Wohnungssuche in Bochum mit Katzen gestaltet sich schwierig :(

• Themenstarter Themenstarter stern84
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Sandra,

um dir ein wenig Mut zu machen...eine Freundin meiner Mutter hat vor ein paar Jahren ihre Traumwohnung nur bekommen WEIL sie Katzen hat :yeah:

Wir drücken die Daumen!

A

Werbung

Ach so, na das kann ich verstehen.
Ich arbeite momenan in Bochum und fahre jeden morgen von Bergkamen.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen bei der Suche.

Danke....
kann ich gut gebrauchen!

Hallo Sandra,

um dir ein wenig Mut zu machen...eine Freundin meiner Mutter hat vor ein paar Jahren ihre Traumwohnung nur bekommen WEIL sie Katzen hat :yeah:

Wir drücken die Daumen!

Danke
Es gibt also doch Tierfreundliche Vermieter 😉

Hallo Sandra,

ich möchte dir auch Mut machen.

Vor 6 Jahren hat mich mein Vermieter rausgeschmissen, weil er das Haus verkauft hat, es wurde später abgerissen und ein Lidl auf das Grundstück gebaut😡

Ich mußte innerhalb von 3 Monaten eine neue, bezahlbare Wohnung finden.

Rund 75 Wohnungen habe ich mir angeschaut.

Zu der Zeit hatte ich zwei Katzen und hatte mich grad selbständig gemacht.

Du kannst dir bestimmt vorstellen, was ich am Meisten zu hören bekam.

2 Katzen oh Gott, oh Gott ne, ne das geht nicht und kein geregeltes Einkommen geht schon gar nicht.

Ich sah mich schon unter der Brücke und die Miezen im TH.😡

Mein jetztiger EX🙂 zwang mich damals auf eine Chiff. Anzeige zu antwoten.

Und ich hatte Glück. Meine jetztigen Vermieter sind super katzenfreundlich.
Sie haben selber einen tollen Kater.

Ihr Auswahlkriterium lautete:

Die Frau hat Katzen und als selbständige weiß wie man arbeitet und Geld verdiend. Die bekommt die Wohnung.

Hallo Sandra,

ich möchte dir auch Mut machen.

Vor 6 Jahren hat mich mein Vermieter rausgeschmissen, weil er das Haus verkauft hat, es wurde später abgerissen und ein Lidl auf das Grundstück gebaut😡

Ich mußte innerhalb von 3 Monaten eine neue, bezahlbare Wohnung finden.

Rund 75 Wohnungen habe ich mir angeschaut.

Zu der Zeit hatte ich zwei Katzen und hatte mich grad selbständig gemacht.

Du kannst dir bestimmt vorstellen, was ich am Meisten zu hören bekam.

2 Katzen oh Gott, oh Gott ne, ne das geht nicht und kein geregeltes Einkommen geht schon gar nicht.

Ich sah mich schon unter der Brücke und die Miezen im TH.😡

Mein jetztiger EX🙂 zwang mich damals auf eine Chiff. Anzeige zu antwoten.

Und ich hatte Glück. Meine jetztigen Vermieter sind super katzenfreundlich.
Sie haben selber einen tollen Kater.

Ihr Auswahlkriterium lautete:

Die Frau hat Katzen und als selbständige weiß wie man arbeitet und Geld verdiend. Die bekommt die Wohnung.

75 wohnungen, auweija...
mal sehen, morgen guck ich mir ne wohnung an, mittwoch auch und freitag auch...
meine hoffnung liegt auf die wohnung von freitag, aber das ist eine wohnung von einer wohnungsgesellschaft und die dulden normalerweise keine haustiere...
mal sehen... nach dem grundriss zu beurteilen ist die wohnung ganz gut geschnitten. ich bin gespannt...

noch habe ich ja ein bischen zeit & könnte zur not bei meinem bruder unterkommen, aber ich will es halt vermeiden...
aber so langsam werde ich auch bischen nervös das alles nicht rechtzeitig klappt...

Da drücken wir dir alle verfügbaren Daumen und Pfötchen.

Hey Stern,

drück dir natürlich auch die Daumen, dass du in Bochum was findest!

War hier bis vor zehn Tagen noch selber auf Wohnungssuche, du hast recht, in der richtigen Lage und dann noch mit Katzen ist es schwer, etwas zu finden.

Bin dann schließlich bei Immobilienscout mal wieder fündig geworden...

Was ich dir auch echt empfehlen kann, falls du das noch nicht kennst, ist immopionier.de. Die fassen die Suchergebnisse von allen möglichen Immobilienseiten zusammen, wenn du dort suchst, hast du gleich alles auf einen Schlag und musst nicht die verschiedenen Seiten abklappern.

Liebe Grüße.

Werbung:
Da drücken wir dir alle verfügbaren Daumen und Pfötchen.

danke...

Hey Stern,

drück dir natürlich auch die Daumen, dass du in Bochum was findest!

War hier bis vor zehn Tagen noch selber auf Wohnungssuche, du hast recht, in der richtigen Lage und dann noch mit Katzen ist es schwer, etwas zu finden.

Bin dann schließlich bei Immobilienscout mal wieder fündig geworden...

Was ich dir auch echt empfehlen kann, falls du das noch nicht kennst, ist immopionier.de. Die fassen die Suchergebnisse von allen möglichen Immobilienseiten zusammen, wenn du dort suchst, hast du gleich alles auf einen Schlag und musst nicht die verschiedenen Seiten abklappern.

Liebe Grüße.

Na super da hast du mir wohl meine wohnung weggeschnappt :oha::aetschbaetsch2:

Oh danke... neee die seite kannte ich noch nicht...
super danke schön. werde ich gleich mal schauen.
ja bei immoscout24 etc. bin ich auch schon seit wochen angemeldet & schaue gefühlte 20 mal am tag rein 😉

kurzes Update...

ich war heute eine Wohnung anschauen...
63 qm² (ist das zu klein für 2 mietzis)
schöne aufteilung, bischen zu kleines wohnzimmer (aber man muss ja abstriche machen)
überall liegt so pvc in laminat optik (hab ich mich sofort drin verliebt, kann gegen endgeld übennommen werden)
wände alle mit feinputz...
und die frau die dort auszieht ist wohl erst dieses jahr im märz dort eingezogen und man fragte sie, warum man wieder auszieht, sie meinte, es passieren dinge im leben die man nicht beeinflussen kann...
ich gehe davon aus, das sie sich getrennt hat

habe dann natürlich wegen meinen tigern gefragt, weil ich weiß das tiere bei der wohnungsgesellschaft laut mietvertrag nicht geduldet werden
er meinte dann, das wenn es haustiger sind, ja eigentlich keine stören sollte und wenn was kaputt geht (zerkratze türen, oder so... meine sind eh alle auf) dann kann man ja die kaution einbehalten...
habe ihm gesagt, das ich das dann aber auf jeden fall schriftlich haben will, das meine tiger erlaubt sind...

naja und da die frau erst im märz eingezogen ist, bräuchte man auch gar nicht so viel machen, mit streichen und so..
und wenn ich den tollen pvc behalten kann, wäre das nahezu perfekt...

habe dann gefragt, wie es mit der entscheidung aussieht, wer dann die wohnung bekommt. (war super aufgeregt & habe glaub ich ganz hektisch geredet)
er meinte das kommt drauf an wie dringend das ist, wie die finanziellen mittel sind, wie lange man schon sucht etc.
habe dann halt erzählt, das ich schon lange suche, das ich bis weihnachten aus unserer jetzigen wohnung raus muss & das ich halt schon mal bei der vbs (wohnungsgesellschaft gewohnt habe) und das ich halt nen festen job habe & ich dringend die wohnung bräuchte...

ich habe nur vorteile 😉 oder???

könnt ihr alle daumen und pfoten drücken, dass das klappt????
montag kommt die entscheidung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich drück dir die Daumen so dolle wie ich nur kann weil ich das problem kenne. Bei mir gings zwar um die Insolvenz aber das war auch schwer wie Sau

Ich drück dir die Daumen so dolle wie ich nur kann weil ich das problem kenne. Bei mir gings zwar um die Insolvenz aber das war auch schwer wie Sau

ohjeee... auch nicht schön...
glaub ich dir das es schwer war...

stark sein ist auch ziemlich anstrengend...
mir graut es jetzt schon vor weihnachten und silvester... :massaker:

Ich hatte nur das Problem das ich innerhalb knapp 3 Wochen eine Wohnung haben mußte weil ich sonst mit 2 Kindern,2 degu´s und 1 Hasen auf der straße gestanden wäre

Werbung:
OHA:verstummt:
hut ab...

Ach naja,.. wenn mal irgendwann die Zeit so drängt und langsam die Aussicht hat das man auf der Straße steht bekommt man viel Geduld 🙄

Ich glaube der Typ von der wohnungsgesellschaft war von mir schon so angepißt das er mir einfach ne Wohnung geben mußte :aetschbaetsch2:

ich habe die Wohnung...

ihr glaubt gar nicht was mir für ein stein vom herzen fällt!!!
zum 1.1. habe ich die wohnung...
muss bis weihnachten aus meiner jeztigen wohnung raus sein, wird ein riesen chaos... aber das wird irgendwie hoffe ich...

bin echt froh... und traurig zu gleich...

Warum traurig ?

Freu mich das es geklappt hat 🙂

naja... weil ich halt aus meiner jetzigen wohnung auch raus muss und mir das sehr schwer fällt, weil ich mich hier echt pudelwohl gefühlt habe
auch weil ich echt liebe nachbarn habe...

ach weil einfach die ganze blöde situation scheiße ist...

aber trotzdem freue ich mich das es mit der wohnung geklappt hat
und nun kann ich planen & mich ablenken...

Werbung:
Ja das kenn ich. Seine Wohnung zu verlassen obwohl man sich pudelwohl fühlt ist nicht einfach.

Aber man kann es sich "fast" überall gemütlich machen :smile:

jaa das werde ich heute auch machen...
heute ist glaube ich ein positiver Tag 😉
Ich kann am donnerstag die wohnung ausmessen, muss ja dann bald ein paar möbel bestellen (wurden ja aufgeteilt)
und dann kann ablenkungsprogramm starten 😉
planen, organisieren, streichen, dekorieren 😉
und dann kommt das neue jahr...

-> neues jahr neues glück😳

Hey Stern,

das freut mich ja, dass das mit der Wohnung geklappt hat!! Glückwunsch. 🙂

Da ist dir bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen.

Neeee, weggeschnappt hab ich dir nix. 😉 Hab sogar noch an dich gedacht, als ich mir die Wohnung angeguckt hab, weil die direkt daneben auch frei war. Aber es ist direkt in der Innenstadt und ich hatte irgendwie im Kopf, dass du da nicht so gerne hinwolltest und dass dir das wohl auch zu klein wär.
Jetzt im Nachhinein hätte die Größe gepasst, aber die Lage dann ja trotzdem nicht. 😉

Und außerdem hast du ja jetzt auch ne tolle Wohnung. 🙂

Wo wirst du denn wohnen, also in welchem Stadtteil? Nur, falls du das hier so öffentlich schreiben möchtest.

Liebe Grüße.

du hast an mich gedacht, als du dir ne wohnung angeschaut hast... 😛
da sieht man mal wieder, wie intensiv man mit diesem forum verbunden ist 😉
hehehe

naja in der innenstadt zu wohnen ist natürlich schon ganz praktisch 😉
aber naja gibt ja auch ecken die nicht so schön sind.

Ich werde dann bald in Bo-Hiltrop wohnen...
in einer nebenstraße vom castroper hellweg.
straßenbahn haltestelle ist nicht weit, 10 min. mit bahn in der stadt.
passt 😉

heute werde ich zu der jetzigen mieterin fahren & darf schon ausmessen.
bin gespannt.
gut ist halt einfach, das die jetztige mieterin erst seit märz in der wohnung wohnt und nun wieder auszieht (hat wohl private gründe) und von daher muss ich gar nicht soviel gemacht werden, alle räume neutral gestrichen, überall total schöner pvc boden den ich ihr abkaufen kann.
und sie hat ab gestern schon die neue wohnung
und wenn ich glück habe, ist sie vielleicht schon mitte dez. raus, 6 wochen für renovierung müsste ja reichen... werde ihr ja dann auch mit der miete entgegen kommen 50/50 wenn sie früher raus ist.
weil offiziell habe ich die wohnung erst zum 1.1.
weil ich muss ja aus meiner jetztigen wohnung bis weihnachten raus sein.
wäre halt schön wenn das klappt, weil ich dann nicht noch "übergangsweise" zu meinem bruder ziehen muss. möchte den tigern das eigentlich ersparen...

achja... irgendwie wird das alles schon..
alles wird gut...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben