Bleib mal locker. Woher soll ich als frischgemachter Katzendaddy wissen, dass das ein eher agressives Medikament ist? Oder woher soll ich wissen, dass Du nicht einfach eine zu überempfindliche Persönlichkeit in Katzenfragen bist?
Sehr temperamentvolle Schreibweise hast Du auf jedenfall...da fragt sich ob man das ernst nehmen soll. Da es um die Gesundheit meiner Kleinen geht, mach ich das vorsichtshalber. Trotzdem lieber tief durchatmen bevor man was schreibt, kleiner Tipp, von Menschen versteh ich ein bisschen mehr als von Katzen 😉
Dir ist aber schon bekannt, dass der Mensch sein Hirn hat um es auch zu benutzen oder?
Wenn mir der TA ein unbekanntes Medi gibt, _lese_ ich den Beipackzettel und nutze durchaus das Netz um Erfahrungsberichte aus dem realen Leben und nicht der Theorie eines Unistudiums zu erhalten. Allerspätestens dann hättest Du erkannt, was das
Pana für ein Zeug ist. Nebenbei bemerkt, Zulassung als Entwurmungsmittel für HUNDE!
Mit jeglichem Respekt den ich habe, doch diesen "Chemie"-Quatsch kann ich ebenfalls nicht mehr hören. Dieses Wort, meine Güte...habt ihr schon mal Eure Hände gewaschen? Seife, die mit Wasser reagiert? das ist auch Chemie. Habt ihr schonmal ne Tablette genommen? Auch das ist chemie, oder auch, wenn ihr kocht. Chemie ist überall.
Mir ist nicht bekannt, dass man Seife essen soll.
Es ist ein Himmelweiter Unterschied zwischen Seife und einem aggressiven Medikament was den Darm angreift und wo immer Kosten und Nutzen extrem sorgfältig abgewogen werden soll(te). Was ist nen Medi wert, was zwar die krankmachende Ursache beseitigt, aber den krankwerdenden Organismus gleich mit? Das ist so als würde ich gegen einen Schnupfen vorgehrn indem ich dem Erkälteten mim Schwert den Kopf abschlage. In beiden Fällen ist die Erkältung Geschichte ... in Letzterem halt der Mensch auch.
Wenn ein Medikament stark ist und einem Lebewesen ein wenig zusetzt, ist es nicht per se schlecht. Was ist schlechter: Ein starkes Medikament, welches einem zusetzt, oder eine Krankheit nicht behandeln? Think about it...
Und es gibt da noch so was, das nennt sich dosieren.
Pana setzt nicht ein wenig zu, sondern schädigt nebenbei mal so eben das größte Immunorgan der Katze.
Selbst erwachsene Katzen haben nach Pana MONATELANG Darmprobleme und zwar heftig. Längeranhaltender Dünschiss ist bei Kitten ganz schnell lebensgefährlich!
Und das gegen ein paar Würmer? Ist wohl kaum noch als verhältnismäßig zu betrachten. Vor allem nicht wenn es besser verträgliche und wirksamere Medis gibt, die nicht so einen Totalschaden anrichten.