Wohnungskatze die seit 4 Jahren ohne Vorberereitung aus die WOhnung geben

• Themenstarter Themenstarter janboehm
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze wohnungskatze

hat sie richtig entschieden

• ja

Stimmen: 0 0,0%
  • nein

Stimmen: 19 100,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
Darf ich fragen, warum du dich janboehm nennst?
So nennt sich doch eigentlich Jan Böhmermann auf Social Media...

A

Werbung

Darf ich fragen, warum du dich janboehm nennst?
So nennt sich doch eigentlich Jan Böhmermann auf Social Media...
Ich mag Jan Böhmermann halt einfach 🙂
Auf Socal Media nennt er sich eigentlich "therealjanboehmermann"

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Und wenn Du Montag mal mit dem Tierschutz / Tierheim Kontakt aufnimmst?
Die werden wenig Möglichkeiten haben, aber ihr vielleicht ins Gewissen reden können. Stichwort verdecktes Aussetzen und so.

• Like
Reaktionen: Liesah und Ronjakatze
Und wenn Du Montag mal mit dem Tierschutz / Tierheim Kontakt aufnimmst?
Die werden wenig Möglichkeiten haben, aber ihr vielleicht ins Gewissen reden können. Stichwort verdecktes Aussetzen und so.
Ja ich denke nicht das, dass nötig ist.
Ich warte jetzt mal den Termin beim Tierarzt ab.
Mal schauen was er zu der ganzen Thematik sagt

ich nehme deine Katze gerne bei mir auf.

Keine Ahnung ob das hilft.
Aber ich würde mich kümmern.

Sag das deiner Mutter.
Und ich stehe zu meinem Wort.

• Like
Reaktionen: Echolot, Liesah, biveli john und 3 weitere
Ja ich denke nicht das, dass nötig ist.
Ich warte jetzt mal den Termin beim Tierarzt ab.
Mal schauen was er zu der ganzen Thematik sagt
Ich sehe es sogar so, dass sie sich im Sinne des Tierschutzgesetz §2 erster Punkt §3 erster Punkt haftbar macht
TierSchG - Tierschutzgesetz
Die strafen dazu stehen im busgeldkatalog.
▷ Katzen und Katzenschutz - Tierschutz-Bußgeldkatalog 2023

Wie hoch das ganze ausfällt hängt von den Umständen ab, wenn du mit dem was du hier schreibst, anzeige erstatten würdest, wäre deine Mutter dran, ohne Vorfall Ordnungswidrigkeit ist die Katze panisch losgerant und hat sich beim Versuch ins Haus zu kommen in nem schrägen Fenster verklemmt ist sie sogar im Strafgesetz gelandet, da konnte sie danach dann vorbestraft sein.

Da würde ich glatt fragen seid ihr beide euch so sicher dass ich die Anzeige anleihern kann? Passiert euch ja nix wenn ihr recht habt.

• Like
Reaktionen: Liesah
Werbung:
Ich sehe es sogar so, dass sie sich im Sinne des Tierschutzgesetz §2 erster Punkt §3 erster Punkt haftbar macht
TierSchG - Tierschutzgesetz
Die strafen dazu stehen im busgeldkatalog.
▷ Katzen und Katzenschutz - Tierschutz-Bußgeldkatalog 2023

Wie hoch das ganze ausfällt hängt von den Umständen ab, wenn du mit dem was du hier schreibst, anzeige erstatten würdest, wäre deine Mutter dran, ohne Vorfall Ordnungswidrigkeit ist die Katze panisch losgerant und hat sich beim Versuch ins Haus zu kommen in nem schrägen Fenster verklemmt ist sie sogar im Strafgesetz gelandet, da konnte sie danach dann vorbestraft sein.

Da würde ich glatt fragen seid ihr beide euch so sicher dass ich die Anzeige anleihern kann? Passiert euch ja nix wenn ihr recht hab
Also ich war am Montag beim Tierarzt der hat dann ein Telefonat mit meiner Mutter gehabt und sie zum Glück davon abgehalten das in Zukunft zu tun. Also Anzeige ist keine nötig sie wohnt ja auch in Österreich wo anders Recht ist

• Like
Reaktionen: Monika82 und Max Hase
Also ich war am Montag beim Tierarzt der hat dann ein Telefonat mit meiner Mutter gehabt und sie zum Glück davon abgehalten das in Zukunft zu tun. Also Anzeige ist keine nötig sie wohnt ja auch in Österreich wo anders Recht ist
Sollst du ja auch nicht manchmal braucht es aber halt den Vorschlaghammer um die Fassade von "ich bin dein Erzeuger ich hab die ahnung" zum Brösel zu bringen.

Mein paps zum beispiel dachte bis ich 18 war es wäre richtig gewesen mir mit 5 Dolche und Messer zu geben, die schon damals nach waffenrecht verboten waren.
Fand ich das als Kind toll? Wars die Streitereien mit meiner Mutter wert? Nein hat sowas die Familie zerstört? Ja
Aber gecheckt hatte er's erst da. Hat es unserer Beziehung geschadet? NEIN
Er hat zwar ne Weile Tränen gedrückt geschluchzt aber danach war da n Verständnis das vorher gefehlt hatte.

Ich denke zum Erwachsenwerden gehört, das Kinder lernen, dass Eltern nicht perfekt sondern nur Menschen sind und die Eltern irgendwann stolz feststellen das ihre Sprössling sie in manchen Bereichen des Lebens überflügelt haben.

Edit *Also euer digitales Amt is echt toll
https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20003860

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 2Katzis und janboehm
Was ist denn wegen der Unsauberkeit heraus gekommen?

• Like
Reaktionen: Echolot, Revolverfrau, Tabea88 und 4 weitere
Also Anzeige ist keine nötig sie wohnt ja auch in Österreich wo anders Recht ist
Jepp, hier ist das Tierschutzgesetz detaillierter ausgeführt und strenger als in DE. Wenn man es ihr als Aussetzen auslegen kann hat sie eine Straftat begangen.

Werbung:
Nachtrag: Dort findest Du einen Flyer der Bundesregierung, eventuell überzeugt der Deine Mutter Eure Katzen artgerecht zu behandeln:
Flyer der Bundesregierung

• Like
Reaktionen: 2Katzis
Bin gerade schockiert über eure Geschichte gestolpert. Wie gehts denn der Mutterkatze? Ist die Blasenentzündung weg? Wohnt sie noch bei euch? Drinnen? Hoffe nur das Beste. LG

ich nehme deine Katze gerne bei mir auf.

Keine Ahnung ob das hilft.
Aber ich würde mich kümmern.

Sag das deiner Mutter.
Und ich stehe zu meinem Wort.
Und wieso ist hierauf niemand eingegangen?

• Grin
Reaktionen: Nicht registriert
Und wieso ist hierauf niemand eingegangen?
Lies die anderen Beiträge von vente.

Bitte Leute. Keine Exhumierungen von so unseligen Threads. 🧟‍♀️
Da kommt nix außer ein Haufen Ärger bei raus.

• Like
Reaktionen: ciari, paperhearts, Nicht registriert und eine weitere Person
Werbung:
Okay, mea culpa

• Like
Reaktionen: Irmi_