Wohnzimmerrenovierung

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
ich könnte mir auch vorstellen, dass die Feger das Renovieren lieben werden, allerdings wäre ich beim Streichen auch vorsichtig, der Gesundheit wegen :verschmitzt:

Ansonsten können sich die Fellis auf ne Menge neuer Entdeckungen freuen :aetschbaetsch2:

A

Werbung

Wir haben auch neulich die gesamte Wohnung renoviert und so ziemlich kein Zimmer is mehr möbeltechnisch so wie es die Fellis vorher kannten - im selben Atemzug wurde dann auch noch ein neuer Kratzbaum für die 3 besorgt und der alte flog prompt raus....
Sie waren total entspannt die ganze Zeit, sind es aber auch jetzt noch, wenn das eine oder andere doch nochmal ein neues Plätzchen findet..... Interessiert sie eigentlich nicht wirklich - sie schauen, schnüffeln, und schon ist es uninteressant...... Hauptsache, jeder bekommt "seine" Höhle im neuen Kratzbaum.... ansonsten ist DA dann mal "Zoff" angesagt 😀
Hier wurde selbst beim Bohren zugeschaut und hinterher "Bauabnahme" mit einem "Miautz" gemacht :zufrieden:

Ja, komisch, bohren, den Holzboden abschleifen usw., das fanden sie alles interessant... staubsaugen dagegen ist eine unmögliche Zumutung!

Ja, komisch, bohren, den Holzboden abschleifen usw., das fanden sie alles interessant... staubsaugen dagegen ist eine unmögliche Zumutung!
:muhaha: :muhaha: :muhaha:
Das stimmt - der ist hier nach wie vor zu 99% auch noch das Monster :muhaha: nur Chrissy schaut manchmal zu wenn ich sauge - aber immer aus sicherer Entfernung... Lilly und Gismo machen sich hingegen aus dem Staub (damit das Monster sie erst gar nicht entdeckt).....

Oh ja! Neben der brüllenden Schlagbohrmaschine kann man seelenruhig sitzen, aber wehe, man schaltet den Staubsauger ("flüsterleise"!) ein.....
spinn.gif

Vor fast nem Jahr wurd meine Wohnung komplett mit neuen Möbeln ausgestattet, neue Tapete nd neue Farbe an die Wand. Die Katzen waren begeistert und saßen daneben, obwohl gebohrt wurde.

Werbung:
Endbeurteilung der Wandfarbe. Ist es eh grün genug geworden? 🙂
7bho-2b2-353d.jpg

Jip! Gute Miene sucht sobald er anläuft das Weite und ward bis etwa 15 Min danach nicht mehr gesehen, da sie sich unter der Couch versteckt :aetschbaetsch2:

Gisi hingegen scheint völlig aus der Art zu schlagen und macht den Eindruck sie liebe den Staubi nahezu. Schon wenn ich nur in die Nähe von ihm komme, weicht sie mir nicht von der Seite und verfolgt beim saugen den Sauger. Und das zwar so penetrant, dass ich ein ums andere mal ihren Fuß fast mitgesaugt hätte :grin:

So.. wollte doch mal kurz ein Feadback geben was unsere Miezen so zu den Renovierungsarbeiten sagen bzw. gesagt haben.

Anfangs fanden Sie das ganze mehr oder weniger spannend ;-). Beim Tapeten abreißen haben wir auch noch nicht sooo viele Möbel aus dem WZ entfernt sondern nur verrückt. Das ging noch. Dann kam letztes WE die Tapezier-Fee. Und da musste natürlich fast alles raus aus dem WZ. Auch der alte Schrank wurde abgeholt.

Beim Tapezieren selbst haben sich die Miezen gar nicht blicken lassen. Nur wärend der Mittagspause schaute plötzlich die Coonie-Dame vorbei. Abends dann als Ruhe eingekehrt war, kamen beide raus und inspizierten das neue Revier.

Beim Streichen genau dasselbe. Wärend der Arbeiten keine Miezen in Sicht. Aber an den feuchten Wänden schnuppern...:smile:

Derzeit sind die beiden sehr verwirrt.. Es schaut alles so anders aus und in den alten Räumen steht natürlich auch überall Krams aus dem WZ bzw. Handwerkszeug... Die Schlafplätze im WZ sind natürlich noch nicht eingerichtet. Der alte Kratzbaum ist weg... aber ein Ende ist in Sicht und ich hoffe die beiden freunden sich schnell mit der neuen Wohnsituation an.

Freut mich, dass es so friedlich abläuft.🙂
Habe diese Erfahrung auch gemacht, Türen offen lassen und Katzen selbst entscheiden lassen. Manchmal haben sie sich hingelegt und zugeschaut, manchmal haben sie sich woanders einen Schlafplatz gesucht und wurden nimmer gesehen.

ich hab gestern mein schlafzimmer renoviert ... neues bett... umgestellt, aussortiert usw...

ich hab samson einfach mitmachen lassen, er fand es toll sockenfussball zu spielen ^^ und schrauben kann man auch so schön verstecken wärend frauchen versucht das bett aufzubauen

Werbung:
@BCD
naja, so ganz friedlich ist es nicht...
Die beiden akzeptieren sich ja nur in der gemeinsamen Wohnung und bisher waren die Schlafplätze halt klar "vergeben" nun wird das ganze neu gemischt und da gibbet etwas mehr gefauche wie sonst.. aber das wird. Denke ich werd heut abend mal nen Catitude Stecker einstecken... schaden tut´s ja nicht.

@BCD
naja, so ganz friedlich ist es nicht...
Die beiden akzeptieren sich ja nur in der gemeinsamen Wohnung und bisher waren die Schlafplätze halt klar "vergeben" nun wird das ganze neu gemischt und da gibbet etwas mehr gefauche wie sonst.. aber das wird. Denke ich werd heut abend mal nen Catitude Stecker einstecken... schaden tut´s ja nicht.

Solange es keine Kloppereien gibt ist doch alles gut.😉
Bisschen doof, weil die Schlafplätze nicht mehr stehen ist ja völlig normal und vergeht wieder.