Wunde blutige Stellen durch SpotOn

  • Themenstarter Themenstarter Keira
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Für mich selber verwende ich Lavedel-Körperöl.
Der Hund bekommt etwas Vitamin B ins Futter, dazu vorm Ausgang einen Tropfen Amoskan in den Nacken (wir suchen aber was andres, weil das Mittel ziemlich streng riecht).
Mariechen braucht nix, es ist nicht empfänglich für Parasiten aller Art.

Die Tiere vorher wurden alle homöopathisch 'stimuliert', die Anleitung dazu (alle Quartal eine Gabe einer bestimmten Sorte Globuli), und sie wurden immer resistenter gegen Insekten/Parasiten.

Zugvogel
 
A

Werbung

Eva, warum schreibst du eigentlich immer von "Neem" (Margosa) bei diesem von deiner Verwandschaft verwendeten Spot-on von Bob Martin? Neem ist der allergeringste Bestandteil. Was ist mit den anderen 97 % der Wirkstoffe? Sind die in deinen Augen völlig unbedenklich oder ist deine Verwandschaft nicht empfänglich für Argumente?

Wirkstoffe:

Margosa-Extrakt 3 g/100 g
Ethylbutylacetoaminopropionat 9,8 g/100 g
Ethyldiglykol 86,95 g/100 g

PS Feli02: Meine Ledercouch hat im Laufe der Jahre jeden Wasserkontakt unbeschadet überstanden 😉.
 
Eva, warum schreibst du eigentlich immer von "Neem" (Margosa) bei diesem von deiner Verwandschaft verwendeten Spot-on von Bob Martin? Neem ist der allergeringste Bestandteil. Was ist mit den anderen 97 % der Wirkstoffe? Sind die in deinen Augen völlig unbedenklich oder ist deine Verwandschaft nicht empfänglich für Argumente?

Wirkstoffe:

Margosa-Extrakt 3 g/100 g
Ethylbutylacetoaminopropionat 9,8 g/100 g
Ethyldiglykol 86,95 g/100 g

PS Feli02: Meine Ledercouch hat im Laufe der Jahre jeden Wasserkontakt unbeschadet überstanden 😉.

Ich verwende die Bob Martin Produkte nicht mehr wegen der Trägerstoffe.
Ich besorgen mir reines Neem und mixe nach Anleitung.

Zugvogel
 
Zur gefälligen Erinnerung: Ich schrieb "deine Verwandschaft", die du ja als zufriedene Nutzer angeführt hast:

Meine Verwandtschaft wohnte damals in USA und betreute Wildlinge, die äußerst stark verfloht waren. Damals gabs als einzige Möglichkeit zu den üblichen Giftdepots in den Nacken nur die Bob-Martin-Produkte, die auch eingesetzt wurden. Ob es üble Hautirritationen gab, konnte bei den scheuen Wildlingen nicht gut kontrolliert werden.

Doch auch da gehört BobMartin der Vergangenheit an, auch des Preises wegen. Reines Neemöl kostet nur einen Bruchteil von den BobMartin-Produkten und ist einfacher aufzubringen.

Zu der Zeit, als ich das Zeug im Freßnapf kaufte, war nirgendwo eine Information über die Inhaltsstoffe der Trägermasse zu bekommen.

Zugvogel
 
Bob Martin Neemprodukte bekommet Mutters Hund und die Freigängermiezen meiner Schwester.
Keines dieser Tiere hatte je eine Entzündung, Hautreizung oder sonstwas an negativen Wirkungen.

Ob es üble Hautirritationen gab, konnte bei den scheuen Wildlingen nicht gut kontrolliert werden.

Hä???? Was denn nun?

Warum führst du dir völlig unbekannte Fälle ihr als Referenz an? Das ist unseriös und schadet unter Umständen den Tieren der Menschen, die dir Glauben schenken!
 
Werbung:
Hä???? Was denn nun?

Warum führst du dir völlig unbekannte Fälle ihr als Referenz an? Das ist unseriös und schadet unter Umständen den Tieren der Menschen, die dir Glauben schenken!

Ich sagte lediglich, daß es keine negativen Folgen von diesen BobMartinprodukten gab. Die Halsbänder kamen nicht zum Einsatz, die Spotons in USA, wo nichts an üblen Hautreizungen zu sehen war.
Die Spots bei Mutters Hund (ca 3 mal pro Jahr, für ein Jahr lang) schienen Parasitenbefall zu mindern (Zecken), die Haut wurde nicht gereizt.
Des Hundes Kontaktallergie gegen Grasmilben änderte sich nicht. Flöhe hatte der Hund nur dann, wenn er mit einer bestimmten, verflohten Katze zusammenkam, dann hab ich ihn sanft mit Kieselgur eingerieben.
Die verflohte Katze trug Zeit ihres Lebens ein schwarzes Flohhalsband, den Hersteller kenne ich nicht. Das Band schien den Flohbefall nicht zu beeinträchtigen.

BobMartin-Produkte waren nicht immer dann erhältlich, wenn ich wieder welche nach USA schicken sollte, so sind wir auch in diesem Fall auf das reine Neemöl umgestiegen - und auch, weil bei BM keine genaue Inhaltsangabe dabei war.
BobMartin-Neem schien damals seinen Zweck zu erfüllen, evtentuelle Spätschäden nicht mehr mit dieser Behandlung in Verbindung gebracht.

Zugvogel
 
Die verflohte Katze trug Zeit ihres Lebens ein schwarzes Flohhalsband, den Hersteller kenne ich nicht. Das Band schien den Flohbefall nicht zu beeinträchtigen.

OT: dat war so'n typisches Floh-und Zeckenhalsband aus'm Zooladen oder der Drogerie.
Die könnte man auch um die ganze Katze wickeln, die Dinger taugen nichts.😉
 
OT: dat war so'n typisches Floh-und Zeckenhalsband aus'm Zooladen oder der Drogerie.
Die könnte man auch um die ganze Katze wickeln, die Dinger taugen nichts.😉
Der Hund besagter Dame hatte vom permanenten Tragen eines Flohhalsbandes schwerste neurologische Störungen, die teilweise verschwanden, als es keines von diesen Giftbändern mehr gab.
Die Hunde- und Katzenflohbänder waren meines Wissens beim örtlichen Tierarzt gekauft.

Zugvogel
 
Neem ist der allergeringste Bestandteil. Was ist mit den anderen 97 % der Wirkstoffe? Sind die in deinen Augen völlig unbedenklich oder ist deine Verwandschaft nicht empfänglich für Argumente?

Wirkstoffe:

Margosa-Extrakt 3 g/100 g
Ethylbutylacetoaminopropionat 9,8 g/100 g
Ethyldiglykol 86,95 g/100 g

PS Feli02: Meine Ledercouch hat im Laufe der Jahre jeden Wasserkontakt unbeschadet überstanden 😉.


Das denke ich ist evtl. das viel größere Problem.

Hab´den fettgedruckten Bestandteil mal bei Google eingegeben. Da kommen lediglich Ergebnisse zu dem Mittel insgesamt aber nichts über diesen Bestandteil.😕

Also ich denke das hier nichtmal das Problem der Neembestandteil ist.

Meinen Kids habe ich die Haare mit Neem-Shampoo aus dem Zoogeschäft gewaschen als hier Läuseplage war. Funktioniert einwandfrei und ist weniger giftig als Goldgeist und Co. Gab´auch keine Probleme mit der Verträglichkeit.
 
Das denke ich ist evtl. das viel größere Problem.

Hab´den fettgedruckten Bestandteil mal bei Google eingegeben. Da kommen lediglich Ergebnisse zu dem Mittel insgesamt aber nichts über diesen Bestandteil.😕

Also ich denke das hier nichtmal das Problem der Neembestandteil ist.

Meinen Kids habe ich die Haare mit Neem-Shampoo aus dem Zoogeschäft gewaschen als hier Läuseplage war. Funktioniert einwandfrei und ist weniger giftig als Goldgeist und Co. Gab´auch keine Probleme mit der Verträglichkeit.

Stimmt ja, Bea. Die wenigen 3 % Neem da drinne werden überhaupt kein Problem sein. Aber eben der Rest.
 
Werbung:
Jerry und Bailey bekommen täglich zwei Bierhefetabletten. Sie sind weder homöopathisch vorbereitet, noch bekommen sie irgendein Spoton, ätherische Öle oder Kokosöl.
Sie werden allerdings nach jedem Freigang mit dem Flohkamm gekämmt. Bailey hatte dieses Jahr noch bisher drei Zecken, die ich alle noch vor dem Festsaugen erwischt habe. Und bei Jerry und Felix halten sich die Zecken auch in Grenzen.
 
Danke Bea! Jetzt weiß ich auch, warum das für Katzen zulässige Zeug niemals mit der "guten" Ledercouch in Berührung kommen darf... 😡 Die Seite habe ich leider bei meiner Schnellsuche nicht entdeckt. Es ist eine bodenlose Frechheit, was da für Katzen zusammengemixt wird! Elende Verbrecher 😡!

Verwendung:
Lösungsmittel allgemein für Öle, Fette, Wachse, Harze, Kunstharze, Nitrocellulose, Polymere;
Viskositätsregler.
Verwendung in Lacken, Holzbeizen, Textilfarben, Verdünnern, Abbeizmitteln, tensidhaltigen Zubereitungen (bis 5%), Brems- und Hydraulikflüssigkeiten, Fußbodenpflegemitteln (2-5%), Fensterputzmitteln (1%), Tinten, Farbpasten, Schutzüberzügen.
Lösungsvermittler für Parfüms (bis 3%);
Verwendung in Haarsprays, Saunaaufgußkonzentraten (bis 5%), Nagellack und anderen Kosmetika bzw. Toilettenartikeln.

Und in diesem Bob Martin Spot-on ist das Ethyldiglykol mit fast 87 % (!!!!) der Hauptbestandteil. 😡

Es ist, wie der Toxikologe Prof. Otmar Wassermann schrieb:
»Meiner Auffassung gehören viele Verantwortliche der Futtermittelindustrie ins Gefängnis, 5 Jahre mindestens und ohne Bewährung.« Er hätte seine Aussage um die Hersteller solch freiverkäuflicher, hochgefährlicher Giftmischungen erweitern sollen...

PS: Jetzt ist mir auch klar, das der Buchstabendreher auf der Verpackung ganz sicher kein Versehen war, so dass man das Zeug bei Google nicht findet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unverschämtheit ist dabei, dass den Tierbesitzern doch vorgegaukelt wird hier ein natürliches Mittel zu verwenden.😡

Warum darf sowas überhaupt frei verkauft werden?
 
PS: Jetzt ist mir auch klar, das der Buchstabendreher auf der Verpackung ganz sicher kein Versehen war, so dass man das Zeug bei Google nicht findet...
Ein Buchstabendreher auf der Verpackung? Ist mir noch nicht aufgefallen 😕

Zugvogel
 
Werbung:
Ein Buchstabendreher auf der Verpackung? Ist mir noch nicht aufgefallen 😕

Dann vergleiche mal die Buchstaben "l" der Schreibweise hier mit der Schreibweise des Buchstaben "l" auf der Verpackung. Wenn dir dann immer noch nichts auffällt, dann gib die Schreibweise der Verpackung in Google ein. Dort wirst du nur (und zwar ausschließlich) auf ein paar Katzenhalter treffen, die brav Buchstaben für Buchstaben der fehlerhaften Schreibweise abgetippt haben und somit keinerlei Infos erhalten konnten. Somit konntest du auch bislang nicht herausfinden, welche schädlichen Inhaltsstoffe in diesem Produkt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Jetzt ist mir auch klar, das der Buchstabendreher auf der Verpackung ganz sicher kein Versehen war, so dass man das Zeug bei Google nicht findet...


Irgendwie empfinde ich das dann schon als arglistige Täuschung:grr:
 
Irgendwie empfinde ich das dann schon als arglistige Täuschung:grr:

Ich auch. Aber wie willst du die schlechte Absicht beweisen? Hersteller anschreiben? Oder an wen wendet man sich in solchen Fällen? Deren Schreibweise lautet übrigens: Ethlydiglykol
 
Ich auch. Aber wie willst du die schlechte Absicht beweisen? Hersteller anschreiben? Oder an wen wendet man sich in solchen Fällen? Deren Schreibweise lautet übrigens: Ethlydiglykol

Die Schreibweise ist schlecht angreifbar. Allerdings empfinde ich die Bezeichnung "Neem-Produkt" - täuscht Natürlichkeit vor- als Verbrauchertäuschung.

Evtl. ist da die Verbraucherzentrale ein Ansprechpartner?
 

Ähnliche Themen

lisa1002
Antworten
18
Aufrufe
661
lisa1002
lisa1002
L
Antworten
7
Aufrufe
778
Lillyrose
Lillyrose
M
Antworten
1
Aufrufe
623
Wildflower
Wildflower
J
Antworten
7
Aufrufe
789
tokaroma
tokaroma
S
Antworten
53
Aufrufe
7K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben