Wovor "ekeln" sich eure Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Pippilotta2012
  • Beginndatum Beginndatum
Luna findet Baldrian total eklig. Sie geht rückwärts, schaut ganz angewidert und schüttelt sich. Und dann rennt sie weg in ein anderes Zimmer und kommt erst wieder, wenn das Stinkekissen weg ist.

A

Werbung

Meine Beiden kommen auch immer bei allem Schnuppern, könnte ja was leckeres sein.🙄😀

Was den Beiden überhaupt gar nicht gefällt ist auch Kaffee und Energiedrink.
Mein Freund holt sich manchmal so nen Monster. Die Reaktion der Beiden ist eindeutig, reagieren richtig angewiedert.

Wenn jmd zum Schnüffeln kommt sag ich schon immer: Das magst du doch sowieso nicht, gleich sitzt du da hinten wieder wegen diesem widerlichen Geruch.

Aber man will ja hier nicht auf Dosi hören.😎 Ich finde den Geruch allerdings auch total eklig. Mir wird fast schon schlecht davon.😉 Monster holt er sich zum Glück auch sehr selten....^^

Nagellack und Nagellackentferner. Wenn ich hier auf dem Sofa sitze und mir die Nägel mache

Diese Gestänke würde ich meinen Katzen niemals zumuten. Seit 15 Jahren lackiere ich mir die Fingernägel deshalb im Freien und entferne den Lack auch wieder draußen.

Maxi ekelt sich vor großen Spinnen. Das ist durch meine Kreischerei über Jahre antrainiertes Verhalten. 😀

Hey,

unsre Luna ekelt sich vor Spinnen. Eine echte Dame halt 😀

Wenn sie eine Spinne sieht, rennt sie interessiert hin, streckt die Nase hin, registriert was es ist und macht einen aufrechten Satz nach hinten mit anschließender Flucht in den nächsten Raum.

Als ich das zum ersten Mal beobachtet habe, musste ich herzhaft lachen 😀

Lg, Julia

Pfefferminze und Zitronenmelisse vom Balkon werden gehasst, letztens wurde sogar ein unschuldiges Blatt böse angefaucht 😀

Und Bierflaschen findet Winston auch nicht mehr interessant, seit er mal oben an der Öffnung geschnuppert hat und dann mit gerümpfter Nase davonstolziert ist.

Diese Gestänke würde ich meinen Katzen niemals zumuten. Seit 15 Jahren lackiere ich mir die Fingernägel deshalb im Freien und entferne den Lack auch wieder draußen.

Maxi ekelt sich vor großen Spinnen. Das ist durch meine Kreischerei über Jahre antrainiertes Verhalten. 😀

Nu ja, das finde ich z.B. bei Schnee und Minusgeraden nur bedingt praktikabel, zumal ich das vllt einmal im Monat mache. Meine Katzen haben 140 qm zur Verfügung und überall Rückzugsorte, die bespielen auch die ganze Wohnung.

Ich würde übrigens nie im Beisein meiner Katzingers kreischen, da würden die sich mordsmäßig erschrecken.

So hat jeder seins, nech.

Werbung:
Bei meiner Nala ist Desinfektionsmittel ganz schlimm - selbst einen Raum weiter verzieht sie angewidert das Gesicht, wenn ich es im Bad auftrage 😀

Warum die Tierchen auch immer wieder dran riechen müssen...obwohl es jedes mal von neuem bäääh ist 😀

Aber so extrem konnte ich das bei meinen beiden noch nicht feststellen. Und sie dürfen auch gern überall dran schnuppern, aber wirklich angewidert war noch keiner irgendwie. Vielleicht sollte ich mehr austesten ^^

Citrusfrüchte sind dolle eklig, da wird auch geflüchtet. Scheinbar wegen dem brennigen Saft, der dann überall rumspritzt. Aber gucken müssen die Mietzen ja immer, könnte ja Fresschen sein.
Vor Kohlensäure wird zwar nicht geflüchtet, aber wenn mal ins Glas geschaut wird, dann wird der Kopf auch wild Augenzwinkernd schnell wieder zurückgezogen. 😀

Meine Daala - ich schwöre! - frisst sonst alles. Sie hat auch schon versucht von Cola zu naschen und ihr Lieblingssnack ist Brot, dass sie entweder vom Teller klaut oder auspackt, wenn ich es frisch vom Bäcker hole. An Selberbacken ist nicht mehr zu denken, da sie das Brot, das ich zum Auskühlen liegen lassen muss, auffressen würde.

Aber!

Tomaten sind total pfuibäh! Sie hat mir gestern eine Scheibe geklaut, ne Minute ungläubig geschnuppert und total frustriert miaut :omg:

Also sowas...

Jetzt habe ich mir grad ne super leckere Erdbeertorte vom Bäcker geholt und es mir mit nem Kaffee bequem gemacht aufm Sofa...

Da kommt mein werter Herr Kali und meint, mal an der Torte riechen zu müssen... kein Ding, soll er machen...
Tzzz.... da verieht der mal locker total das Gesicht, maut und guckt mich an, nach dem Motto "Ey Dosi, das ist ja mal sowas von widerlich!"

Werbung:
Psycho bei Käse (!!!), Joghurt, Leckerlies...alles, was eine "normale" Katze eigentlich mag...