würde gerne wechseln weg von Animonda vom Feinsten Adult

  • Themenstarter Themenstarter kober
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kober

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. August 2020
Beiträge
13
Hi,
unsere Katze frisst gerne Animonda vom Feinsten .... wir würden gerne wechseln (da es keine 200gramm Dosen gibt)
Wir hatten Premiere gekauft gleiche Geschmacksrichtung, aber war nur an den ersten beiden Tage in Ordnung, danach rührte sie es nicht mehr an.

hatten ebenfalls eine "langsame" Eingewöhnung über mehrere Wochen mit erst wenig reingemischt .... dann immer mehr, aber immer das gleiche Spiel
ca 2Tage alles gut dann wollte sie es nicht mehr fressen.

... Wollten zu Premiere wechseln da laut verschiedener Tests die Zutaten (und der 200gramm Dosen) besser als bei Animonda waren... einzige was mich störte das das Futter viel trockerner ist als das von Animonda

Nun zu meiner Frage, kann jemand Nassfutter empfehlen ?
Meine Katze ist ca 3 Jahre alt.

Vielen Dank,
kober
 
A

Werbung

Hallo,

du solltest mehrere Marken abwechselnd füttern. Sonst passiert genau das, dass die Katze mal was nicht mehr fressen mag.

Gute Nassfutter-Marken sind zB: Catz Finefood, Mjamjam, Mac's
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Hi
Ok verstehe danke macht Sinn
Werde mal diese Sorten mir anschauen 🙂
 
Vielen Dank
Macht Sinn
Werde mir deine Empfehlungen mal anschauenn 🙂
Denn mit Premiere sind wir leider nicht so zufrieden
 
Hi,
unsere Katze frisst gerne Animonda vom Feinsten .... wir würden gerne wechseln (da es keine 200gramm Dosen gibt)
Wir hatten Premiere gekauft gleiche Geschmacksrichtung, aber war nur an den ersten beiden Tage in Ordnung, danach rührte sie es nicht mehr an.
[...]
ca 2Tage alles gut dann wollte sie es nicht mehr fressen.
[...]
Nun zu meiner Frage, kann jemand Nassfutter empfehlen ?
Meine Katze ist ca 3 Jahre alt.
Ich bin da ganz bei Freewolf - das Zauberwort könnte Abwechslung sein (vorausgesetzt die Katze hat keine empfindliche Verdauung).
Manche Katzen mögen einfach nicht mehrmals hintereinander dasselbe fressen - ist bei unserer Ella genauso. Auch deshalb kriegt sie Futter im ständigen Wechsel von Sorten und Marken (aber auch weil verschiedene Marken und Sorten ja auch immer unterschiedlich zusammengesetzt sind und sich so Über- bzw. Unterdosierungen ausgleichen).

Derzeit füttern wir:
Verschiedene Sorten der Marken Amora, Catz Finefood, Christopherus, Feringa, GranataPet, grau, LandPartie, Leonardo, MAC's, MjAMjAM, Ropocat, Sandras Schmankerl, TastyCat und Wild Freedom.

Meine Empfehlung beim Testen: Notizen machen! Man verliert da schnell den Überblick, zumal man ein Futter wirklich mehrmals testen sollte, das ist bei Katzen genauso tagesformabhängig wie bei Menschen.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und biveli john
vielen Dank, werde mir auch mal deine Sorten notieren und mal beim Fressnapf vorbeischauen 🙂
 
Werbung:
vielen Dank, werde mir auch mal deine Sorten notieren und mal beim Fressnapf vorbeischauen 🙂
Vieles davon wirst Du beim Fressnapf nicht kriegen.
Wir bestellen bei Sandras Tieroase (da gibt es in meinen Augen die größte Auswahl an gutem/gesundem Futter) und bei Zoo+ (die verkaufen natürlich auch 'ne Menge Schrott, da muss man genau hinschauen was taugt und was nicht).

Ein mittelgroßer Fressnapf sollte von den von mir genannten Marken aber dahaben:
Catz Finefood, MAC's und MjAMjAM - die kannst Du ruhig ausprobieren, alles gutes Futter und gerade MjAMjAM scheint allgemein gut anzukommen.
 
Bei Zooplus kannst Du die Marken sonst auch bestellen. Zumindest teilweise 🙂
 

Ähnliche Themen

Mia&Zoe
Antworten
5
Aufrufe
894
Scherasade
S
Baluna20
Antworten
5
Aufrufe
1K
Baluna20
Baluna20
C
Antworten
25
Aufrufe
3K
OKHmum
O
S
Antworten
6
Aufrufe
5K
MiniMio
MiniMio
T
Antworten
46
Aufrufe
7K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben