Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich mag Jan Böhmermann halt einfach 🙂Darf ich fragen, warum du dich janboehm nennst?
So nennt sich doch eigentlich Jan Böhmermann auf Social Media...
Ja ich denke nicht das, dass nötig ist.Und wenn Du Montag mal mit dem Tierschutz / Tierheim Kontakt aufnimmst?
Die werden wenig Möglichkeiten haben, aber ihr vielleicht ins Gewissen reden können. Stichwort verdecktes Aussetzen und so.
Ich sehe es sogar so, dass sie sich im Sinne des Tierschutzgesetz §2 erster Punkt §3 erster Punkt haftbar machtJa ich denke nicht das, dass nötig ist.
Ich warte jetzt mal den Termin beim Tierarzt ab.
Mal schauen was er zu der ganzen Thematik sagt
Also ich war am Montag beim Tierarzt der hat dann ein Telefonat mit meiner Mutter gehabt und sie zum Glück davon abgehalten das in Zukunft zu tun. Also Anzeige ist keine nötig sie wohnt ja auch in Österreich wo anders Recht istIch sehe es sogar so, dass sie sich im Sinne des Tierschutzgesetz §2 erster Punkt §3 erster Punkt haftbar macht
TierSchG - Tierschutzgesetz
Die strafen dazu stehen im busgeldkatalog.
▷ Katzen und Katzenschutz - Tierschutz-Bußgeldkatalog 2023
Wie hoch das ganze ausfällt hängt von den Umständen ab, wenn du mit dem was du hier schreibst, anzeige erstatten würdest, wäre deine Mutter dran, ohne Vorfall Ordnungswidrigkeit ist die Katze panisch losgerant und hat sich beim Versuch ins Haus zu kommen in nem schrägen Fenster verklemmt ist sie sogar im Strafgesetz gelandet, da konnte sie danach dann vorbestraft sein.
Da würde ich glatt fragen seid ihr beide euch so sicher dass ich die Anzeige anleihern kann? Passiert euch ja nix wenn ihr recht hab
Sollst du ja auch nicht manchmal braucht es aber halt den Vorschlaghammer um die Fassade von "ich bin dein Erzeuger ich hab die ahnung" zum Brösel zu bringen.Also ich war am Montag beim Tierarzt der hat dann ein Telefonat mit meiner Mutter gehabt und sie zum Glück davon abgehalten das in Zukunft zu tun. Also Anzeige ist keine nötig sie wohnt ja auch in Österreich wo anders Recht ist
Sie hat eine Blasenentzündung. Bekommt jetzt AntibiotikaWas ist denn wegen der Unsauberkeit heraus gekommen?
Jepp, hier ist das Tierschutzgesetz detaillierter ausgeführt und strenger als in DE. Wenn man es ihr als Aussetzen auslegen kann hat sie eine Straftat begangen.Also Anzeige ist keine nötig sie wohnt ja auch in Österreich wo anders Recht ist
Ja, das schätze ich an AT sehr. Die Ämter sind allgemein digital viel besser vernetzt als die in DE.Edit *Also euer digitales Amt is echt toll
https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20003860
Und wieso ist hierauf niemand eingegangen?ich nehme deine Katze gerne bei mir auf.
Keine Ahnung ob das hilft.
Aber ich würde mich kümmern.
Sag das deiner Mutter.
Und ich stehe zu meinem Wort.
Lies die anderen Beiträge von vente.Und wieso ist hierauf niemand eingegangen?