Wunde im Genick

  • Themenstarter Themenstarter Daisy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lese schon laufend alles was ich über eG unter die Augen bekomme. Habe schon angefangen, aber momentan kann ich ja noch nicht viel sagen. Mira bekam ja bis vor zwei Wochen Cortison. Habe mal meinen ganzen Futtervorrat durchgeforstet. Ist alles getreidefrei. Außer ein paar kleine Trockenfutterbeutelchen, was ich allerdings nur als Leckerlie beim Spielen gebe.
An Nassfutter hat Mira in den letzten zwei Wochen nur CFF bekommen. Seit drei Tagen bekommt sie jetzt Sandras Schmankerl. Werde jetzt mal nur sortenreines Nassfutter ausprobieren.
 
A

Werbung

Es muss ja nicht zwingend zb Rindfleisch oder Geflügel oder wasauchimmer sein. Oft sind es Zusätze oder irgendwelche gan kuriose Sachen...

Bei irgendwem waren es zb glaub ich (in dem Thread) alles was Paarhufer sind oder oder oder...eG kann wohl ganz seltsame Ursachen haben.

Von Milbenallergien hin bis zur Allergie auf nicht biologisch gefütterte Futtertiere oder oder oder oder....
 
Mira's "Wunde" ist schon fast wieder zu. Wenn man es nicht weiß fällt es auch nicht auf. Habe heute trotzdem beim TA angerufen, aber die Ärztin die sich auf Dermatologie spezialisiert hat - und bei der Mira auch wegen der Sache in Behandlung war - kommt erst am Mittwoch wieder. Ich denke ich warte jetzt bis Mittwoch ab wie sich die Sache entwickelt und werde dann nochmals anrufen ob ich meinem Schatz nicht den TA-Besuch ersparen kann. Ich habe jetzt über's Wochenende zweimal leicht mit Cortisonsalbe eingerieben und wie gesagt, die Stelle ist fast nicht mehr zu sehen.
 
Gestern war ich kaum zuhause und konnte die Wunde auch nicht einreiben. Heutige Nachschau: die Wunde schließt sich immer mehr und ist auf den ersten Blick gar nicht zu sehen. Erst bei genauerem Hinsehen.
Werde Mira heute nochmals einreiben. Vielleicht haben wir doch Glück und können den TA-Besuch umgehen.
 
Miras offene Stelle wächst langsam zu und ist äußerlich nur noch zu sehen wenn man das Fell lichtet. Habe sie letztmalig am Samstag mit der Cortisonsalbe eingerieben.

Heute habe ich mit der TÄ telefoniert und diese meinte, wenn ich es so in den Griff bekomme ist es kein Problem und Mira muss nicht unbedingt in die Praxis. Allerdings soll ich keine Cortisonsalbe nehmen sondern Prurivet Hautlösung. Habe jetzt im Netz allerdings gelesen, dass diese nicht bei Katzen angewendet werden soll. Hat jemand damit Erfahrung?
 
Hi Daisy, ich weiß, dass es schon lange her ist seit dem Mira die Wunde hatte, aber ich hoffe Du kannst weiter berichten, wie das Ganze zu Ende kam. Nämlich meine Lady hat ähnliche Symptome wie Deine Mira.
Grüße
Antonio
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
53
Aufrufe
7K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben