Womit putzt ihr eure Wohnung?

• Themenstarter Themenstarter wantani
  • Beginndatum Beginndatum
Ich benutze überwiegend Frosch-Reiniger, gibt es für alles Mögliche.

Wichtig sind für mich einfach tierversuchsfreie Produkte zu verwenden und bin über fb auf folgende Seiten gestoßen:

http://www.animalsliberty.de/datenb...41&manufacturerID=&boycott=&showAllProducts=1

Daran orientiere ich mich immer mehr in jeglichen Bereichen.

Es hat mich erschüttert, für was alles Tierversuche durchgeführt werden 🙁🙁🙁

Weist Du warum die Sachen von DM einen gelben Rahmen haben? Dort steht das sie zumindest nach eigener Aussage keine Zuliefererfirmen haben, die Tierversuche durchführen. Dachte bei Peta sind sie nicht in der Liste, weil eben die Zuliefererfirmen Tieversuche durchfürhen.
Würde mich wirklich freuen wenn man die DM Produkte bedenklos verwenden kann🙂

A

Werbung

Weist Du warum die Sachen von DM einen gelben Rahmen haben? Dort steht das sie zumindest nach eigener Aussage keine Zuliefererfirmen haben, die Tierversuche durchführen. Dachte bei Peta sind sie nicht in der Liste, weil eben die Zuliefererfirmen Tieversuche durchfürhen.
Würde mich wirklich freuen wenn man die DM Produkte bedenklos verwenden kann🙂

Nach den Erläuterungen sind diese Produkte zwar tierversuchsfrei aber nicht vegan, enthalten also tierische Inhaltsstoffe 🙁

Habe heute mal Myrthenoel gekauft...schauen ob es wirklich so toll ist wie alle sagen... 😉

Ich nehme ganz normale Putzmittel (meistens die DM-Hausmarke).
Meine Katzen haben im Normalfall nicht den Drang, den Boden abzulecken, von daher sehe ich da auch keine Notwendigkeit, irgendwas spezielles zu benutzen.

Frosch Neutralreiniger für alle Flächen.
Für das Bad einen Frosch Badreiniger.
Kloreiniger nehm ich immer verschiedene, orientiere mich dabei an der hier schon geposteten Liste mit Tierversuchsfreien Putzmitteln.

Die Katzenklos wasche ich mit Biodor aus und wische auch die Standorte ab und an mit Biodor oder einem Wodka-Wasser-Gemisch ab.

Ich verwende auch den Frosch Neutralreiniger, für die Menschen-Toilette den Frosch WC-Reiniger und für den Boden einen Laminatreiniger.

Das Katzenklo reinige ich auch mit dem Frosch Neutralreiniger und viel heissem Wasser.

Wie oft saugt und wischt Ihr?

Ich könnte hier jeden Tag saugen und jeden 2. Tag wischen. 🙄

Werbung:
Saugen: täglich. Wischen: ich hasse wischen. mach ich nur, wenn unbedingt nötig. *schäm*

Ich sauge nur 1x in der Woche.
Fege aber täglich das Gröbste zusammen. Küche wird auch täglich gewischt. Muss sein, da die Katzen da mit Rohfleisch durch die Gegend schmeißen 🙄

Wie oft saugt und wischt Ihr?

Ich könnte hier jeden Tag saugen und jeden 2. Tag wischen. 🙄

Im Normalfall 1x die Woche. Ich hab ja auch noch andere Hobbys 😉
Für Gewöhnlich sauge und wische ich Do oder Fr einmal ordentlich durch. Dann ists am Wochenende schön.
Die Waschküche (da steht das KaKlo) und die Futterecke (einen Raum weiter) fege ich etwa alle 2 Tage kurz durch weil unsere beiden das Steu ziemlich verteilen. Die Futterecke ist ausserdem noch eine kleine Ausnahme wenn das Küchentuch unter den Näpfen den kleinen Schweinen nicht gereicht hat, dann gehe ich da auch zwischendurch mit einem feuchten Küchentuch drüber.

Wir saugen hier täglich, wenn Besuch kommt auch mehrfach, also einmal frühs und einmal direkt bevor der Besuch kommt. Meistens gehen sie aber natürlich direkt nach dem saugen aufs Klo und alles ist wieder voll 🙄

Gewischt wird hier einmal die Woche, manchmal auch 2 mal und wenn es Rohfleisch gab dann auch direkt danach die Küche 😉

Ich hätte ja so gerne einen Staubsaugerroboter :pink-heart:

Wir saugen hier ca. 2 mal in der Woche aber es könnte schon noch öfters sein...😳

Wischen mach ich 1 mal pro Woche....

Mein Freund und ich arbeiten täglich 8-10 Stunden. Da kann man nicht den perfekten Haushalt haben....
Leider lassen sich meine Katzen nicht zu kleine Putzfrauen trainieren sonst hätte ich das schon längst getan 😉

Werbung:
Wie benutzt man denn den Wodka? Pur damit wischen oder verdünnen?

Ich benutze Cillit Bang. Mittlerweile für alles. Nachdem ich alles mögliche ausprobiert hab und ich einfach nicht zufrieden damit war, hab ich mich darauf eingeschossen. Dabei bleibe ich auch.

Gesaugt wird hier täglich. Vom Staubsaugerroboter :smile:
Parkett wische ich einmal wöchentlich, Fliesenböden (Küche, Bad, Flur) zweimal wöchentlich mit Biodor.
Markierstellen werden täglich mit Schwarzlichtlampe gesucht und mit Biodor behandelt.

Ich staubsauge jeden Tag, bei 9 Katzen und 7 Haubenklos fällt immer wieder was von diesem Katzenstreu auf die Fliesen oder Laminat. Seit Dezember habe ich einen Aqua Trio von Phillips , warmes Wasser in den Tank und 7 Tropfen Myrthenöl und schon reinigen die beiden Bürsten den Boden und das Schmutzwasser wird auch direkt wieder aufgefangen, seitdem macht mir das putzen richtig Spaß. Habe immer eine Sprühflasche mit Wasser und Mythenöl, falls mein Kater mal wieder markiert, putze ich es mit Zewa weg und sprühe einmal drüber.Erbrochenes wird auf die gleiche Weise entsorgt.

Mein Staubibot muß mittlerweile nur noch alle 2 bis 3 Tage ran 😀.
Einmal pro Woche wird der Fussboden mit Swiffer benutzt. Ansonsten benutze ich öfter mal die feuchten Wischtücher (von z.B. Meister Propper). Find ich mega praktisch.
Ansonsten brauche ich viiiiiel Zitronensäure zum Entkalken (nehme den Entkalker von DM in der Gelben Flasche, ist glaub ich auch noch Apfelsäure mit drin) und ganz normalen Sonstwasreiniger fürs Bad (mal dies mal das).

Werbung:
Frosch Neutralreiniger für alles was abzuwischen ist; im Bad: Domestos WC-Reiniger für die Toilette, Viss Bad für den Rest.
Im Abstellraum/Katzenfresszimmer: Frosch Sodareiniger.
Saubsaugen: Einmal die Woche normalerweise, mit spezieller Bürste für Tierhaare, bei Bedarf häufiger
Katzen bürsten: jeden Tag 😀

Zum wischen hab ich den Frosch Lavendelreiniger, für Badewanne, Waschbecken und Klo einen Reiniger von Viss. Zum abwischen in der Küche benutze ich Wasser mit Spülmittel.
Ich bin aber ein eher sparsamer Putzer 😳
Staubsaugen muss einmal die Woche sein, mitunter auch zweimal.
Ansonsten wird nur gekehrt.

Das einzige "Putzmittel" das es hier gibt ist max einfaches Spüli :zufrieden:

Laminat oder Schränke wird mit lauwarmen Wasser gewischt, wenn überhaupt - im Normalfall fege /sauge ich hier nur durch. Im Bad wische ich die Fliesen, wenn nötig mit meinem Duschzeug (weil der Geruch ist bekannt und genemight ^^) . Fürs Menschen Wc eine Coregatabs und nen Schlag Spüli - (funzt supa) Katzenklo spüle ich meist nur heiss aus - max wird es bei Bedarf auch mit meinem Dusch eingeweicht.

Hat den Hintergrund... Sobald ich auch nur IRGENDEINEN Reiniger für Fussböden oder auch Schränke ect. genommen habe, haben meine Mädels total frei gedreht .. Tagelanges Gekötzel und Terror! schieben und den Fussboden oder die Schränke anjaulen ... mal ganz abgesehen davon, das sich meine Mädels tagelang nur gejuckt und gekratzt haben und sogar Ausschlag bekommen haben wie verrückt :massaker:

Raumspray wird hier nicht benutzt, auch keine Duftkerzen - lampen und Co. Oder auch mein eigenes Deo oder Haarspray sprüh ich grundsätzlich nur draussen benutzt.

Im Bad hab ich ein grosses Gitterkörbchen mit Kaffeebohnen stehen. Vertreibt Katzenmief wunderbar :aetschbaetsch1: und auch wieder ein Geruch den die Damen schon kennen.

Kratzbäume werden hier auch nur gesaugt, mit dem Fusselbürstenaufsatz geht das super.

Wodka ... !

also das interessiert mich jetzt auch .. wie putzt man mit Wodka? Kipp ich den pur auf Stellen (illegale Pipiecken?) oder ins Wasser (welches Mischverhaeltnis) und gehen davon die Pipigerueche weg?

Habe hier naemlich einen Strassenkater, der gerne gegen ein Fenster markiert :oha: und letzt Woche gab es einen Protestpinkler :grr: auf meinem tollen Kokosteppich (der einzige Teppich im ganzen Hause :grummel:!!!) und irgendwie scheint die Stelle noch sehr nach Pipi zu duften, wie ich am Verhalten der Katzen erkenne ...

habe da jetzt schon allerlei probiert
- Glasreiniger (wg Alkoholgehalt, denke ich, hab ich so im Internet gefunden)
- Oxy action reiniger (hat mir meine TA empfohlen)
- normales heisses Wasser mit Spueli

... hm.... wuerde ich das mit Wodkabehandlung geregelt kriegen?
und wenn ja ... Marke egal?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben