ich finde es doch etwas sehr knapp bemessen für zwei reine Wohnungskatzen
120qm mit gr. balkon auf dem lande, Freigängerkatzen
Was ist denn Möppern?
Möppern = rumstänkern /rummucken
Ich habe 72m² ... und was ist? Die Katzen halten sich 95% am Tag nur im Wohnzimmer auf, welches ca. 20m² groß ist. Zum Fressen geht es in die Küche und zum rennen in den Flur, zum schlafen, kuscheln, Dosi belauern ins Wozi, weil das eben auch der Lebensmitttelpunkt des Menschen ist.
50m² sehe ich persönlich nur als Minimum an (für mich), wenn der Mensch auch noch etwas Platz haben will, weil Kratzbaum, Bettchen, Spielschiene etc. nimmt eben doch recht viel Platz weg.
Und sry, aber mit Freigängern kannst du hier überhaupt nicht mitreden, das ist was ganz anderes, hatte bis zu meinen Wohnungstierchen auch nur Freigänger.
Aber ich finde, so einen Kram mit Tiermessies, Wohnung stinkt, viel zu winzig, ist die typisch überhebliche Position eines manchen Menschen, der Freigang bieten kann. Weil
Hardcore- Freigänger könnte man sogar auf 10m² halten, die kommen sowieso nur zum Fressen und Schlafen rein.
Edit: Dieses "Spiel" kann man ja auch immer weiter treiben. Sagt der FReigangkatzen-Halter zum Freigangkatzenhalter mit eingezäuntem Garten "Wie kannst du nur? NUR 25m² Garten... das ist ja unwürdig... WIE kann man seine Katze nur so halten... meine hat mindestens 5ha zur Verfügung..."
Edit: Absatz