Wunder zum teil blutiger Po..

• Themenstarter Themenstarter Kewa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn der Darm hinten ein Stück rauskommt, ist das mehr als Ernst. Ich kann es ja nicht sehen, aber wenn mir mein TA das erzählen würde, würde ich umgehend handeln.

Und ich hätte keine ruhige Minute mehr, wenn ich es nicht 100%ig wüsste, was der Kleine hat bzw. wie Ernst es letztendlich ist.

Aber bitte, geh nicht wieder zu dem selben TA!!!!

Ich glaube ich habe mich da falsch ausgedrückt.
Es ist nicht so das etwas rausgestülpt ist der Tierarzt meinte das es sein könnte das beim Stuhlgang sich der After etwas rausgstülpt.Das wären wenn dan ca 5 mm.danach ist alles wieder an seinem Platz.Von blossem Auge ist nichts erkennbar ausser der Wunde Po.Es sieht sonst ganz normal aus.Es hängt auch nichts raus.

A

Werbung

Selbst wenn es kein Darmvorfall o. Ä. Ist, wenn die Stelle offen ist, ist das Infektionsrisiko zu groß. Selbst wenn die Diagnose gerade nicht so wild wäre, muss es eine ordentliche geben und darauf behandelt werden, sonst kann auch aus einem kleinen Wehwehchen ein ganz schönes Problem werden.

Ich glaube ich habe mich da falsch ausgedrückt.
Es ist nicht so das etwas rausgestülpt ist der Tierarzt meinte das es sein könnte das beim Stuhlgang sich der After etwas rausgstülpt.Das wären wenn dan ca 5 mm.danach ist alles wieder an seinem Platz.Von blossem Auge ist nichts erkennbar ausser der Wunde Po.Es sieht sonst ganz normal aus.Es hängt auch nichts raus.

Und irgendwann stülpt es sich nicht zurück - so wie bei dem TS Kater, von dem ich schrieb - und dann ist es ein dringlicher Notfall, an dem der Kater vielleicht sterben kann.

Es ist nicht normal. Und es tut dem Kater sicher auch weh, wenn es wund ist. Mir würde ein wunder Hintern bzw. After auch bei jedem Geschäft verdammt weh tun. Du weißt, dass Katzen Schmerzen gut verbergen können?

Und irgendwann stülpt es sich nicht zurück - so wie bei dem TS Kater, von dem ich schrieb - und dann ist es ein dringlicher Notfall, an dem der Kater vielleicht sterben kann.

Es ist nicht normal. Und es tut dem Kater sicher auch weh, wenn es wund ist. Mir würde ein wunder Hintern bzw. After auch bei jedem Geschäft verdammt weh tun. Du weißt, dass Katzen Schmerzen gut verbergen können?

Also ihr meint ich sollte nicht abwarten ob das leicht verdauliche Futter wirkt sondern nochmal zum Tierarzt?Das war ja der letze stand vom Tierarzt ich solle es mit dem Futter probieren..

Ja ich würde nicht abwarten, sondern zu einem anderen Ta. Am besten in eine Tierklinik.

Also ihr meint ich sollte nicht abwarten ob das leicht verdauliche Futter wirkt sondern nochmal zum Tierarzt?Das war ja der letze stand vom Tierarzt ich solle es mit dem Futter probieren..

Was ich noch nocht erwähnt habe ist das ich in eine Tierklinik gehe..da sollten sie ja schon ahnung haben oder täusche ich mich da..:oha:

Werbung:
Was ich noch nocht erwähnt habe ist das ich in eine Tierklinik gehe..da sollten sie ja schon ahnung haben oder täusche ich mich da..:oha:

Wie? Der TA, der das gesagt hat, ist in der TK 😕 Dann würde ich dort entweder einen anderen Arzt konsultieren oder da halt nicht mehr hingehen.

Leider gibt das Internet nicht allzuviel her in Sachen Darmausstülpung. Hier habe ich jedoch ein Video gefunden. Das ist allerdings schon etwas extremer, was die Ausstülpung betrifft.

https://www.youtube.com/watch?v=Iyb79gkYlio

Ich suche noch einmal weiter.

Ja gut, es gibt ja meist mehr als eine in der Umgebung .. Ta sind auch nur Menschen und haben vielleicht mal einen schlechten Tag.
Da er dir nicht weitergeholfen hat, würde ich es eben bei einem anderen probieren. Man verliert dadurch ja nichts. Und dein Kater klingt nun nicht furchtbar scheu. Was spricht slso gegen eine zweite Meinung?

Leider gibt das Internet nicht allzuviel her in Sachen Darmausstülpung. Hier habe ich jedoch ein Video gefunden. Das ist allerdings schon etwas extremer, was die Ausstülpung betrifft.

https://www.youtube.com/watch?v=Iyb79gkYlio

Ich suche noch einmal weiter.

Hallo Mikesch
So ist es nicht wie in deinrm Video..sieht ja schrecklich aus:sad:das arme Tier.
Ich probiere mal am Abend seinen Po zu fotografieren dan könnt ihr euch ein besseres Bild machen.

Werbung:
Ja gut, es gibt ja meist mehr als eine in der Umgebung .. Ta sind auch nur Menschen und haben vielleicht mal einen schlechten Tag.
Da er dir nicht weitergeholfen hat, würde ich es eben bei einem anderen probieren. Man verliert dadurch ja nichts. Und dein Kater klingt nun nicht furchtbar scheu. Was spricht slso gegen eine zweite Meinung?

Hallo Doppelpack
Du hast schon recht.Trotzdem habe ich gedacht das eine Tierklinik wissen muss wie man Tiere behandeln muss.Sonst sind diese Leute auch sehr lieb zu den Tieren.Bei und gibt es schon noch einen Tierarzt aber von dem habe ich gewechselt in die Klinik da dieser mir nicht zusprach.

Hallo Mikesch
So ist es nicht wie in deinrm Video..sieht ja schrecklich aus:sad:das arme Tier.
Ich probiere mal am Abend seinen Po zu fotografieren dan könnt ihr euch ein besseres Bild machen.

Das ist zwar lieb von Dir, aber auf einem Foto sieht man so etwas meist schlecht und ich bin ja kein Mediziner, kann es also nicht abschließend beurteilen. Gibt es in der TK nur diesen einen Tierarzt?

In welcher Gegend wohnst Du denn? Ungefähr?