Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie bitte? 300-400g Nassfutter pro Tag für eine Wohnungskatze? Er hat vor seiner Diät nicht einmal ansatzweise so viel Futter bekommen und war übergewichtig. Wenn wir ihn mit der Ration füttern die du uns empfiehlst dann liegt er in wenigen Monaten unter der Erde.
Und ja er ist alleine.
Vielen Dank für euren zahlreichen Antworten und Hilfestellungen. Das war wirklich sehr hilfreich. Er wird jetzt mindestens das Doppelte an Futter bekommen, kein Royal Canin Urinary mehr sondern hochwertigeres Nassfutter und ein Zusatz gegen die Bildung von Blasen- bzw. Struvitsteinen (wahrscheinlich GUARDACID)
@tiha
was soll denn dein kommentar im ersten satz? wo liest du, dass ich meine katzen hungern lasse? ich denke mit bis zu 400g je nach katze müssen sie nicht hungern. möglicherweise ist es für sammy im moment nicht genug, aber hungern tut er ganz sicher nicht.
ich möchte, dass es meinen katzen gut und deshalb frage ich hier um hilfe, was ich machen kann und habe sehr gute und freundliche ratschläge bekommen, die ich natürlich auch annehmen werde.
den anfang habe ich bereits gestern gemacht und fülle die näpfe immer wieder gleich auf, wenn sie leer sind. solange ich da bin, ist das auch kein problem, aber warum soll ich hier mehrere näpfe voll hinstellen, wo das futter nur unnötig austrocknet (bei wärme), denn nicht immer wird alles gleich verschlungen. aber vielleicht magst du ja auch vertrocknetes zeugs, wo fliegen und maden sich breit machen