Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bezweifle ich, die wandern ja durch den Verdauungstrakt. Vermutlich hat Herr Stevie relativ bald nach dem Fressen gekotzt, sonst wären die Viecher in der Magensäure dahingerafft worden.Ich frage mich gerade: Ist das nicht irgendwie auch gefährlich wenn die Fliegenlarven dann quasi in der Katze schlüpfen 😵💫
Ja - Fliegenmaden kommen super selten alleine .... 😉Aber es waren schon mehrererere! Können das einfach nur die geschlüpften Larven von der Fliege sein? 🙈
Oh - da muss ich was kommentieren.Fliegenlarven brauchen in der Regel einige Tage nach Ablage bis zum schlüpfen. Und Mamafliege bleibt nicht bis zum schlüpfen bei den Eiern, sondern legt sie ab und verdrückt sich.
Insofern denke ich nicht das die Larven die Kinderstube der vertilgten Fliege sind.
Ok, DAS ist Horrorfilmmaterial!Bei der Eiablage können dann schon innerhalb 30 Minuten Maden schlüpfen.
Dazu noch eine kurze Anmerkung: Ich stand daneben, als Stevie gekotzt hat, die kamen da also nicht nachträglich drauf/rein.Für mich auch. Das würde ich doch mal dem TA zeigen. So sehen Würmer eher nicht aus. Das sieht aus wie eine hochgewürgte Fellwurst auf der sich es irgendwelche Tiere gemütlich gemacht haben 🙈
Wenn sie fit sind, würde ich trotzdem jetzt prophylaktisch entwurmen.Puh, ich bin jetzt echt etwas unschlüssig, ob ich jetzt entwurmen soll, obwohl es anscheinend gar keine Würmer sind? (Letzte Entwurmung war im Februar.)
So werde ich es wahrscheinlich machen.Wenn sie fit sind, würde ich trotzdem jetzt prophylaktisch entwurmen.
(wir hatten grade beim Neuzugang 2 x Schlittenfahrt, obwohl vor Abfahrt und nach Ankunft entwurmt - Verein meinte, nochmal Entwurmen statt aussitzen, auch wenn's was anderes sein könnte)
Ja, es waren mehrere. Definitiv keine Teile von irgendetwas, sondern jeweils eigenständig und gleich groß.Waren es mehrere kurze Maden?
Meine Güte, was es nicht alles gibt, wie ekelig. 🤢Mittlerweile bin ich recht sicher, dass es sich um eine Graue Fleischfliege handelte, deren Larven wohl direkt beim Eierlegen schlüpfen.