Worauf achten nach der Kastration

• Themenstarter Themenstarter Rathian
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Rathian

Rathian

Neuer Benutzer
Ich habe ja echt viel gehört was man am besten nicht machen soll nach der Kastration.

Naja nun weiß ich halt nicht was ich glauben soll. Möchte nicht das sie leiden oder fettleibig werden. Die freunde die ich kenne haben alle nach der Kastration eine fette katze bekommen, ich meine die nahm immer mehr zu...

nun an euch die frage... Worauf kann ich achten und was ist verbot ?

A

Werbung

Wie hältst du denn deine Katzen? Ich habe vier schlanke kastrierte Freigänger. Grundsätzlich muss ich da auf gar nichts achten.

hallo erstmal

also wie alt ist denn er/sie?
ich habe meinen teddy mit 7 mon kastrieren lassen. nun ist er etwas über ein jahr und ich kann absolut nicht sagen das er fett geworden ist😉 dazu ist er einfach viel zu agil. denke es kommt auch immer darauf an ob das entsprechenden tier einen spielkameraden hat und sich die beiden gegenseitig fordern. ich denke da ist es nicht viel anders als bei uns menschen mit dem grundumsatz, sprich kalorienbedarf je nach körperlicher anstrengung.
hab auch schon gehört das gerade kater nach der kastra zu übergewicht neigen da sie fauler und gemütlicher werden.
könnte mir vorstellen das es bestimmt auch richtwerte für katzen gibt, wie auch bei uns menschen.(natürlich auch nicht hungern lassen)
aber da können dir unsere forenprofis hier bestimmt besser helfn als ich.

lg und du bekommst bestimmt noch bessere tips