Die Stelle am Bein kommt mir von der Form und Art sehr, sehr bekannt vor....
Das sieht genauso aus wie die Stellen, die mein Tariq hatte (und das Bild "Wunde verheilt" erinnert mich auch sehr daran)
Sind die quasi "plötzlich" da, also kahl, fühlt sich die Haut dann so etwas "klebrig"/feucht an, wenn die Stellen frisch sind, und ist ggf. auf der Stelle/in der haarlosen Stelle so ein etwas erhabener Ring (ich kann das mit dem Ring schlecht beschreiben, war bei uns aber auch nicht bei jeder Stelle und meist nur im Anfangsstadium gut zu sehen)...Und Mango hat das auch vor allem an den Armen und Beinen, meinst Du, ja?
Tariq hatte das immer, wenn es anfing, an den Innenseiten der Arme und Beine, dann auch mal außen an den Gliedmaßen, wenn es schlimmer wurde an den den Seiten, nie Rücken oder Bauch.
Als das das erste Mal bei uns auftrat, war das eine Stelle, zwei verschiedene TA dachten, es wäre eine Bisswunde von meinem anderen Jungen, die sich entzündet hätte. Demensprechend wurde es behandelt, kam aber immer wieder.
Wurden dann mehr und mehr Stellen, war letztlich eine ziemliche Tierarzt-Odyssee: Zusammengefasst, ich bin mit ihm bei der Allergiespezialistin der Tierklinik Düppel gelandet, bei ihm war es auch eine Allergie. Hausstaub stand im Raum, Fleischsorten waren es definitiv (da haben wir ergänzend in Absprache mit der Allergologin "Eliminations- und Provokationsdiät" gemacht), ich glaube aber, das hat sich auch etwas verlagert: Ich habe nach Rezepten der Ernährungsberaterin jahrelang gekocht, bis sie auf Nierenfutter umsteigen mussten, in der Zeit war es weg. Kam aber, wenn auch nie wieder so heftig, immer an den Armen und Beinen zurück, wenn er Sorten mit Huhn oder Rind hatte.
Achja, und er war ca. 6 Jahre alt, als das los ging, eben erst mit der einen Stelle, davor war gar nichts. Ich weiß leider nicht mehr, was wir alles getestet haben, ist jetzt 6-7 Jahre her, die Allergologin hat auf jeden Fall diverse Tests gemacht, Blut genommen und Haut von den Stellen geschabt. Geschleckt und gekratzt hat er an den Stellen nie, er hat nie den Eindruck gemacht, als wäre da irgendwas unangenehm oder unnormal, obwohl es sich sicherlich nicht toll angefühlt hat, in der "Hochzeit" vor der Fleischumstellung war er mit kahlen Stellen irgendwann übersäht.
Also ja, ich würde das auf jeden Fall auf Allergie checken lassen, kann Dir aber leider wie gesagt nicht mehr sagen, was bei uns alles in der TK gemacht wurde.
Liebe Grüße!