Würd es bald gern versuchen...

• Themenstarter Themenstarter Loreia
  • Beginndatum Beginndatum
Genau, das bezieht sich auf diese 20%

Und ja, am Anfang ist das alles ziemlich verwirrend - aber irgendwann macht es klick, du musst nur lange genug durchhalten :aetschbaetsch2:

Wenn du jetzt schon erhöhen möchtest, kannst du ja am Anfang auch nach Grundrezept barfen, während du dich einliest. Auch Fertigmischungen wie z.B. Felini Complete sind eine Alternative (allerdings verhältnismäßig teuer)

dass das Nierchen waren kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - wie waren die denn von der Farbe?

A

Werbung

Also so selber mischen muss ich mal überlegen....Wie gesagt ich muss die ganzen Links erstmal studieren...

Wie die aussahen? Hmmm...Schwer zu sagen. Nicht rosa und nicht Beige, aber irgendwie dazwischen trotzdem. Waren nicht matschig weich sondern etwas fester aber nicht hart wie Knochen oder Knorpel....Hatte eig schon relative die Substanz/Konsistenz wie Fleisch ansich...

Aber wenn ich da reinpiekse müsste doch irgendwas rauslaufen oder? Weil raus kam gar nix...Aber lieber ein bisserl zuuuu vorsichtig als zu nachlässig...

Foto gehl leider nimmer, die wurden schon entsorgt.

Also auf der Packung stand einfach nur Hühnerbrust pur, genau.

Allerdings glaub ich das da noch so einige Innereien mit bei sind soweit das welche zu seinen scheinen. Kann da nix erkennen. Aber da es noch inklusive der Rippenknochen ist und nicht irgendwie ausgehölt werden da wohl noch welche mit bei sein oder?

Ich besorg die Tage noch welche und dann mach ich mal ein Bild, versprochen!

Standort ja, aber farblich ne Mischung zwischen beige und rosa. Also iiiiiiirgendwie. So würde ich definieren....Aber wie gesagt relativ fleischartig die Konsistenz. Nicht zuuuu hart und nicht zuuuu weich.....

Glaub jetzt is alles zu spät 😀

Ich tummel mich eben bei Amazon rum und kauf ein paar Sachen zum barfen 😀

Aber erstmal nur zb ein paar Tupperdosen - einfrieren muss man ja auch können....

*hust*

.
Barf-Virus?? 😀

Werbung:
Mist. Bekomm ich so fertig Suplis auch über Amazon? Wollte da eh die Tuppers bestellen aber kann keine Suplis finden 😕

Will nicht zig verschiedene Sachen bei 3Millionen Shops bestellen....

Hmpf:

Dachte Amazon hat immer alles?

Aber Tupper und Waage is schon mal gesichert *hust*

Also eig wollte ich erstmal was feriges nehmen ums nicht zu sehr falsch zu machen bevor ich selber was zusammenpansche was nich stimmt...

Ach ne mist, jetzt hab ich aus versehen doch auch noch ne Feinwaage geshoppt,

Ach was solls, dann kann ich auch selber mischen. Na dann schau ich einfach mal bei Lillys Bar...

Ach egal, geht ja nich kaputt....

Ne Liste?

Au ja das wäre fein - so mit allem drum und dran 😀 *liebanzwinker*

Werbung:
Also die Supplies schau ich morgen mal genauer an, in Ruhe 😀

Aber das hab ich nu davon: Caspar meckert übers NaFu....Wollte eute nicht schon wieder roh füttern. Hatte ja die letzten 3 Mahlzeiten schon roh - und schon gibts Protest....

Mist 😀

Hba ja braf und artig deswegen schon wieder was zum auftauen rausgelegt.

Und ja die beiden Sachen widersprech sich - aber ne Katze is auch eine Sammlung voller Widersprüche 😀

Also im Grunde wird's nicht so tragisch sein, wenn du es nochmal gibst.
Zur Not supplementier sonst noch mit FeliniC oder anderen Fertigsupps, bis du dich eingelesen hast. 🙂

Aber so kann's gehen.
Ich hab durchs Barfen hier auch einen versaut - der packt seit dem kein UNsupplementiertes Fleisch mehr an. 😱
Komische Tiere.

Na das macht mir ja hoffnung....

Bin ja nur wirklich überascht das man beim Barfen soooo wenig Fleisch braucht im Vergleich zum Dosenfutter. Ich mein generell war das schon klar das es satter macht - aber soviel mehr???

Waaaaahnsinn....

Werbung:
Also hier sind die 30g/Katzenkilo gar noch zu viel. 😀

Wenn du bei deinen auf nichts achten musst, würde ich mich an dieser Angabe auch nicht aufhängen - fütter sie einfach, wie sie hungrig sind. 🙂

Auf Anhieb klingt das schon kurios....

aber, auf der anderen Seite, wenn du versuchen willst, einem Fleischfresser mit Getreide und Gemüse alles zuzuführen, was er so braucht, dann braucht das schon ziemlich viel... und ziemlich viel Unnützes als Beigabe...

Ich habe hier eine aus dem Tierheim geholte ehemalige Streunerkatze, die mich in den ersten 3 Monaten ihres Hierseins dazu zwang, alle Mahlzeiten im Stehen einzunehmen... die hat alles gefressen, was erreichbar war, Weingummis, Erdnussflips, eingelegte Gurken... sogar aus meinem Weinglas hat sie geschlappert...

Heute geht dieselbe Miez weder auf Anrichte noch auf Esstisch, besteht auf ihr Barffutter und lässt Nassfutter stehen - zumindest, wenn es öfter als 2 Mahlzeiten angereicht wird.

Es ist einfach gut, den Katzen die Möglichkeit zu geben, zu instinktsicherem und artgerechtem Verhalten zurückzukehren. Dann kennen sie auch die Futtermenge, die sie brauchen.

Meine beiden kommen zusammen! mit 260g Rohfutter (vor Wasserzugabe) am Tag aus. Und wiegen zusammen etwa 12kg. Ich supplementiere nur noch nach kg Futter, denn bei normal mit Kalki berechneten Rezepten werden die Vitamin- und Mineralienmengen, die man untermischen soll, enorm hoch.

😕 das verstehe ich grad nicht?

also erstmal muss ich mich ich mich ja ordentlich einlesen. Ich hoffe ja das dadurch auch generell die verdauung besser wird. zeus zb bekommt bei reis Df. Und weniger Kacke is doch auch was nettes. Hätte ich nix gegen. Und besonderheiten beachten muss ich eben nur das mit dem Reis. Und Fisch kommt generell nicht sooo gut an. Zumindest bisher im Nafu...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben