Woran erkennt man Würmer? könnten es welche sein?

• Themenstarter Themenstarter Miss Kitty
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Miss Kitty

Erfahrener Benutzer
Die Katze meiner Eltern echt kA was mit ihr nun ist sie hatte Flöhe und ihr
ist Fell ausgefallen jetzt sieht sie abgemagert aus und frisst kaum.
Mein Vater meint die Miez zum fressen zu ZWINGEN!! mit gewalt. Möglicherweise Futter ins Mäulchen stopfen.
Sie frisst meist nur nachts wenn der Kater und mein Vater? schlafen.
Aber meine Mutter macht sich große Sorgen.

Könnten die Flöhe etwas damit zu tun haben etwas übertragen haben?
liegt es am Alter? sie sind beide 15 Jahre alt
oder was könnte es sein?

Tipps mit TA gehen bringen leider nicht so viel
da ja wie gesagt kein Geld da ist mal im Ernst
wie sollen sie 50€ für einen TA besuch bezahlen wenn meine Mutter
nicht mal ihre 30€ teuren Pankreas Tabletten kauft?

habe beim Tierschutzverein angerufen und der will am Wochenende mal
bei meinen Eltern anrufen.

lg
Miss Kitty

A

Werbung

Oh je. Da hilft aber nur der Gang zum Tierarzt, wenn sie abgemagert ist und kaum fressen möchte. 🙁 Gerade in dem Alter wäre ein großes Blutbild dringend angeraten.
Da schrillen ja alle Alarmglocken. Was haben sie denn gegen die Flöhe getan und wieviel hat die Katze abgenommen? Pankreastabletten? Es gibt also schon eine Erkrankung und sie wird nicht behandelt? 😱 Na Mahlzeit.

Hoffentlich rät der TSV zum Tierarztbesuch und kann deine Eltern überzeugen. Ansonsten gehören die Katzen dort weg...sorry.

Es tut mir leid dass es der Katze schlecht geht 🙁

Sie sollte wirklich zu einem Tierarzt, hoffentlich kann der Tierschutz da etwas erreichen.
Aber allerdings sollten deine Eltern auf Dauer darüber nachdenken, inwiefern es sinnvoll ist, das Tier weiterhin zu behalten. Wenn es wirklich immer an solch kleinen Beträgen scheitert, dann ist die Katze nicht gut versorgt im Notfall, ich denke das weisst du ja auch.
Dementsprechend müsste man jemanden für die Miez finden, der die Katze und auch die wichtigen Tierarztbesuche finanzieren kann. So traurig es ist.

Oh je. Da hilft aber nur der Gang zum Tierarzt, wenn sie abgemagert ist und kaum fressen möchte. 🙁 Gerade in dem Alter wäre ein großes Blutbild dringend angeraten.
Da schrillen ja alle Alarmglocken. Was haben sie denn gegen die Flöhe getan und wieviel hat die Katze abgenommen? Pankreastabletten? Es gibt also schon eine Erkrankung und sie wird nicht behandelt? 😱 Na Mahlzeit.

Hoffentlich rät der TSV zum Tierarztbesuch und kann deine Eltern überzeugen. Ansonsten gehören die Katzen dort weg...sorry.

Sie haben Frontline benutzt das arme Tier hat sich wie verrückt gekratzt.
die Tabletten sind meine Mutter ihre und nicht der Miez 😱
schlimm genug trotzdem. die waren das letzte mal beim TA als die Miezen noch Kitten waren.
Ich habe keine Ahnung wieviel sie abgenommen hat.

großes Blutbild? na was das kostet? 😕
Ich hoffe das wenn es so weit kommen sollte muss der TSV helfen
anders wird das gar nichts. 🙁

Ich weiß nicht was ich noch sagen soll.

lg
Miss Kitty

Es tut mir leid dass es der Katze schlecht geht 🙁

Sie sollte wirklich zu einem Tierarzt, hoffentlich kann der Tierschutz da etwas erreichen.
Aber allerdings sollten deine Eltern auf Dauer darüber nachdenken, inwiefern es sinnvoll ist, das Tier weiterhin zu behalten. Wenn es wirklich immer an solch kleinen Beträgen scheitert, dann ist die Katze nicht gut versorgt im Notfall, ich denke das weisst du ja auch.
Dementsprechend müsste man jemanden für die Miez finden, der die Katze und auch die wichtigen Tierarztbesuche finanzieren kann. So traurig es ist.

Tja aber wohin mit so alten Katzen?
die will doch leider kaum einer mehr haben
die allermeisten wollen doch nur kleine süße Kitten. 🙁
Ich hoffe auch das es was wird das der Tierschutzverein was machen kann.
Abgeben würden sie die Tiere auf gar keinen fall
Ich hatte damals ein Meerschwein das war krank und ist einfach
sterben lassen. wobei man ein Meerie leichter zu einem TA bekommen kann
als ein Miezchen.

lg
Miss Kitty

Tja aber wohin mit so alten Katzen?
die will doch leider kaum einer mehr haben
die allermeisten wollen doch nur kleine süße Kitten. 🙁
Ich hoffe auch das es was wird das der Tierschutzverein was machen kann.
Abgeben würden sie die Tiere auf gar keinen fall
Ich hatte damals ein Meerschwein das war krank und ist einfach
sterben lassen. wobei man ein Meerie leichter zu einem TA bekommen kann
als ein Miezchen.

lg
Miss Kitty

Natürlich will man sein Tier nicht abgeben. Aber manchmal heisst Tierliebe eben auch sich trennen. Das ist mitunter ein größerer Liebesbeweis als sich an das Tier zu klammern. Vor allem in dem Wissen dass man ihm nicht das bieten kann, was es grundlegend braucht: Tierärztliche Versorgung.
Es tut mir sehr leid das schreiben zu müssen aber alles andere ist purer Egoismus und hat in meinen Augen nicht mehr viel mit ehrlicher Tierliebe zu tun.
Meiner Meinung nach wäre das Tier in einem Tierheim besser versorgt. Auch wenn es furchtbar traurig ist.
Vlt kann jemand die Patenschaft für das Tier übernehmen und deinen Eltern so finanziell unter die Arme greifen?
Ich denke der Tierschutzverein wird selbst nicht genug Geld haben um den TA-Besuch zu finanzieren.
Und:wenn man nicht versucht, das Tier zu vemitteln, weiss man nie ob es nicht doch ein neues Zuhause gefunden hätte.

SO geht es auf jeden Fall nicht.

Werbung:
Entschuldige. Ich hatte das dann falsch gelesen. Deine Mama bezahlt für sich ihre Medikamente nicht? 🙁

Das tut mir echt leid, dass du da in dieser Zwickmühle steckst. Ein Blutbild mit geriatrischen Profil kostet ca. 50-60 Euro mit Blutentnahme. Je nachdem, wie abgerechnet wird. Das wär eben sehr wichtig und ja erst mal eine einmalige Ausgabe.
Das Schätzchen muss dringend untersucht werden.

Entschuldige. Ich hatte das dann falsch gelesen. Deine Mama bezahlt für sich ihre Medikamente nicht? 🙁

Das tut mir echt leid, dass du da in dieser Zwickmühle steckst. Ein Blutbild mit geriatrischen Profil kostet ca. 50-60 Euro mit Blutentnahme. Je nachdem, wie abgerechnet wird. Das wär eben sehr wichtig und ja erst mal eine einmalige Ausgabe.
Das Schätzchen muss dringend untersucht werden.

Ja sie war doch zweimal im KH weil der Alkohol ihren kompletten Körper
zerstört hat. und die Tabletten Enzyme enthalten die dafür sorgen sollen das ihre pankrias wenigstens noch bissl was macht das Organ ist ansich total im Ar... Eimer. Sie wiegt nur 38 kg bei 165cm und ich bin 156cm und wiege 55kg
das ist ein riesen Unterschied. Es ist alles sehr unschön.

Naja ich habe eben nochmal mit meiner Mutter gesprochen da sind sätze von ihr gefallen wie ja kann man denn nicht noch was anderes machen als TA? und ich so ja..abgeben an Leute die es bezahlen können so leid es mir tut aber ich werde die Schmerzensschreie meines liebsten Kuschelschwein (Meerie) nie vergessen.!!
dann meinte sie ja aber die Kiki die maunzt nicht die schreit nicht jammert nicht ect.. ja nicht alle Tiere zeigen schmerzen auf diese art. 🙁
Tommy maunzt viel und ich weiß nicht warum aber er wird dann immer angeschrien mit ,,Tommy!!du nervst!!"
Ich denke mir da nur warum holt man sich Tiere wenn sie doch "nerven"
Alles in allem soll ja nun der arme Tommy schuld sein das die Kiki nicht richtig frisst da er sie immer besteigen will und sie soll ja nur dürre "aussehen" weil sie viel Fell verlor. Ja nun und dazu sei noch gesagt sie schläft viel (ironie anfang) und das tat sie ja schon immer (ironie ende)

Ich kann auch nur sagen TA aber das können sie sich nicht leisten
sie sind ja nichtmal zum Arzt als dem Katerchen die großen Zähne rausgefault sind. 🙁
Abgeben wollen sie die nicht denn sie wird sich ja schon wieder berabbeln 👽

lg
Miss "Zwickmühlhockende" Kitty

Oh man. Das ist schlimm. Für die Katzen und auch für dich, was du erleben und mit ansehen musst(est).
Nur was ist da der Weg? Beide müssen eigentlich gründlich untersucht werden und wenn dafür kein Geld da ist?! Ich bin da auch gerade sprachlos und ratlos.
Ich finds super, dass du den TSV verständigt hast.

Hoffentlich handeln sie besonnen und auch ältere Katzen finden mit viel Glück ein Zuhause. Erst mal müssen sie aber tiermedizinisch untersucht und versorgt werden. Da gibts keine Alternative.

Oh man. Das ist schlimm. Für die Katzen und auch für dich, was du erleben und mit ansehen musst(est).
Nur was ist da der Weg? Beide müssen eigentlich gründlich untersucht werden und wenn dafür kein Geld da ist?! Ich bin da auch gerade sprachlos und ratlos.
Ich finds super, dass du den TSV verständigt hast.

Hoffentlich handeln sie besonnen und auch ältere Katzen finden mit viel Glück ein Zuhause. Erst mal müssen sie aber tiermedizinisch untersucht und versorgt werden. Da gibts keine Alternative.

Vorallem ich kenne die Miezen seit sie noch kleine Kitten waren.
Die Kiki war EIGENTLICH eine Freigängerkatze und ist dann als reine
wohnungsmieze vermittelt worden. Tja das sie dann immer mal in die
ecken schi** ist ja dann eigentlich normal
Was mich immer nervte wie mit dem Tommy umgegangen wurde. Ja
Tommy hat mich x mal gekratzt und gebissen daraufhin hab ich ihn immer
ignoriert und beim weggehen die Zunge rausgestreckt das wars.
mein Vater aber...das ist zum heulen 🙁 von gegen die Heizung werfen (Tommy war frischkastriert und mein Vater packte ihm an die Wunde und wurde gekratzt) über in Balkontür einklemmen vorbei am drohen ala ich werf den Schei**kater über den Balkon und vorbei am Aussperren im Winter auf dem Balkon und ins Gesicht schlagen.!! mich nervte ebenfalls das er den Kater immer in den Hausflur ließ wo auch iwelche Blumen waren und unten im Keller auch schonmal Rattengift ausgelegt war. Aber der Kater ging nicht so weit...
Das ist doch keine Tierliebe 🙁 :grr:

Ich hoffe der TSV hilft den Katzen. 🙁

lg
Miss Kitty

Werbung:
Ich kenne weder dein Alter, noch deine Verhältnisse, aber warum kannst du das nicht übernehmen? Auch finanziell?

Und sag bitte deiner Mutter, daß sie zumindest aufhören soll, die Tiere anzuschreien, sie hat schon genug angerichtet.

Au weh, wie schrecklich.
Wohnt ihr vielleicht im Erdgeschoss?

Dann vielleicht die Tiere heimlich in liebevolle Hände abgeben und sagen, die sind durch die offene Tür oder Fenster entwischt.

Komische Idee, ich weiss.

Hmm.

Ich kann das nicht fassen, was du da mit ansehen und erleben musstest, MissKitty! Meine Katzen musste ich gerade erst mal drücken. Das tut weh, zu lesen. Nochmal Danke an dich, dass du den TSV nun informiert hast.

Die Katzen müssen da doch raus. Weiß der TSV von all dem, was passiert war/ist?

nein :reallysad:

Einige Tierärzte lassen sich auf Ratenzahlungen ein, wäre das eine Möglichkeit ?

Das weiß ich nicht ich hab da echt zu wenig Handhabe
aber morgen ruf ich nochmal meine Mutter an und frage
mal nach.

Gwion Ich kenne weder dein Alter, noch deine Verhältnisse, aber warum kannst du das nicht übernehmen? Auch finanziell?

Und sag bitte deiner Mutter, daß sie zumindest aufhören soll, die Tiere anzuschreien, sie hat schon genug angerichtet.

Ich bin 25 Jahre alt
ich wohne etwa 400km weit weg von meinen Eltern und bin verdammt froh das ich das Theater nicht täglich miterleben muss sondern weit weg bin. Ich höre alles nur am Telefon.
finanziell wird das bei mir leider auch nicht klappen
würde das bei mir gehen hätte ich meine Ninchen auch behalten aber das ging nicht. Ich muss erstmal ein paar Zeiten sparen ich verdiene nur 175€ im Monat und das wenigste davon bekomme ich selbst das meiste hohlt sich das Amt.
Sie schreit und jammert und heult doch den lieben langen tag auch über kleinkram selbst wenn das Katerchen nur mal kurz "Hallo" maunzt 🙁
Ich kann es vielleicht sagen ja ABER ob sie es tut kann ich nicht überprüfen.

Pointy Au weh, wie schrecklich.
Wohnt ihr vielleicht im Erdgeschoss?

Dann vielleicht die Tiere heimlich in liebevolle Hände abgeben und sagen, die sind durch die offene Tür oder Fenster entwischt.

Komische Idee, ich weiss.

Hmm.

Sie wohnen im Obersten Stock also zweiten.
Ich wohne 400km entfernt im ersten Stock in einer kleinen einzimmer Wohnung.

engelsstaub Ich kann das nicht fassen, was du da mit ansehen und erleben musstest, MissKitty! Meine Katzen musste ich gerade erst mal drücken. Das tut weh, zu lesen. Nochmal Danke an dich, dass du den TSV nun informiert hast.

Die Katzen müssen da doch raus. Weiß der TSV von all dem, was passiert war/ist?

Ich hoffe das der TSV auch was tut
ich bin unsicher ob der alles weiß aber ich habe ihm viel erzählt über die sachen. Ich wünsche den Katzen ein gutes Leben.

Das darf ja nicht wahr sein. 😡 Ich dachte, du wärst 14 oder 15 und deinen Eltern ausgeliefert.

Na, dann gibt es eigentlich nur eine Lösung: Wenn der TS die Katzen nicht mitnimmt, dann zeige deine Eltern an wegen Tierquälerei. Dann werden die Tiere ihnen entzogen.

Werbung:
Das darf ja nicht wahr sein. 😡 Ich dachte, du wärst 14 oder 15 und deinen Eltern ausgeliefert.

Na, dann gibt es eigentlich nur eine Lösung: Wenn der TS die Katzen nicht mitnimmt, dann zeige deine Eltern an wegen Tierquälerei. Dann werden die Tiere ihnen entzogen.

Damals bei dem Meerie war ich mehr als ausgeliefert da war ich erst 10 Jahre alt also wo das Schweinie starb. 🙁

Es gäbe eher andere gründe wieso ich sie anzeigen müsste Diebstahl,bedrohung,misshandlung ect...
meinst du die würden den Katzen dann helfen?
wo müsste ich sie denn melden?

lg
Miss Kitty

🙁

Ich würde die Anzeige bei der zuständigen Polizeidienststelle und dem zuständigen Veterinäramt machen.

Das ist alles echt schwierig. Der TSV ist schon einmal sehr gut. Das Vet.Amt ist ja leider oft sehr dickfällig.
Ich würds vielleicht ja trotzdem informieren. Hast du Fotos von der abgemagerten Katze? Das wird auch vertraulich/anonym behandelt. Es wär ja eigentlich besser, wenn jemand vom TSV/Vet.Amt mal vorbei schaut und die Katzen sieht.

🙁

Ich würde die Anzeige bei der zuständigen Polizeidienststelle und dem zuständigen Veterinäramt machen.

Dann müsste ich da persönlich hin bei meinen Eltern da
oder wie?

lg
Miss Kitty