Womit putzt ihr eure Wohnung?

• Themenstarter Themenstarter wantani
  • Beginndatum Beginndatum
Im Bad hab ich ein grosses Gitterkörbchen mit Kaffeebohnen stehen. Vertreibt Katzenmief wunderbar :aetschbaetsch1: und auch wieder ein Geruch den die Damen schon kennen.

einfach so eine Handvoll Kaffebohnen? und wechselst Du die woechentlich?

A

Werbung

if4wnb.jpg

Körbchen ist etwa 12 cm lang :smile:
Freundin von mir macht noch Sägespäne dazwischen (ob es mehr hilft?!? kp)
Tausche ich etwa alle 2 Wochen aus, schütteln tu ich es jeden Tag ein-zweimal. Damit es rundum duften kann.

Es riecht nur am ersten Tag doll nach Kaffee. danach eigentlich kaum. Dafür behauptet mein Besuch (der nix vom körbchen weiss bis heute) das es kaum noch nach Katze riecht.

Bin ich mit einverstanden so. Aber da hat wohl jeder seine Mittelchen. Meine Oma zb schwört auf Lavendelsäckchen hinter der Heizung :aetschbaetsch1:

Kaffee zur Geruchsneutralisierung kenne und schätze ich auch. In der Wohnung sieht die Kaffeebohnenschale natürlich sehr dekorativ aus.
Ich hab zur Geruchsneutralisierung Kaffeepads aber vor allem im Auto verteilt. Grade im Sommer äusserst angenehm wenn das heiße Auto nicht auch noch muffelig riecht...

Hilft Kaffee auch gegen Hundemief?

@Sayurisana
Super danke - werde das gleich mal ausprobieren. Sieht toll aus und Kaffeebohnen riechen super!

Frage an alle Putzexperten:
Kann man mit Dampfsaugern eigentlich auch fuer Katzennasen den Geruch nach Katzenurin entfernen?
Und geht davon auch der penetrante Markiergeruch von potenten Strassenkatern weg (auch und vor allem vom Holzfensterrahmen)?

Normaler Hundegeruch oder eher sowas wie allergischer hautkranker Hund?

Ich hatte mal so einen armen hautkranken Allergiker und da hatte mir sehr das Allergikerbettchen geholfen, dass man bei Zooplus bestellen kann. Wenn das Tier sich nicht auf normalen Decken und Polstern niederlaest sondern nur noch auf diesem Material, dann reduziert man schon ungemein den Geruch. Die nehmen keinen Geruch auf (nochnichteinmal wenn der Hund sich nass hineinlegt!) und sind leicht zu reinigen!

Und gegen den Atemgeruch hat bei uns immer geholfen, den Hunden mal nen Apfel zu geben. Wurde gern verspeist und der Atemgeruch wurde damit neutralisiert.

Ansonsten hilft haeufiges Buersten auch gegen den Koerpergeruch...

Werbung:

Kaffee neutralisiert Gerüche für unsere Nasen, deshalb gibts auch bei Parfümproben und Geschmackstests meist welchen zum schnuppern. Also: theoretisch ja, kommt vermutlich auf die Menge des Kaffees an.

if4wnb.jpg

Körbchen ist etwa 12 cm lang :smile:
Freundin von mir macht noch Sägespäne dazwischen (ob es mehr hilft?!? kp)
Tausche ich etwa alle 2 Wochen aus, schütteln tu ich es jeden Tag ein-zweimal. Damit es rundum duften kann.

Es riecht nur am ersten Tag doll nach Kaffee. danach eigentlich kaum. Dafür behauptet mein Besuch (der nix vom körbchen weiss bis heute) das es kaum noch nach Katze riecht.

Bin ich mit einverstanden so. Aber da hat wohl jeder seine Mittelchen. Meine Oma zb schwört auf Lavendelsäckchen hinter der Heizung :aetschbaetsch1:

Bei uns riecht es auch so überhaupt nicht nach Katze, nicht mal wenn man den Kopf ins KaKlo steckt (ausser sie haben gerade gekäckert 😀)... keine Ahnung warum es bei anderen (auch bei einigen Freunden) nach Katze riecht.. ich kann das nicht nachvollziehen.

Wir saugen und wischen (mit Clorix u. Mr.Propper) 2-3mal die Woche. Kehren tuh ich jeden Tag.

Zur TE:
Besonders würde mich mal interessieren welche Mittel ihr nehmt wenn die Katze zum Beispiel sich erbrochen hat oder wo hingepieselt hat

Pipistellen (auf Polster wie z.B. couch) mache ich erst so gut wie es geht trocken, dann nehme ich kochendes Wasser (wasserkocher) und gies es drüber (die Temperatur zerstört die Eiweisse die den Pipigeruch verursachen), danach mach ich wieder so gut es geht trocken.
DANN kipp ich ordentlich Wodkat (PUR!) drauf, was aber ziemlich schnell verdunstet (auch gegen die Eiweisse! XD sicher ist sicher) und dann zieh ich alles nochmal mit Reinigungszeug ab. Und Voila! Alles riecht wieder Frisch!

Hat jemand denn Erfahrung mit Myrthenöl? Das soll ja auch gut sein gegen unangeheme Gerüche. Wie wird es angewendet und wo kriegt man das her. Oder gibt es was besserers? ..

Siehe oben 😀

Was macht ihr gegen Katzenhaare? Was eignet sich am besten zum Kratzbaum sauber machen?

Saugen, wischen und Kehren.. allerdings haaren bei usn die Hunde am schlimmsten.

Zuletzt bearbeitet:
....mit Widerwillen .....😀

....mit Widerwillen .....😀

Hihi, der ist gut :aetschbaetsch2:!

Bei uns wird jeden zweiten Tag gesaugt (Brötchenkrümel des Ehegatten auf Laminat knirschen halt :grr:, Katzenhaare und Wollmäuse halten sich eigentlich in Grenzen). Gewischt wird in der Regel einmal pro Woche mit Lavendelreiniger von Frosch, den PVC-Boden in der Küche muss ich ab und an mit einem Spezialreiniger bearbeiten. Für das Bad nehme ich gern die Produkte von Terra, Sprühzeugs für die Duschkabine, Reiniger für den Rest, alternativ den Essigreiniger von Frosch.

Mein Mann übertreibt gern in allen Lebenlagen und hat für das Bad mal einen Chlorreiniger von denkmit gekauft. Der stinkt entsetzlich, kratzt in den Atemwegen (zumindest in meinen...) und er hat damit so rumgesaut, dass meine neuen Badvorlegen nun rosa Flecken haben. Das Zeug ist so aggressiv, dass es die Farbe rausätzt. Die Hausfrau hat umgehend interveniert!!! Solche starken Mittel braucht ein normaler Haushalt nicht und ich bin eh auf Umweltverträglichkeit ausgerichtet. Nun putzt er brav mit dem Terra 😉.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben