würden sie uns füttern?

• Themenstarter Themenstarter isaengelhexe
  • Beginndatum Beginndatum
isaengelhexe

isaengelhexe

Erfahrener Benutzer
vor einer halben stunde fetzte red durch die klappe mit einem "dings" inner goschn und legte es vor der wohnungstüre ab.
kurze zeit darauf verliess er die wohnung wieder.
ich hab dann mal vorsichtig nach geschaut... zu essen war da nix mehr, nur federn und gerippe gehalten von ein paar hautfetzen.

ich dachte bis jetzt immer, sie wollen uns füttern mit ihrer beute, aber sowas hab ich noch nie gesehen. als wollte er mir sagen: "schau mal, ich bekomme genug zu essen du darfst die reste entsorgen"

A

Werbung

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass er für sein 'Jagdglück' gelobt werden möchte.

Ich gehe auch davon aus, dass sie Lob wollten.

gelobt wurde ausgiebig

..

Bei uns ist letztens ein Vögelchen im "Haus" (habe 2 Balkone, einmal einen "normalen" und so einen, der "zu" ist, sprich ist mehr wie ein Raum, aber "außerhalb" der Wohnung mit ganz vielen Schiebefenstern ^^) .. Gut, dass der Kater den nicht entdeckt hat :pink-heart:
Meine Katz würde nie und niemals ein Tier fangen, töten und fressen, da bin ich mir sicher .. Aber beim Kater weiß ich´s nicht .. er hat immerhin einige Zeit auf der Straße gelebt :S Solange ich es verhindern kann, sorge ich dafür, dass kein Vogel gefangen und gefressen wird, bekommen ja fressen von mir 😀
Klar, es ist deren Instinkt, aber bei gutem Gewissen könnte ich den Kater den Vogel nicht fangen lassen :S

Vor einigen Jahren hat die Katze meiner besten Freundin mit einer Maus gespielt, die sie gefangen hatte .. Katze weggescheucht, Maus mitgenommen 🙂

Werbung:
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass er für sein 'Jagdglück' gelobt werden möchte.
so ist es! Immer schön bedanken und nicht vergessen den treuen Jäger zu loben.:smile:

LG

ja loben ist sehr wichtig, habe es einma lnicht getan und meine katze war beleidigt, getreu dem motto, na toll jetzt bring ich ihr was und die hat nichts besseres zu tun als die maus zu entsorgen und mich links liegen zu lassen, wie konnte ich nur🙂
ist der jagdinstinkt und soll uns gleichzeitig sagen wie gerne sie uns haben und uns dafür mit geschenken belohnen🙂🙂

na ja, ich weis nicht, mein Sternchen brachte mir ihre Beute meist unverletzt in die Küche, setze sich erhöht und beobachtete mich beim "einfangen"........und sah aus wie wenn sie sich dachte: Dosi lernt es nie! ;-)

LG

na ja, ich weis nicht, mein Sternchen brachte mir ihre Beute meist unverletzt in die Küche, setze sich erhöht und beobachtete mich beim "einfangen"........und sah aus wie wenn sie sich dachte: Dosi lernt es nie! ;-)

LG

Hehe.. großartig! Aber Übung macht halt den Meister! :aetschbaetsch2:

Ich bin total froh, dass meine Miezen mit meinen Kaninchen (leben in eigenem Zimmer, das offen ist, wenn ich da bin) klarkommen. Freundliches ignorieren halt. Aber wehe hier ist ein Brummer im Zimmer..! :wow: Meck, meck meck und die Jagd ist eröffnet. Ja, ich lobe auch für Brummer... :pink-heart: Dank Wohnungshaltung + Balkon wird hier auch hoffentlich nix größeres angeschleppt...

Unsere Kurze brachte uns neulich ganz stolz eine riesige, richtig fette, lebende Spinne vom Balkon mit rein😱

Sie wollte natürlich gelobt werden und ließ die Spinne freudig krabbeln, ich hab ihr gesagt, ich lass sie auf dem Balkon schlafen, wenn sie das ekelige Ding nicht sofort platt macht und wenn das Teil ins Schlafzimmer entwischt, dann setz ich sie aus!:grin:

Sie hat sie dann auch freundlicherweise plattgematscht und liegen lassen.

Uuuuaaah war die Spinne ekelig!

Wenn wir Insekten in der Wohnung haben, die irgendwo oben sitzen, muss man die Kurze nur hochheben und sagen: Such! Dann sucht sie, will dann zu dem Insekt getragen/gehoben werden und patscht es tot.
Man hält sie quasi hoch, rennt mit ihr hinter dem Insekt her und sie patscht drauf los, wie eine automatische Fliegenklatsche.

Werbung:
Ich dachte immer das das Geschenke sind und man muß dann so tun,als wenn man sich freut,eben wie bei kleinen Kindern,die einem furchtbar häßliche Bilder malen und dann dafür gelobt werden wollen.
Das wir uns über so was wie Spinnen nicht freuen,wissen die armen Miezen ja nicht,also ist man ein braver Dosi und guter Schauspieler.😉

Ich muss mal das Buch/Heft raussuchen, was ich nun meine:

Ich dachte auch lange, dass es eher Geschenke sind...iwo hab ich aber mal gelesen, dass es auch sein kann, dass es unbeliebte Beute ist, die entsorgt wird und dann abgelegt wird, an Mitkatzen oder eben den Dosi (Katze ist satt, mag das Beutetiernicht etc und gibt es lieber ab) Beliebte Beute oder wenn Mieze Hunger hat wird wohl eher nicht verschenkt.

Hab ich aber nur mal gelesen, weiß nimmer ob Buch oder Zeitschrift, hab soviel heir 😳

Ich betrachte es aber trotzdem noch als Geschenk und lobe eifrig, wenn mir der Nachbarskater oder mein Chap was bringt oder meine Damen eine Motte oder Spinne (wobei letzteres nicht sein muss XD)

:grin:

Sie wollte natürlich gelobt werden und ließ die Spinne freudig krabbeln, ich hab ihr gesagt, ich lass sie auf dem Balkon schlafen, wenn sie das ekelige Ding nicht sofort platt macht und wenn das Teil ins Schlafzimmer entwischt, dann setz ich sie aus!:grin:

Sie hat sie dann auch freundlicherweise plattgematscht und liegen lassen.
Nochmal: :grin:

Habe ja zwei Katzendamen:

die schwarze ist so eine richtige Jägerin das letzte was sie vor paar Tagen raufbrachte war eine Amsel*noch lebendig* im Maul und rannte hier rein legte die vor mir ab.. ich nahm das Tier und ging runter Katz hinterher und bin wieder rein hab sie aber noch gelobt... boah ging mir das nach das das Tier so schrie:

Paar Tage drauf ging ich abends runter und dachte na was hat meine getigerte da machte Licht und was war wieder ein Vogel aber diesesmal waren sie zu dritt...meine beiden Damen und der Nachbarskater man soll ja nicht eingreifen somit bin ich schnell abgezogen.. boah das zieht mir immer den Magen zamm...

Meine schwarze hat vor paar Wochen was gebracht, lagen früh vor der Tür am Rasen 3 Kücken nackt aufgereiht nebeneinander, das eine Küken hatte sie fast aufgegessen.. die anderne liess sie so liegen... und das Nest lag zerstreut rum... :massaker: mein Kater war au net ohne aber mei Schwarze Katzendame die ist echt der Hammer was die so anschleppt....

Habe ja zwei Katzendamen:

die schwarze ist so eine richtige Jägerin das letzte was sie vor paar Tagen raufbrachte war eine Amsel*noch lebendig* im Maul und rannte hier rein legte die vor mir ab.. ich nahm das Tier und ging runter Katz hinterher und bin wieder rein hab sie aber noch gelobt... boah ging mir das nach das das Tier so schrie:

Paar Tage drauf ging ich abends runter und dachte na was hat meine getigerte da machte Licht und was war wieder ein Vogel aber diesesmal waren sie zu dritt...meine beiden Damen und der Nachbarskater man soll ja nicht eingreifen somit bin ich schnell abgezogen.. boah das zieht mir immer den Magen zamm...

Meine schwarze hat vor paar Wochen was gebracht, lagen früh vor der Tür am Rasen 3 Kücken nackt aufgereiht nebeneinander, das eine Küken hatte sie fast aufgegessen.. die anderne liess sie so liegen... und das Nest lag zerstreut rum... :massaker: mein Kater war au net ohne aber mei Schwarze Katzendame die ist echt der Hammer was die so anschleppt....

Mir läuft es beim lesen schon schaudrig den Rücken runter :sad:
Klar, ist der Instinkt der Katze, trotzem bin ich heilfroh, dass meine Schwarze, außer ab und an Fliegen und Co, keinem anderen Tier ein Haar krümmt 🙂
Aber unsere damaligen Katzen waren auch echte "Mörder" :grr:
Ständig lagen Mäuse ect. vor der Haustür und an einem Nest in unserem Garten haben sie sich auch schon vergriffen gehabt 🙁

Werbung:
Mir läuft es beim lesen schon schaudrig den Rücken runter :sad:
Klar, ist der Instinkt der Katze, trotzem bin ich heilfroh, dass meine Schwarze, außer ab und an Fliegen und Co, keinem anderen Tier ein Haar krümmt 🙂
Aber unsere damaligen Katzen waren auch echte "Mörder" :grr:
Ständig lagen Mäuse ect. vor der Haustür und an einem Nest in unserem Garten haben sie sich auch schon vergriffen gehabt 🙁

PS. man könnte meinen bei unserer Luna liegt es daran, dass sie immer mit Kleintieren, wie Vögeln, Mäusen, Streifenhörnchen, Kaninchen usw, zusammengelebt hat und sowieso eine Hauskatze ist (weil unsere anderen allesamt überfahren wurden und das in einem Dorf 🙁 ), aber die Wellensittiche hatten wir auch schon zur Zeit der anderen Katzen und da mussten wir gewaltig aufpassen, dass sie die nicht fangen und verspeisen :grr: