Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein !Allgemein einfach beide mal für ein paar Min im Garten spielen lassen, damit beide Abwechslung haben. Natürlich alles unter Aufsicht.
Ist ja nicht so, als ob ich beide im Garten aussetzen würde. Allgemein einfach beide mal für ein paar Min im Garten spielen lassen, damit beide Abwechslung haben. Natürlich alles unter Aufsicht.
Den Vergleich finde ich etwas blöd. 😡
Wieso ist der Vergleich blöd?
Glaubst du, dass Kitten altersweise auf die Welt kommen?
Die sind wie Kinder - verspielt, impulsiv, komplett unvorsichtig.
Und sie müssen auch erst lernen, Gefahren zu erkennen und richtig einzuschätzen.
Und wenn du keine Freigänger möchtest, solltest du sie auch nicht in den Garten lassen.
Auch nicht, wenn sie alt genug dafür wären.
Garten ist Freigang!
Ein absolutes NEIN wenn du keine Freigänger willst. Unsere Kätzchen haben sich auch erst nur im Garten bei uns aufgehalten, irgendwann steigt die Neugierde und dann sind se wech. Für uns war das aber kein Problem und auch so gedacht, da wir sehr ländlich wohnen.
Wenn du Ihnen keinen offenen Freigang gewähren möchtest, gibt es aber viele andere Möglichkeiten um den Süßen ein wenig Natur zu schenken. Wie wäre es denn mit einem katzensicheren „Gehege“ ? Kann man toll gestalten mit Baumstämmen, Catwalks usw.
Wenn dafür nicht der Platz oder die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, denke doch mal über eine Katzenleine nach. Dann kannst du mit ihnen gemeinsam die frische Luft genießen und du hast die Sicherheit das sie nicht verschwinden.
Wenn Katzen einmal irgendwo wahren wollen sie da immer wieder hin.
Wenn du ihnen den Garten zeigst erweiterst du ihr Revier um den Garten.
Dann stehen sie ganz rasch an der Tür und wollen immer wieder da hin.
Also bitte die Katzen ausschließlich in der Wohnung lassen wenn es keine Freigänger werden sollen.
Ein vernetztes Fenster wäre eine schöne Alternative und ein guter Platz um das draußen zu erleben.
Petra meint Katzennetze an alle Fenster anbringen. So können die Katzen auch mal am geöffneten Fenster sitzen, sich in der Sonne ahlen und frische Luft schnuppern.Kann dir mit "vernetztem Fenster" nicht ganz folgen. Was genau meinst du?🙂
Weil der Vergleich total schwachsinnig ist. Deiner Argumentation kann ich auch nicht folgen. Zumindest habe ich verstanden; dass ich die Kleinen nicht in den Garten lassen soll.
Dass du meiner Argumentation nicht folgen kannst, liegt vielleicht nicht an mir.
Und vielleicht - aber nur vielleicht - solltest du dein bisschen freundlicher und respektvoller sein, wenn du dir Rat und Hilfe erwartest!
Ja, wahrscheinlich bin ich etwas zu dumm. Deine letzte Empfehlung kann ich dir auch ans Herz legen. 🙂
Ein absolutes NEIN wenn du keine Freigänger willst. Unsere Kätzchen haben sich auch erst nur im Garten bei uns aufgehalten, irgendwann steigt die Neugierde und dann sind se wech. Für uns war das aber kein Problem und auch so gedacht, da wir sehr ländlich wohnen.
Wenn du Ihnen keinen offenen Freigang gewähren möchtest, gibt es aber viele andere Möglichkeiten um den Süßen ein wenig Natur zu schenken. Wie wäre es denn mit einem katzensicheren „Gehege“ ? Kann man toll gestalten mit Baumstämmen, Catwalks usw.
Wenn dafür nicht der Platz oder die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, denke doch mal über eine Katzenleine nach. Dann kannst du mit ihnen gemeinsam die frische Luft genießen und du hast die Sicherheit das sie nicht verschwinden.
Ach, weißt du ... ich bin hier immer gut gefahren.
Mit ein bisschen Gegenwind kann ich leben und ich muss auch nicht immer mit allen einer Meinung sein.
Im Gegenteil: Ich profitiere von anderen Meinungen und schätze sie wert.
Auf jeden Fall werde ich nicht gleich beleidigend und bezeichne etwas als "schwachsinnig", nur weil es nicht meinen Vorstellungen entspricht!
Der Vergleich zwischen einem Katzenkind und einem Menschenkind ist nicht schwachsinnig. Die Entwicklung einer 2 - 3 Monate alten Katze entspricht dem Alter eines 3 - 5 Jahre alten Menschenkindes.
Das lässt man auch nicht ohne Training in den Strassenverkehr.
https://www.welt-der-katzen.de/katzenhaltung/biologie/alter/katzenalter.html