Wohnungskater schreit neuerdings ausdauernd

  • Themenstarter Themenstarter rebbi
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab auch 2 Katzen und nur 1 Kaklo. Geht wunderbar!
Nur morgens und abends saubermachen und die Beiden sind zufrieden damit.
 
A

Werbung

Ich hatte immer nur ein Klo für 2 Katzen. Kein Thema.
Zur Eingewöhnung kann man sich ja ein ganz kleines Klo kaufen und irgendwo provisorisch aufstellen. Wenn sich die zwei dann vertragen kann man es wieder weg stellen.
Solche Klos gibt es für 3-4 Euro.
 
....

Hallo
erstmal herzlich willkommen. also es wär ratsam eine 2te katze dazu zu holen.
wir haben 3 katzen und brauchen nur 1 Klo. man muß nicht warten mit der kastra bis er mackirt, daß ist veraltert. unser Xuxu ist jetzt 5 monate und werden ihn im märz kastrieren lassen, man muß nur die 6 monate einhalten, so sagte meine TA das. ihr könnt dem kleinen nicht das bieten, was eine andere katze bieten kann. und unsere sind auch reine wohnungskatzen. also überlegt es euch mit einem oder einer 2ten katze(kater)

LG sandra

P.S xuxu und cindy sind nicht mehr auseinander zu bringen und die ältere dame hat ihre ruhe, nur zum schmusen kommen die zur daisy
 
Mach nen Katzerich draus

Weißt Du, was ich Dir empfehle?

Lass Deinen kleinen Freund ganz schnell kastrieren!!! Meine Lütten sind knapp 5 Monate, der eine ist bereits kastriert, der andere kommt übernächste Woche dran, weil er einfach noch ein wenig kleiner ist. Wenn Dein Maxl markiert, dann stinkt das übelst und Du bekommst den Geruch kaum weg.

Ach ja - zweiter Tipp! Besorg ihm nen Raufkumpel, etwa gleichalt und "kastriert"....

Das mit dem Kaklo ist eigentlich kein Problem. Wir haben 4 Katzen und 2 Klos. Allerdings hab ich diese Riesendinger von Gimpet mit Haube. Vielleicht ist das ja auch was für Euch. Das aktuelle Klo gegen das größtmögliche Klo eintauschen, was bei Dir Platz hat und schon gehts los!:smile:
 
Ich hatte immer nur ein Klo für 2 Katzen. Kein Thema.
Zur Eingewöhnung kann man sich ja ein ganz kleines Klo kaufen und irgendwo provisorisch aufstellen. Wenn sich die zwei dann vertragen kann man es wieder weg stellen.
Solche Klos gibt es für 3-4 Euro.

Würd ich auch empfehlen . Meine beiden nehmen nur ein Klo super an ( auch ich wüsst nun auf anhieb nicht wo ein zweites hin sollte ) , sind aber auch Wurfgeschwister . Daher eben für den Anfang ein zweites, bis die beschnupperungszeit vorbei ist und wenn beide auch noch so jung ist , sollte es da weniger Probleme geben .

Kastrieren lassen haben hier ja schon viele geraten - ich denk auch das selbst das einmalige Makieren ganz schön unangenehm werden könnte .
 
Danke für eure Meinungen 🙂

Wir haben jetzt für den 30. Januar n Termin bei unserem TA, vorher hat er keine Zeit.

Haben da aber auch nur nen Termin, weil wir darauf bestanden haben. Laut seiner Sprechstundenhilfe macht er sowas vorm 10. Monat normal nicht. Der TA wurde uns aber schon mehrmals empfohlen, daher sind wir zu dem. 😕


Jedenfalls wären wir zur Zeit auf der Suche nach nem geeigneten Spielgefährten für Maxl. Das Tierheim hier hat leider nur 1 zurückgezogene, zu alte Wohnungskatze - und n paar spielfreudige, vom Alter her super passende Freilaufkatzen. Wären so 4-12 Monate alt.
Leider geben Sie diese aber eben nur ab, wenn Freigangmöglichkeit besteht.


Werden die Augen weiter offen halten - ich hoff es findet sich bald was 🙁
 
Werbung:
Lob in verschärfter Form!! 😀
Ich finde es superklasse daß du unseren Rat auch annimmst und nicht wie so viele fragst und es dann doch nicht annehmen.
Klasse! Und du wirst sehen daß es dein Kater dir dankt!

Kastra in zwei Wochen ist doch ok, und hauptsache der TA macht es, ob es ihm nun gut gefällt oder nicht soll dir egal sein. 😎

Und wenn du ersthaft einen Kumpel für ihn suchst wirst du auch einen finden, es gibt soooooooooooooooooooooooooooooo viele Notfallkatzen im passenden Alter, da findet jeder einen der will.

Wenn du magst mach doch einen neuen Beitrag unter Notfällchen auf, dann werden dir sicher viele beim suchen helfen.

😀😀😀
 
Hallo! Ich habe meinen Kater mit 6 Monaten kastrieren lassen und er fing danach erst an zu schreien. Ich muss dazu sagen, das er meine Hündin als seine "Mami" ansieht und immer anfing zu schreien, wenn ich Shelli mit nahm. Also holte ich ihr eine Katze dazu und jetzt ist ruhe. Ich kann wieder ruhigen Gewissens mit dem Hund raus.Und alle verstehen sich super. Ich habe auch nur eine kleine Wohnung und die beiden teilen sich ein Klo. Keine Probleme!!! Lg Bianca:yeah:
 
mw1805.jpg


Das hier? 😀
 
Werbung:
Danke für eure Antworten 😉

Mei, es hieß je später kastriert wird umso besser. Haben uns da halt auf den TA verlassen 😀


Das Problem bei einer zweiten Katze ist nicht der Platz für die Katze - sondern der Platz für das zweite KaKlo.

Wo sollte das hin?
In unsere Küche? Ungern
In unser Wohnzimmer? Ich weiß nicht ...
Ins Schlafzimmer neben das Bett? Ganz bestimmt 😀
Im Gang neben der Haustüre? Geht irgendwie auch nicht.
Nebenbei kommt noch hinzu, dass der Maxl es nicht schafft, sein Geschäft ordentlich zuzudecken - es stinkt also. (Er scharrt nicht im Streu, sondern oben am hohen Rand des KaKlo's - und das 10 Minuten lang, was vor allem um 5 Uhr morgens nervig ist :aetschbaetsch2:)

Und in unserer Toilette steht eben schon das erste. Mal davon abgesehen dass dort ein zweites keinen Sinn macht wäre da auch kein Platz mehr 🙁


Also bisher scheint ihr auch eher in Richtung Sexualtrieb zu tendieren, seh ich das richtig? 😉

mfG


Also ich würde Dir auch eine schnelle Kastra empfehlen. Manche Züchter und Tierheime geben ihre Kitten schon oft kastriert ab und da sind die kleinen gerade mal 12/13 Wochen alt.
Und das Problem mit dem Katzenklo kenne ich auch. Ich habe vier Katzen und zwei Katzenklos. Ich habe meine Katzen von anfang an daran gewöhnt das nicht jeder sein eigenes hat. Natürlich mache ich es mehrmals am Tag sauber. Es klappt schon seit Jahren wunderbar. Habe mir ein Gimpet KaKlo gekauft. Die Wanne mit der Haube ist von der Größe her optimal für zwei Katzen.
Falls Du Dir doch noch eine 2. Katze holen solltest, dann kaufe gleichzeitig ein neues Katzenklo. Somit wäre dieses Klo für Deine beiden Katzen neu und sie können es gemeinsam akzeptieren und beschnüffeln.
Lasse es uns wissen wie Du Dich entscheidest.
 
Das Problem bei einer zweiten Katze ist nicht der Platz für die Katze - sondern der Platz für das zweite KaKlo.

Wo sollte das hin?
In unsere Küche? Ungern

Ich habe für drei Katzen zwei Klos. Meine Nachbarin hatte ein Geschwisterpärchen, die hatten immer nur ein Klo zur Verfügung.

Es ist also unter Umständen nicht unbedingt ein zweites Klo erforderlich. Irgendwo hatte ich mal ein Bild gesehen, da hatte jemand den Kratzbaum auf eine Konstruktion gestellt, unter der das Klo stand. Sah richtig gut aus.
 
Also, ich finde den Einwand, dass sie keinen Platz für ein zweites Kaklo hat, durchaus berechtigt.

Angenommen, eine katze wird unsauber.

Was wird dann hier als Erstes geraten? Stelle ein zweites Kaklo auf. Was, du hast nur ein Klo für zwei Katzen, na kein Wunder, usw.

Ja und dann?

Ich find das schon gut, dass sie das vorher bedenkt.
 
Hallo rebbi,

Ich muss meinen Vorednerinnen recht geben das ein 2 Katzenklo nicht not braucht, wir hatten eine süsse Katze siehe mein Profilbild und einen Kater der rote unten in der Sig. die haben sich prechtig mit dem Katzenklo angagiert.

Mit der Kastra würde ich nicht warten denn unser Garfield ist sofort dran gekomen und unsere Sale4m auch.

LG

Triexi
 
Werbung:
Also, ich finde den Einwand, dass sie keinen Platz für ein zweites Kaklo hat, durchaus berechtigt.

Angenommen, eine katze wird unsauber.

Was wird dann hier als Erstes geraten? Stelle ein zweites Kaklo auf. Was, du hast nur ein Klo für zwei Katzen, na kein Wunder, usw.

Ja und dann?

Ich find das schon gut, dass sie das vorher bedenkt.

Ich stimme Heidi zu.
Indie und Kino haben auch zusammen eines benutzt, aber nachdem Ani einzog war sie so verschüchtert und hat 2mal in unser Bett gepieselt und einmal ins Kuschelbettchen, weil sie sich nicht aufs Klo getraut hat...
Die Mädels teilen sich jetzt beide Klos, aber für den Fall sollte man sich doch schon mal überlegen wo man noch eines hinstellen könnte. Man muß dann einfach weniger waschen :aetschbaetsch2:
 
hallo !

also, wenn du deine ruhe haben möchtest, würde ich ihn jetzt kastrieren lassen und nicht mehr warten..der kater brüllt weil er nach weiblichen katzen ruft 🙂
deine TÄ scheint noch vom alten schlag zu sein...entweder du suchst dir eine andere oder du bestehst auf die kastration.
es gibt keine medizinischen gründe warten zu müssen.

Nochmal auf das "vom alten Schlag" zu sprechen:
Gibts denn neuer Erkenntnisse? Oder ist das ne alte Maxime, erst ab dem 10. Monat kastrieren zu lassen?

mfG
 
Meine TA wollte auch erst warten bis 9/10 Monate. Konnte auch keinen medizinischen Grund entdecken. Da Campino mit 5 Monaten das markieren angefangen hat, ging's dann plötzlich doch innerhalb von einer Woche.
Bei Kätzinnen raten viele die erste Rolligkeit abzuwarten - medizinischer Grund? Vielleicht weil sie dann sicher sind, dass die OP nicht in eine Rolligkeit fällt, da dort das Blutungsrisiko höher ist.
Fibi hat für die Übergangszeit als sie noch nicht rollig war, Campino aber noch konnte durch Resthormone die Pille bekommen bis auch bei Ihr die Kastra anstand.

Wäre auch für mich interessant zu wissen welche Gründe das angeblich
hat(te)

LG Sylvia
 
Nur so zur Info:

Seit der Kastration letzten Freitag hat sich Maxl super erholt - und jammert auch nicht mehr grundlos rum!


Und morgen nehmen wir dann 400km auf uns, um ihm n Brüderchen zu besorgen. 😀
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
34
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
8
Aufrufe
846
Schnuffi_Nala
S
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Freewolf
Freewolf
A
Antworten
3
Aufrufe
523
MomOf3
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben