Woran erkennen euch eure Katzen?

  • Themenstarter Themenstarter Shamrockerin
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Kater muß das Motorgeräusch vom Auto meines Mannes erkennen, schon lange bevor er überhaupt die Wohnung betritt sitzt er erwartungsvoll vor der Tür.
 
A

Werbung

Ich fahre mit meinem Auto ins Dorf rein und sie wissen schon, dass ich heimkomme.

Übrigens ist die Katzerei auch gut als Wachkatzen zu gebrauchen. Die knurren schon und laufen nach oben, wenn sich jemand unserem Hof nähert. Lange bevor es klingelt!
 
Mit allen Sinnen - ich denke das Gesamtbild macht es.
 
Ich glaube auch, dass alle Sinne dazu genutzt werden, uns zu erkennen. Leila hat immer Angst, wenn ich Schuhe und Jacke anhabe. Da rennt sie im tiefergelegten Gang einfach weg. Warum weiß ich auch nicht. Entweder sie erkennt mich dann kurzzeitig nicht mehr oder sie wurde vlt mal getreten... Fakt ist, dass alle beide hinter der Wohnungstür warten, wenn wir aufsperren - bei Fremden nicht...
 
Die Nachbarn meiner Eltern hatten mal einen Kater. Reine Wohnungskatze, hatte aber ne Klappe und tiegerte im Hausflur rum, die Schwelle der Türe hat er nie übertreten, ist nur drauf sitzen geblieben 😀

Auf jeden Fall hat der Nachbarskater meinen Vater geliebt. Mein Vater kommt jeden Tag punkt 16 Uhr nach Hause und bereits ums viertel vor saß der Kater auf seiner Etage (eins unter meinen Eltern) auf seinem Sessel, hat gewartet und kam dann um 4 mit meinem Vater nach oben.

Ich glaube, da war es eher die innere Uhr, als Geruch oder Gang, weil er konnte meinen Vater ja nicht mals hören ne viertel Stunde bevor der Bus ums Eck gefahren kommt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

ichbindas
Antworten
11
Aufrufe
3K
Ingmar
I
M
Antworten
20
Aufrufe
8K
Kywalda
K
Sternenstaub
Antworten
35
Aufrufe
3K
Stefanie-
Stefanie-
Fibo
Antworten
28
Aufrufe
3K
Fibo
Fibo
sila
Antworten
10
Aufrufe
8K
sila
sila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben