Würde ich meiner 1. Katze wirklich einen gefallen machen ?

  • Themenstarter Themenstarter Naala
  • Beginndatum Beginndatum
Naala

Naala

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. April 2012
Beiträge
12
Hallo🙂
Uns ist vor kurzen ein kleiner Kater zugelaufen, den haben wir erstmal ins Tierheim gebracht, er war ein ganz liebes und verschmustes Kerlchen(ca 3/4 Jahre alt).
Wenn der Besitzer nicht gefunden wird , spielen wir mit den Gedanken ihn bei uns aufzunehmen, selbst wenn er einen Besitzer hat wünschen wir uns auch schon länger ein neues Familienmitlgied. Viele haben uns gesagt das es vielleicht auch besser für unsere Nala sei (3 Jahre), da sie eine reine Wohnungskatze weg ich und in der Woche zu Schulzeiten auch alleine ist.
Aber ich beschäftige mich sehr mit dem Gedanken ob es wirklich richtig wäre, sie war schon immer Einzelkatze und kennt nicht wirklich andere, manchmal im Treppenhaus ist sie dem Nachbars Kater begegnet da hat sie dumm aus der Wäsche geguckt, aber war wohl nicht Aggressiv..
Vom Charakter her ist sie eine kleine "Prinzessin" also sie bestimmt wann sie gestreichelt werden will und wenn sie genug hat kommen auch mal die Krallen raus, was aber mit der Zeit immer seltener geworden ist..
Ich kann gar nicht sagen ob ich ihr damit ein Gefallen tun würde und für eine potentielle Zweitkatze wäre es auch sünde sie zurück geben zu müssen, wenn es nicht klappen sollte..
Könnt ihr mir Tipps geben ob es sinnvoll wäre oder nicht und ob ich die zusammenführung vielleicht irgendwie beeinflussen kann (z.B. durch Geschlecht der 2. Kätzchens oder Alter)

Liebe Grüße🙂
 
A

Werbung

Hallo,
ganz ehrlich, ich würde es versuchen. 🙂
3 Jahre sind ja jetzt nicht schrecklich lange, und durch den Treppenhauskater sind ihr andere Katzen ja nicht ganz fremd. Am besten wäre in ihrem fall, eine Katze(also weiblich) von 2-4 Jahren. Und sie sollte sehr sozial sein. 🙂
 
Huhu, herzlich willkommen hier 🙂

Naja, ich würde es auch versuchen.
Suche dir am Besten ne Katze mit ähnlichem Charakter.
Oder entscheide dich für zwei andere Katzen (Den zugelaufenen Kater und einen Raufepartner für ihn) - dann hat deine Madame trotzdem ihre Ruhe, falls sie es so will, oder sie kann mit den beiden anderen "abhängen".
Wenn du nur eine Katze zusätzlich magst würde ich dir ebenfalls zu einer Katze in ähnlichem Alter wie deiner und ähnlichem Charakter raten. Sozial sollte sie dann natürlich auch sein 🙂

Eine Garantie das es klappt hast du nie. Aber die überlegung eine Zweitkatze zu holen ist schonmal ein sehr guter Anfang 😀

Gutes Gelingen!
 
Erst einmal vielen dank schonmal für die Antworten 🙂
Und wie ist das nach dieser räumlichen Trennung ? Sollte ich dann mit beiden zusammen spielen oder kann es da zu einer Art "Konkurrenzkampf" kommen ? Und sollte man sie auch nach einander füttern etc ?

🙂
 
Danke, ich werde es mir später mal gut durchlesen 🙂

Eine Frage hätte ich aber noch, könnte es denn auch sein das sich meine Katze sogar langweilt ? Sie schläft sehr viel, ist Streicheleinheiten eher reserviert (wie oben schon geschrieben) und so richtig spielen mag sie mit mir auch nicht, also nach kurzer Zeit legt sie sich schon einfach platt auf den Boden, oder ist das einfach nur ihr Charakter ?

🙂
 

Ähnliche Themen

Tigress
Antworten
1
Aufrufe
918
tiger_bande
tiger_bande
N
Antworten
3
Aufrufe
3K
_nina_
N
B
Antworten
12
Aufrufe
287
Bonitoflocke
B
L
2 3
Antworten
55
Aufrufe
6K
Mikesch1
Mikesch1
Sabsi1980
Antworten
17
Aufrufe
5K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben