Würmer im Erbrochenen, wie schlimm ist es?

  • Themenstarter Themenstarter boop.the.snoot
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dann hat Stevie die Larven mit dem Futter gegessen? Die Fliege legte die Eier oder Larven auf das Nassfutter?
 
A

Werbung

Dann hat Stevie die Larven mit dem Futter gegessen? Die Fliege legte die Eier oder Larven auf das Nassfutter?
Nein, Stevie muss die Fliege gefressen haben, aus der dann in seinem Magen die Maden rausgekommen sind.
Oder mit anderen Worten: Ich glaube nicht, dass die Fliege und die Larven unabhängig voneinander in ihn reingekommen sind, sondern zusammen.

Mit dem Nassfutter war alles in Ordnung, wäre da ne Fliege dran gewesen, hätte ich da sicher auch Larven gefunden.
 
  • Wow
Reaktionen: sophieschka und NicoCurlySue
Nein, Stevie muss die Fliege gefressen haben, aus der dann in seinem Magen die Maden rausgekommen sind.
Oder mit anderen Worten: Ich glaube nicht, dass die Fliege und die Larven unabhängig voneinander in ihn reingekommen sind, sondern zusammen.

Mit dem Nassfutter war alles in Ordnung, wäre da ne Fliege dran gewesen, hätte ich da sicher auch Larven gefunden.
Dann hat’s vielleicht ein bisschen im Bauch gekitzelt und das Futter ist deshalb nochmal hoch gekommen … 🤢
 
Da kommen mir sofort die horrorerinnerungen von einem meiner Meerschweinchen..
Sie hatte wohl Durchfall in Ausenhaltung im Sommer und irgendein Insekt hat über den Kot IN das arme Ding Larven gelegt die dann von innen das Tier dahingerafft haben.
Es tut mir immernoch um jede Minute leid die ich zu spät zum einschläfern gegangen bin 😩

Wenn eine meiner Katzen mal sowas ausspuckt, wie finde ich dann einen erfahrenen Forianer der mir hilft zu identifizieren was man tun muss? 😕
Gott, du hast richtig gute Recherche geleistet @boop.the.snoot 💪💪
 
  • Crying
Reaktionen: Katrii
Wenn eine meiner Katzen mal sowas ausspuckt, wie finde ich dann einen erfahrenen Forianer der mir hilft zu identifizieren was man tun muss?
Video machen und hier reinstellen 😀 Und am besten gleich ein wenig sezieren, damit du das Zeug nicht noch mal aus dem Müll holen musst 😉

Gott, du hast richtig gute Recherche geleistet @boop.the.snoot 💪💪
Ähm, ich hab mir jetzt zwar anhand der Antworten hier und ein paar Ameisenforen-Einträgen 😆 eine halbwegs logisch klingende Erklärung zurechtgelegt, aber ob es sich wirklich so zugetragen hat?! Selbst wenn Stevie reden könnte - er würde sich ganz unschuldig damit rausreden, dass er nix gesehen hat 🤭🤭🤭
 
  • Grin
Reaktionen: Motzfussel und Liesah
Wenn eine meiner Katzen mal sowas ausspuckt, wie finde ich dann einen erfahrenen Forianer der mir hilft zu identifizieren was man tun muss? 😕
Gott, du hast richtig gute Recherche geleistet @boop.the.snoot 💪💪
Peach’s Wurm hatte ich auch passend zur Frühstückszeit hier hochgeladen 😅 aber wir sind ja alle abgehärtet 😂
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Pattsy und teufeline
Werbung:
Peach’s Wurm hatte ich auch passend zur Frühstückszeit hier hochgeladen 😅 aber wir sind ja alle abgehärtet 😂
Ich hoffe sehr ich muss das nicht so schnell erleben, aber immerhin gibt es das Forum 😅
 
  • Like
Reaktionen: Katrii

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben