:) Wookie - mein Kämpfer - BLEIBT

  • Themenstarter Themenstarter locke1983
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich kann hier teilweise auch so kleine Fellbüschel raus ziehen.Etl. etwas Taurin ins Futter beimischen?
Oweh,noch 4 lange Wochen,dann darf der kleine Kämpfer raus😀
Solange heißt es wohl: Bespielen,bis nix mehr geht 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also ich kann hier teilweise auch so kleine Fellbüschel raus ziehen.Etl. etwas Taurin ins Futter beimischen?
Oweh,noch 4 lange Wochen,dann darf der kleine Kämpfer raus😀
Solange heißt es wohl: Bespielen,bis nix mehr geht 😉

Taurin mach ich rein - aber momentan fressen sie halt sehr wenig 🙁

Haben deine auch "leicht hellere" Stellen?
Ich meine, darunter kommt das Fell ja schon nach. Aber am Hals siehts halt echt ein bisschen "Dünn" aus. Ich hab schon aus Spaß gesagt, er hat kreisrunden Haarausfall 😉

Einen Pilz schließe ich eigentlich aus - er war ja gesund als er zu mir kam - und wo soll er sich das bei mir eingefangen haben!?

Was noch sein könnte, das er sich durch den Stress des nicht raus dürfens, das Fell raus holt. Aber das hab ich auch noch nicht beobachten können. Er putzt sich nicht übermäßig oder so.

Och Mensch, hoffentlich ist das "nur" der Fellwechsel.
Bin mal gespannt, was der Doc am Mittwoch sagt.
Wenn er jetzt noch krank ist und nicht geimpft werden kann, dann muss er ja noch länger drin bleiben...

Achso: ansonsten verhält er sich wie immer. Also im Moment wird weniger gespielt, aber das ist denke ich ganz klar das Wetter.
 
Methuso hatte mal am Anfang ne kahle Stelle.Aber da war auch eine Entzündung zu sehen.
Habe es mit der täglichen Gabe einer Lachsölkapsel über einen gewissen Zeitraum und mit einreiben von Heilerde im Wechsel mit Propolis weg bekommen.
Das Fell ist super nachgewachsen.
Aber wenn er sich nicht häufiger kratzt und das Fell auch schon nachwächst,würde ich mir keine großen Sorgen machen.
Daß der TA mal schaut ist eine gute Idee🙂
Lachsölkapseln kannst trotzdem mal geben😉
 
Lachsöl hab ich im Kühlschrank - aus der Apotheke.
Mach immer im Wechsel - Lachsöl / Taurin.
Also morgens das eine und abends das andere (oder umgekehrt).

Das mit der Heilerde werde ich mal versuchen - ich hab noch welche zuhase.

DANKE!!!
 
Zwei Kleine Bilder

Hallöchen,

hier seht ihr Luna & Wookie am Badezimmerfenster.
Ab und an geht das auch mal ohne fauchen 😉

4720818.jpg


Und nebeneinander fressen geht auch mittlerweile ohne Probleme...
Bitte nicht so auf den Dreck achten 😳

4720817.jpg


Morgen gehts dann mit Wookie zum Tierarzt - und er bekommt seine erste Impfung.
In vier Wochen dann die nächste.

Und dann darf er endlich in die Freiheit - meine Nerven müssen sich ja auch mal wieder erholen können 😉
 
Heute abend um 18:15 Uhr ist der Termin beim Doc.
Mein Männe fährt mit ihm, weil ich das zeitlich nicht schaffe.

Ein paar Däumchen brauchen wir noch!

1. Für die Impfung und
2. hat er ja ein "bisschen viel" Haarausfall und das Fell am Hals ist sehr dünn. Ich bete, das es nur der "Fellwechsel" ist und er sonst nichts hat.
 
Werbung:
Na das sind ja richtige Anti-Zicken-Bilder ,klasse :grin:
Und für den TA-Besuch sind die Daumen gedrückt :smile:
 
Wir kommen grad vom Tierarzt.

Die kahlen Stellen sind definitv kein einfacher Haarausfall.

Entweder es sind Milben, oder Pilze, oder eine Allergie (Futtermittelallergie, Allergie gegen das Halsband,...).
Stress würde er als letztes in Betracht ziehen.

Oh Mist, das ärgert mich jetzt ein bisschen.
Die eine Baustelle ist fertig, dann kommt die nächste.
 
Die Gruppe ist wieder super.
Keinen Stress mehr seit dem TA Besuch.

Nächste Woche gehts ja noch mal hin - dann wissen wir ob es ein Pilz ist. 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, da machst du ja echt was mit.
Drücke dir fest die Daumen, das es nix schlimmes ist und ihr das schnell in den Griff bekommt.
 
Danke dir.

So hab ich mir das echt nicht gewünscht.


Eine Futtermittelallergie schließe ich (fast) aus.
Denn dann hätte er das sicher "früher" auch mal gehabt.

Bei Hautmilben frage ich mich einfach, wo die her kommen sollen.
Einen Pilz schließt selbst der Tierarzt fast aus - trotzdem hat er gesagt wir legen mal eine Kultur an. Dann sind wir auf der sicheren Seite.

Ein hormoneller Haarausfall käme auch noch in Frage. Da werden wir dann nächste Woche noch mal drauf eingehen, wenn die anderen Ergebnisse da sind.

Warum eigentlich immer bei mir!?



Jetzt hab ich meine Mädels super stabil - die hatten am Anfang richtig schlimme Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt.

Dann haben wir Wookie über den Berg - lassen ihn kastrieren.
Wollen nur das beste für ihn.

Und dann kommt sowas.
Sorry, aber ich bin im Moment einfach ein bisschen "fertig".
 
Werbung:
Ach mensch, da kommt ja wirklich eins zum anderen.
Ich hatte so ne Phase mit Echo auch mal. Bin fast wöchentlich zum TA gefahren 🙄
Ich hoffe Wookie bekommt das Pilz/Milben Problem schnell in den Griff und es ist nur das und nichts schlimmeres.

Er hat wirklich Glück, das sich jemand so liebevoll um ihn kümnmert :verschmitzt:
 
Danke Sarah.
Mir gehts halt im Moment nicht so dolle.
Weißt du, wenn man meint man hat alles hinter sich - dann kommt das nächste.
Vom finanziellen mal ganz abgesehen... Gott sei Dank zieht mein Freund mit.
 
So, mal ein kurzer Zwischenbericht und ein paar Bilder:

Mit den Mädels uns Wookie ist alles super.
Kaum noch Gefauche - und wenn dann auch nur, weil er zu dolle mit ihnen spielen will.
Aber "geknutscht" wird auch noch nicht 😉

Und hier Bilder:

4750226.jpg


4750228.jpg


4750230.jpg


4750231.jpg


So, dann hier noch ein Bild von Wookies Hals. Die wunde Stelle hat er sich gekratzt. 🙁
Evtl kenn irgendjemand ja sowas und kann mir ein paar Tipps geben in welche Richtung wir beim Doc schauen sollen...

4750266.jpg
 
Blutbild wurd enoch nicht erstellt.

Erst mal wollten wir Pilz und Milben ausschließen.
Es ist auch seltsamerweise nur unter dem Hals - ist das ein Zeichen für die schilddrüse?

Blutwerte wurden ja gemacht, als er in der Klinik war wegen seiner Veltzung. Aber da waren nur die Entzündungswerte weit oben - sonst alles in Ordnung.
 
Ja, er hat eine Kultur angelegt.

Am Mittwoch müssen wir noch mal hin.

Meine Vermutung geht in Richtung "Unzufriedenheit", weil er ja noch nicht raus darf.
Oder in Richtung "Reaktion auf den Kragen, den er tragen musste".

Ich muss mal in der Klinik nachfragen, ob bei dem Blutbild auch die Schilddrüsenwerte genommen wurden.

EDIT:
Hätte er das denn dann nicht schon länger? Eine SChilddrüsenüberfunktion tritt doch nicht von heute auf morgen auf, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hoffe es wirklich, denn ich will ihm nicht noch mehr Stress mit Tierazt und Untersuchungen antun...
 
meine beiden spanier hatten in den ersten wochen nach dem umzug zu uns solchen haarausfall, daß mir meine zu bergen standen. da holt man sich kurzhaarkatzen, damit man nicht das haarproblem hat. jaja. aber ich habe vom ta gehört, daß das ganz normal ist. katzen schmeißen geradezu das fell ab, wenn sie streß haben. beim ta haben sie das haar büschelweise verloren - man hat das auch im körbchen gesehen. insofern kann es durchaus sein - weil eine umstellung macht er ja durch. und ob er sich schon sicher zuhause fühlt, weiß man ja nicht - für ihn ist es ja erst mal abenteuer mit neuen menschen und neuen katzen.
drück die daumen.#
(und ich kenn das, daß die einen endlich geheilt sind, fangen die anderen an. wenn er gesettelt ist, wird es bestimmt besser!)
 
Morgen gehts ja wieder zum TA.
Dann sehen wir, was die Pilzkultur gebracht hat.

Ansonsten werde ich erst mal drauf verzichten, ihn einem Untersuchungsmarathon zu unterziehen.

Es geht ihm sonst wirklich super. Er frisst normal, geht normal aufs Klöchen, verhält sich normal.
Mischt nur die Mädels ein bisschen mehr auf wie sonst.

Desto mehr ich sein Verhalten beobachte, desto mehr denke ich, dass er nach draußen muss. Der TA denkt aber, das die Psyche das letzte ist, was er untersuchen möchte.

Aber da wir sehr gut auf einer Wellenlänge sind und auch immer jeden Schritt absprechen, denke ich, das ich ihm am Mittwoch mitteilen werde, das wir das jetzt erst mal sein lassen und warten bis er nach draußen kann.

Ich denke, das wird der beste Weg für Wookie sein 😉
 
Heute abend um 18 Uhr bräuchten wir ein paar Däumchen für den Tierarzt 😉

Meiner Meinung nach sieht der Hals schon wieder besser aus.
 

Ähnliche Themen

locke1983
Antworten
29
Aufrufe
5K
locke1983
locke1983
locke1983
Antworten
23
Aufrufe
7K
Teneriffa Gata
Teneriffa Gata
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
Tascha92
T
L
Antworten
9
Aufrufe
1K
lyssamelandru
L
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben