Delacroix
Neuer Benutzer
Meine Katzen hängen an mir, sehr sogar.
Wenn sie aber ähnliche Annehmlichkeiten woanders bekämen, würden sie sich bis auf das verhuschte Huhn umstellen auf neue Bezugspersonen.
Grundsätzlich finde ich die Freigangoption gut, wie schon gesagt für einen Wildling fast perfekt.
Problematisch sehe ich die Sache mit der Allergie des neuen Halters, da weiß man nie, wie es sich entwickelt.
Tja und dann ist die Frage, was will die Katz wirklich? Sofa oder Wildnis?
Bei meinen Ex-Stallmiezers war bisher Sofa wichtiger als Wildnis, davon hatten sie für ihr Leben genug.
Und beim elfjährigen Stubenkater konnte es nicht genug Wildnis sein, der hatte Nachholbedarf.
Aus dem Bauch raus würde ich die Katzen behalten, wenn sie mit der Situation klar kommen. Und ein Auswildern nur dann in Betracht ziehen, wenn die beiden doch Probleme bekommen.
Und wenn ich ein schlechtes Gewissen habe (40 qm sind schon wenig) weiter nach einer besser passenden Lösung suchen.
Danke für die sachliche Einschätzung. Im Zweifel behalten wir sie auf jeden Fall, zumal die Wohnung hier ohnehin nur für max. fünf Jahre als Übergang dient. Die beiden kommen zurecht hier, aber wie gesagt: das sind auch verspielte Jäger für die draußen ein Paradies wäre. Deshalb ja überhaupt die Überlegung des Freigangs (ohne uns). Wären das fette, faule Garfields kämen wir gar nicht auf die Idee. 😉