Oh gerauft wird hier auch
😉
Am liebsten spielen sie nachlaufen hinter dem Haus. Alle drei
😀
Das sieht dann immer aus.
Piper ist ja hier wirklich die Mamakatze. Die klebt an mir. Schläft direkt neben mir in ihrem Körbchen im Kratzbaum oder aber mit auf meinem Kissen.
Das kann auch mal stressig sein. Wenn sie gestreichelt werden will, dann geht sie über Leichen (oder eben über meinen Laptop oder mein Essen - Mama, ich will aber JETZT!). Da Piper die schreckhafteste von allen war und mich wochenlang nur angefaucht hat, kann ich nicht nein sagen.
😎
Bianca, ich immer wieder entsetzt, wie unachtsam viele Katzenbesitzer sind.
Es gibt immer wieder Beiträge, in denen zu lesen ist, daß die Katzen sich anfeinden, daß sie sich ansingen, daß sie aufeinander losgehen und die Menschen es hinnehmen, weil sie sich nicht von einzelnen Tieren trennen können.
Es gibt Katzen, die unter diesem Zustand leiden, leiden müssen, weil der Mensch keine Entscheidung trift.
Katzen leben auf Schränken, ziehen sich zurück, bewegen sich nicht mehr, weil Menschen keine Entscheidung treffen.
Deine Katzen mögen sich, nicht so offensichtlich, wie Du es Dir wünscht (was ich absolut nachvollziehen kann!), aber sie haben einen guten Weg gefunden, miteinander zu leben.
Damit gehörst Du zu den vielen glücklichen Menschen, die mit einem harmonisches Trio (so harmonisch, wie das Trio es haben möchte 😀) leben dürfen.
Und es gibt viele Menschen, die gerne so leben würden, wie Ihr es tut 🙂
LG
Claudia
Naja ich meine gebrummel und gefauche gab es hier schon als Wookie eingezogen ist. Und auch später immer mal wieder (jeder musste hier seine Grenzen testen, ist ja auch ok).
Ich habe aber von Anfang an gesagt, das Wookie wieder gehen muss, wenn die Zicken da gar nicht mit klar kommen und sich nur noch zurück ziehen.
In der Anfangsphase war Piper auch öfter mal auf dem Schrank im Schlafzimmer zu finden. Aber meine Mädels haben nie extrem gelitten. Wenn das der Fall gewesen wäre, dann hätte ich Wookie (schweren Herzens natürlich) abgegeben.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, das ein Trio eigentlich nicht so perfekt ist.
Aber ich glaube bei Vieren wäre das hier auch nicht anders.
Alle drei gehen mehr oder weniger getrennte Wege. Wenn es rohes Fleisch gibt merkt man sogar noch die Raubtiere in ihnen (naja zumindest in Wookie, der dann alles verjagd was in die Nähe SEINES Fleisches kommt)
😉
Ich will hier an dem Zustand auch gar nichts ändern (naja wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann wären da sicher 1000 andere, denn so schlimm ist es ja auch nicht).
Eigentlich denke ich schon, das meine Katzen glücklich sind - theoretisch könnten sie ja gehen wenn es ihnen hier nicht gefällt
😉