Rickie
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei Chemikalien und Lösungsmitteln kommt es immer auf die Menge, Dauer und Konzentration an, und Beipackzettel und Material- und Sicherheitsdatenblätter werden immer so abgefaßt, daß Produzent und Vertreiber auf der sicheren Seite sind.Danke Rickie… hab gerade gelesen, dass Fipronil krebserregend sein soll… ganz toll 🙁 gebe es jetzt seit Ende Juli
Meine Haustierärztin meinte, dass sie in all den Jahren nie erlebt hat dass man sich Flöhe über die Schuhe in die Wohnung trägt. Rein von der Logik her dachte ich mir aber immer dass es ja durchaus sein kann wenn zwei drei Eier am Schuh kleben und sie in der eigenen Wohnung schlüpfen - dann kann man dadurch einen Befall bekommen....hatten wir hier nie Flohbefall..
Flohgift auf Pyrethroidbasis (aus Pyrethrumarten, es spielt keine Rolle, ob die Verbindung aus der Pflanze isoliert oder synthetisch hergestellt wird) sind starke Nervengifte, also alles, was pflanzlich ist, muß nicht immer auch gut und ungefährlich sein, das möchte ich nur noch mal betonen.Ich recherchiere schon ob es pflanzliche Alternativen fürs Tier selbst gibt.
Okay schade… hätte gedacht dass es da dennoch irgendwie ne Alternative für die Katze gibt. Aber gut, dann bleibt es so wie gehabt und hoffe, dass damit dann nichts mehr in die Wohnung gelangt.Flohgift auf Pyrethroidbasis (aus Pyrethrumarten, es spielt keine Rolle, ob die Verbindung aus der Pflanze isoliert oder synthetisch hergestellt wird) sind starke Nervengifte, also alles, was pflanzlich ist, muß nicht immer auch gut und ungefährlich sein, das möchte ich nur noch mal betonen.
Okay darf ich fragen warum du nicht gehandelt hast? Also Vetamt oder so eingeschaltet? Eine Katze mit starkem Pilzbefall ist ja ein sehr heftiger Anblick und gehört dringend in Behandlung.Hab leider damals ne Katze von ihr gesehen und die sah ziemlich verwahrlost und nicht gesund aus. Vermutlich damals ne üble Pilzerkrankung..
....und mit diesem Pyrethrum-Produkten kann man auch ganz schnell seine Katzen mit vergiften ...Flohgift auf Pyrethroidbasis (aus Pyrethrumarten, es spielt keine Rolle, ob die Verbindung aus der Pflanze isoliert oder synthetisch hergestellt wird) sind starke Nervengifte, also alles, was pflanzlich ist, muß nicht immer auch gut und ungefährlich sein, das möchte ich nur noch mal betonen.
Ich würde es total toll finden, wenn du es dennoch versuchst. Denk bitte darüber nach.schätze sie so ein, dass sie da kratzbürstig wird.. schwierig