B
Baby0110
Erfahrener Benutzer
Herr, lass Hirn vom Himmel fallen! Und zwar gaaaanz viel, damit für den TA auch was übrig bleibt...
😀 😀 😀 *feix*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herr, lass Hirn vom Himmel fallen! Und zwar gaaaanz viel, damit für den TA auch was übrig bleibt...
Aber ehrlich... Vor manchen Ärzten, auch TÄ, muss man richtig Angst haben...😱😱😱
Die sollten lieber in die Pathologie oder in den Schlachthof wechseln...
Ergänzung:
Obwohl auch da wohl einige auch überfordert zu sein scheinen, wenn sie den Unterschied Rind - Pferd nicht kennen (wollen)
Hatte vorletztes Jahr ne Diskussion, wo ich wegen Barf mit ner TÄin geredet hab.
Sie meinte, für Hund ok, aber für Katze ist sie anderer Meinung. Hab ich sie mit Pokerface angesehen, und gemeint, ob sie mir etwa noch Trofu empfehlen will.
Sie meinte nein, eher wegen den Bakterien, die im rohen Fleisch sind. Hm ja, na ja...
Ich mix wieder - Fleisch + hochwertiges Nassfutter - so bin ich nährstofftechnisch auf der sicheren Seite.
Zum Thema Ernährung kann man echt mit den meisten TÄ nicht reden.
Mein erster TA kannte nicht mal das Wort BARF.😱
Sakrotan verkauft ja auch nen *No*Tuch*Seifenspender* damit man die Keime und Bakterien die man vorm Händewaschen aufnimmt nach dem Händewschen nicht mehr hat 🙄 son Bulls*th aber wenn die Leute glauben son blödsin haben zu müssen...Es würde ja auch kein gesunder Mensch Antibiotika schlucken, einfach so.
man würde ja auch keinen nachweislich keimfreien Tisch desinfizieren (blöder Vergleich aber... ist doch wahr!)... 😱
eine TÄ die ich mal auf BARF angesprochen hab meinte auch *Da müssen sie aber wesentlich öfter entwurmen* 😕🙄 is klar 😎Da muss ich wiederrum sagen dass unser TA, was das Thema BARF angeht, zu 100% dafür sei. Gesünder und natürlicher kann die Katze nicht leben, meinte er...
Aber dann wäre dann wieder das Thema Wurmkur, ne 😀😀😀
eine TÄ die ich mal auf BARF angesprochen hab meinte auch *Da müssen sie aber wesentlich öfter entwurmen* 😕🙄 is klar 😎
Wem das Thema so wichtig ist, der muss eben die Kacke seines Freigängers suchen gehen oder ihn mal 2 Tage drin lassen und ein Kotprofil erstellen lassen.
Ich muß doch immer wieder lachen was Tierärzte so empfehlen ( wenn es nicht so traurig wäre) 😀.
4x im Jahr auf blauen Dunst hin entwurmen ist ja schon fast Körperverletzung ( oder geschäftstüchtig).
Eine Wohnungskatze würde ich persönlich einmal im Jahr vor der Impfung entwurmen, routinemässig
ahhh routinemässig entwurmen.... was bringt denn das, bittesehr??
und; man sollte nicht jährlich impfen, weisst du das nocht nicht?
gruss wuschy
ja, das habe ich ja versucht, aber ich weiss einfach nicht wies geht
gruss wuschy
Selbst bei einer Einzelkatze, die Freigänger ist, ist das utopisch. Es sei denn, es laufen keine anderen Katzen in der Gegend herum oder vielleicht kann man seiner Katze ja auch beibringen, Fähnchen in die eigene Kacke zu stecken, damit man sie erkennt.
Und einsperren? Einen waschechten Freigänger? 3 Tage lang und das 4 mal pro Jahr (mindestens)?
In meinen Augen absoluter Blödsinn.
.
Absoluter Blödsinn ist hier Entwurmen ohne Befund zu propagieren. Ich habe Freigänger und schaffe es trotzdem öfter den Kot zu sehen. Im Winter so wie so, da wollen sie nämlich nicht gefrorenen Boden mit den Pfoten aufbuddeln. Und ab und zu sehe ich auch mal draussen wo sie ihr Geschäft hinmachen.
Und wenn es unbedingt sein müste: Auch ein Freigänger muss ab und zu mal drin bleiben, ob nun krank, Rattengift in der Nachbarschaft etc. etc. etc.
huhuuu knuddel06
jetzt hab ich gelesen, aber eben das klappt nicht; ich habe den ganzen text "zitiert" und das was ich nicht drin haben wollte gelöscht und dann so versendet, aber eben, dann kommt das zitierte leider nicht in blau 🙁
was mach ich denn falsch?
gruss wuschy