Z
Zugvogel
Forenprofi
Homöopathie gegen Würmer wirkt so, daß das Darmmilieu umgestimmt wird, daß die Würmer dort keine 'ökologische Nische' mehr finden, sie fühlen sich nicht wohl, können sich dort nicht mehr vermehren.Wie kann man es mit Globuli probieren, wenn die H. doch angeblich so ganzheitlich arbeitet, daß sie nicht die Krankheit heilt, sondern den ganzen Organismus individuell stärkt?
Du hast doch selbst erklärt, man gibt nicht Globuli gegen etwas .. und jetzt rätst du das wieder? Wie denn nun?
Der Vollständigkeit halber kannst Du es ja mal ausprobieren, dann wieder weiter mit hier schreiben.
Bei einem kleinen Kätzchen von nicht mal 30 Tagen, das eh nicht besonders widerstandsfähig ist, wäre ich mit Wurmmitteln der üblichen Art mehr als zurückhaltend und würde solche - wenn überhaupt - nur bei sehr genauer Indikation geben.
Du solltest nichts abwerten oder verurteilen, das Du nicht kennst.@ Zugvogel: Ganz ehrlich? Wenn ich Anfänger wäre und auf deine "Ratschläge" hören würde... und dann mein Kitten versterben würde, würde ich die Hosen vom Leib klagen.
Ob Anfänger oder alter Hase - wo ist eigentlich der Unterschied bei der Behandlung von Katzenkrankheiten???
Zugvogel
Zuletzt bearbeitet: