Wurde von Katze (Freigänger) gebissen - und nun?

  • Themenstarter Themenstarter *Angel*81
  • Beginndatum Beginndatum
*Angel*81

*Angel*81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2009
Beiträge
287
Ort
Allgäu
Hallo zusammen...

Ich wurde vorhin von einer Katze gebissen. Als ich am Schneeschippen war, ist die in unser Wohnhaus rein, weil die Tür offen war. Ich also hinterher und die Katze wieder nach draussen verfrachtet. An der Haustür angekommen fuhr grad ein Auto vorbei und die Katze hat sich so erschreckt, dass sie umdrehen wollte. Weil ich aber gebückt hinter ihr stand, ist sie gegen meinen Arm gerannt und hat da dann mal kurz rein gebissen und gekrallt. Der Biss ist nicht sonderlich tief. Der Kratzer auch nicht. Ich hatte ne dicke Jacke an, aber sie kam trotzdem durch und es hat leicht geblutet. Da ist auch kein Loch oder so, sondern schon ne kleine Kruste drauf. Desinfiziert hab ich es gleich mit Desinfektionsspray.
Tetanusimpfung hatte ich 2007. Es tut jetzt auch nicht weh, außer wenn ich drauf drücke.

Denkt ihr, dass ich das so lassen kann? Würde ungern zum Arzt rennen, weil es meiner Meinung nach nicht so dramatisch ist.
 
A

Werbung

Ich würde es gut beobachten und sobald es rot oder warm wird zum Arzt gehen!
 
huhu 🙂

genau, gut beobachten und wenn was ist, unter gar keinen Umständen zögern, zum Arzt zu gehen! Wenn heute oder morgen noch was sein sollte, dann ab in die Notaufnahme und AB verschreiben lassen. Bestimmt passiert nix, aber Katzenbisse sind leider potentiell sehr gefährlich, was mein Freund an der eigenen Hand erfahren musste 😉. Hier im Forum gibt es ein paar Threads zum Thema, falls du unsicher bist.

Wenn es anfängt, anzuschwellen, heiß wird, "puckert" oder so, dann geh bitte schnell zum Arzt.
 
Ich würde es auch beobachten und eben bei Schwellung, Schmerzen, Rötung und "pochern" nicht zögern, einen Arzt aufzusuchen. Auch in der Nacht nicht.
 
Beobachten ist gut. 😉 Ich brauchte nichts beobachten, ich musste nur gegen den starken Schmerz kämpfen. Den merkt man, stellt sich eine tief im Gewebe liegende Entzündung ein, völlig ohne Beobachtung.

Ob ein Freigänger oder die eigene Wohnungskatze zubeißt, macht übrigens keinen Unterschied.
 
Danke für eure Antworten.

Bisher sieht es ganz gut aus.

Antibiotika nehme ich sowieso schon, weil ich sehr erkältet bin. Also bin ich da schon mal auf der sicheren Seite 😀
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
20
Aufrufe
2K
Jana_
J
16+4 Pfoten
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
UliKatz
UliKatz
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Melly3
M
S
Antworten
10
Aufrufe
599
sunflower788
S
Mamselli
Antworten
44
Aufrufe
3K
Mamselli
Mamselli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben