Katinka.
Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde die Wohnung jetzt nicht so klein. Wir haben hier 50 qm. Da leben ich, mein Mann und unsere beiden Katzen. Bis vor 2 Wochen lebte hier auch noch mein Bruder und in dessen Zimmer durften die Katzen bis dahin nicht mal. Da waren es auch nur so ca. 40 qm für 2 Katzen und 2 Menschen. Und meine Katzen sind jetzt auch erst 5 1/2 Monate alt.
Bisher habe ich auch nicht das Gefühl, dass den Katzen was fehlt. Sie kommen mir eigentlich sehr ausgeglichen vor. Klar ist schon der eine oder andere Blumenstock vom Regal gefegt worden, aber naja, Kinder eben Sie raufen und sie rennen und dann ist alles wieder ruhig und sie schnurren und schlafen. Kaputt ist bisher, bis auf einen Bumentopf, nichts gegangen.
Allerdings haben wir bei uns auch relativ viel Abendteuermöglichkeiten. Wir sind nicht so ordentlich Da stehen öfter mal Kartons rum und dann liegt da mal ein Schnipsel und da lässt sichs als Katze schon gut leben. Mit immer neuen Versteck- und Spielmöglichkeiten wird die kleinste Wohnung zum Abendteuerspielplatz. Außerdem haben wir um ein Zimmer herum Regale nur für die Katzen, 2 deckenhohe Sisalsäulen zum Raufhangeln und ein Hochbett.
Ich denke, es kommt einfach darauf an, wie spannend die Wohnung gestaltet ist. Ein bisschen Unordnung kann für Katzen manchmal ganz toll sein (natürlich nur, wenn keine gefährlichen Gegenstände liegen bleiben). Wenn man ihnen dann noch einige Versteck- und Klettermöglichkeiten anbietet, dann können auch 40-45 qm ein kleines Katzenparadies werden.
"Mehrere Tage" ist IMO etwas knapp bemessen. Da sollten schon Ferien sein und nach Möglichkeit nicht die Weihnachtsferien, in denen man tausend Besuche macht oder hat und ohnehin meist genug Trubel ist.ich würde sie dann schon holen wenn ich mehrere tage nichts zu tun habe...und dann ist ja immer noch mein freund da der zwar hier nicht wohnt, aber sie versorgen kann