoch ist es genug um wohnung essen und sonstige ständigen kosten zu deken und zusäzlich noch was auf die seite zu legen und sich was zu gönnen 😉
Wenn man für alle 90qm-Wohnungen gleich ein "Top-Gehalt" brüchte um sie zu bezahlen, gäb's wohl garkeine Familien mehr. Da muss man schon differenzieren.Ja, genau wie die riesengroßen 90qm Wohnungen und die Top-Gehälter, um sie zu bezahlen 🙄
Auch die Personenzahl ist da nicht zu vernachlässigen. Ein Mensch nimmt ja doch deutlich mehr Platz ein als eine Katze (nicht nur körperlich sondern eben auch seine Sachen).Claudia, ich sehe die Ungeeignetheit einer Wohnung mit 45 qm weniger bei der reinen qm-Größe als vor allem dann, wenn der Schnitt für einen Mehrkatzenhaushalt nicht geeignet ist (egal ob Kitten oder erwachsene Tiere).
Nehmen wir mal an der Balkon der TE hat 8qm, dann stünden den Katzen hier nur 37qm zur Verfügung (zumindest solange der Balkon nicht vernetzt wird).Das finde ich dann auch für Kitten ausreichend, wie gesagt, wenn die Wohnung in diesem Sinne gut geschnitten ist und auch wirklich die gesamte Fläche und der Balkon für die Katzen zur Verfügung steht!
Bei uns hier haben die Einfamilienhäuser im Schnitt eher 200-250qm.Und wenn man bedenkt, dass 100 qm die gängige Größe für ein Einfamilienhäuschen sind (auch für freistehende, nicht nur für Reihen- oder Doppelhäuser), jammern wir hier dann schon auf relativ hohem Niveau....
Das mit dem Reihenhaus ist also garnicht sicher?Wir werden so bald wie möglich umziehen schauen uns schon um 🙂
BKH-Mixe zwei hübsche ausgewachsene Mädels. Eines mit 9 Wochen bekommen. Jetzt dürfte es klingeln. Allerdings bin ich schon seit Monaten nicht mehr on gewesen. Geändert hat sich hier ja nichts.