Leila
Forenprofi
Ich wohne im 2. OG eines Mehrfamilienhauses. Zwischen meiner Wohnung und dem offenen Eingang des Treppenhauses liegen 40 Stufen. Meine andere Katze ist ein treudoofes dmoppeliges Täubchen, die kann ich nicht raus lassen. Wir sind beide berufstätig und meist zwischen 9 und 17 uhr nicht daheim.
ist der Eingang immer offen? Das wäre ja gut. Vielleicht versucht sie/hat versucht zurückzukommen. Gibt es ganz oben vielleicht noch eine Versteckmöglichkeit, Dachboden oder so bzw. falls sie im Treppenhaus war/ist, kann sie in den Keller gelangt sein? Katzen laufen immer ganz nach oben oder ganz nach unten oder wo eben eine Tür offensteht husch rein, gleiche Tür aber falsche Etage. Gibt es ähnlich ausehende Treppenhauseingänge in der Nachbarschaft? Dass sie Hauseingänge verwechselt hat, ist auch möglich. Ich meine schon, dass sie versuchen wird nach Hause zu kommen. Merkwürdig, dass sie jetzt zwei Tage an dem Futterplatz nicht mehr gesehen wurde. Vielleicht haben die anderen Katzen sie verscheucht? Ich würde auf jeden Fall weiter nachts draußen suchen gehen und lauschen. Vielleicht auch mal ruhig irgendwo nachts irgendwo hinsetzen und gar nichts tun. Ich denke schon, dass sie noch in der Nähe ist.