Wurst mit verfüttern als Aufwertung?

  • Themenstarter Themenstarter Röh
  • Beginndatum Beginndatum
Röh

Röh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2015
Beiträge
7
Ich hätte fast für unmenschliche 3,39 die dose das terra faelis gekauft im glauben, dem Drömelchen damit was besonders Gutes zu tun, bis ich dann gottseidank gelesen habe dass es völliger mist ist.

Nun hat unsere Katze angefangen Wurst zu fressen die man ihr anbietet, endlich mal ne Sorte die sie mag.
Geflügel Lyoner von Lidl. Jetzt wollte ich mal fragen:

Wenn man diese Wurst mit ins nassfutter mischt, ist das dann nicht eine gute Idee? Da weiss man genau was drin ist, denn in der nahrung für menschen ist ja besseres Fleisch. Oder wäre sogar an manchen tagen gut, einfach eine halbe Packung Wurst kleingeschnitten zu geben?
 
A

Werbung

Also dein Problem sehe ich nicht wirklich.😕 Terra Faelis ist ziemlich genau deklariert und die Inhaltsstoffe sind auch kein Müll. Lyoner Wurst ist hingegen absolut ungeeignet, viel zu gewürzt, wschl noch Zucker uä drin... Und denkst du wirklich, in dieser Billigwurst sind gute Inhaltsstoffe?😀

Informiere dich bitte über geeignetes Nassfutter, am besten hochwertig.
 
Huhu,

ich würde Terra Fealis auch nicht als "völliger Mist" bezeichnen, meiner Meinung nach gehört das durchaus zu den hochwertigeren Sorten, auch wenn recht viel Grünzeug drin ist.

Und ich schließe mich auch sonst doppelback völlig an: Wurst ist für den Menschen gemacht, nicht für die Katze. Selbst die teure von einem guten Metzger nicht.

Was fütterst du denn sonst noch an Nassfutter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte fast für unmenschliche 3,39 die dose das terra faelis gekauft im glauben, dem Drömelchen damit was besonders Gutes zu tun, bis ich dann gottseidank gelesen habe dass es völliger mist ist.

Nun hat unsere Katze angefangen Wurst zu fressen die man ihr anbietet, endlich mal ne Sorte die sie mag.
Geflügel Lyoner von Lidl. Jetzt wollte ich mal fragen:

Wie kommst Du darauf, dass Terra Faelis Mist ist? Hast Du Dir mal die Deklaration angeschaut? Dann sollte man eigentlich nicht mehr auf so etwas kommen.

Mist wäre es, an eine Katze Menschenwurst in größeren Mengen zu verfüttern. Was soll Katze mit den ganzen Gewürzen, Konservierungsstoffen etc?
 
Ich würde ja fast wetten wegen St....Wa....
 
Ich hätte fast für unmenschliche 3,39 die dose das terra faelis gekauft im glauben, dem Drömelchen damit was besonders Gutes zu tun, bis ich dann gottseidank gelesen habe dass es völliger mist ist.

Wo hast du denn das gelesen?
 
Werbung:
Hallo.
Sie bekommt immer Carny.
Im forum steht: Viele Katzen bekommen davon Durchfall aber unsere frisst es ganz normal. Es kostet 1,29 je dose
 
Ich würde ja fast wetten wegen St....Wa....

Ich würde fast was ganz anderes wetten😀.

@Röh: Was zum Kuckuck hat Dich auf die Idee gebracht, Wurst an Deine Katze zu verfüttern? Wie kommt man auf so etwas?
 
Frodo: im forum gibt es mehrere threads zu terra faelis, dass es nicht schmeckt und dass das Hundefutter gut sei aber im Katzenfutter bis 100% Pflanzen.:wow:
 
Wenn du wüsstest, was in Wurst drin ist, würdest du die wohl selbst nicht mehr essen.... 😉

Ich oute mich: Meine bekommen ab und an ein Stückchen Kochschinken oder Geflügelaufschnitt als "Leckerchen". Aber in kleinen Mengen und nicht als Hauptmahlzeit. Das wäre wohl keine gute Idee.
 
Huhu,

ja, Carny ist okay - nicht super, aber okay. Meine kriegen das auch immer wieder mal als Abwechslung, weil sie es ganz gerne fressen und vertragen.

Allerdings sollte man bei Futter auch nicht nur auf den Preis gucken. Nicht alles, was teuer ist, ist gut und nicht alles Billige gleich totaler Schrott.

Wie viel Geld würdest du denn für Futter ausgeben wollen? Es gibt ja durchaus hochwertigere Sorten wie MAC's, die nicht überteuert sind.

Zu Terra Faelis: Da ist ein recht hoher Gemüseanteil drin, das stimmt. Aber sicher keine 100%, dann wäre es ja nur Gemüse. 😀
 
Werbung:
aber im Katzenfutter bis 100% Pflanzen.:wow:

Bitte zeig uns doch, wo im Forum Du eine solche Aussage gefunden hast. Das würde mich nämlich brennend interessieren.

Ein Futter ist also qualitativ Mist, wenn Katze es nicht frisst? Aha.
 
Ok

Ich hab ihr ja bisher kaum welche gefüttert. :stumm:
 
Frodo: im forum gibt es mehrere threads zu terra faelis, dass es nicht schmeckt und dass das Hundefutter gut sei aber im Katzenfutter bis 100% Pflanzen.:wow:

Langsam glaube ich echt, du willst uns hier verarschen. Erst die Taschengeschichte, jetzt angeblich 100% Pflanzen in einem bekannten Katzenfutter?

Du wirst ja wohl fähig sein, eine Deklaration zu lesen oder sind es jetzt auch wieder irgendwelche Verkäufer Schuld?
 
Ein Futter ist also qualitativ Mist, wenn Katze es nicht frisst? Aha.

Ohhh, da gäb es in manchen Haushalten nur noch Mistfutter. 😀 Und bei uns wäre auch Prinzip jedes Futter suuuuper, denn die beiden stopfen alles in sich rein. Hach, so eine Unterscheidung wäre praktisch...
 
Wie muss man sich 100% Pflanzen vorstellen?
Mach ich da die Dose auf und es liegt ein Salatblatt drin?
 
Werbung:
Hier mal die Zusammensetzung der 100g Dose Huhn mit Kürbis und Katzenminze:

Hühnerherzen (55%), -mägen (20%), -leber (15%), Kürbis (5%), Kokosmehl (2%), Katzenminze (0,5%), Leinöl, Lachsöl, Süßfenchel, Seealge (0,3%), Bio-Eierschalenpulver (0,2%), Mineralerde (0,1%) · Zusatzstoff: Taurin 1500 mg/kg

Verhältnis: 90% Fleisch : 5,8% Gemüse Kräuter : 4,2% übrige Rohstoff

Wo ist da 100% Pflanzenanteil? Über die Zusammensetzung lässt sich streiten, aber diese Behauptung ist einfach falsch.
Am Besten liest du dich nochmal in die Ernährung ein, bildest dir deine eigene Meinung und entscheidest dann, welches Futter gut ist und was nicht.
Besser, als jedes geschriebene Wort in Foren sofort für bare Münze zu nehmen 😉
 
Verarschen??? Ich fuhle mich hier verarscht. Abet i h habe die manieren nicht gleich loszudissen. Ja dann benutzt du halt die suchfunktion nicht richtigfür das Produkt, ich bin hier so kurz unfkann das, du nicht?? Ich weiss selber nicht wohin ich hier geraten bin, hier ist ja jeder voll Aggro , Kann man hier nichts normal besprechen?? Ich brauche ja nicht hier um Rat fragen wo es eh keinen gibt.

Und ich han auch schon in PN gesagt eine zweite Katze darf ich nicht und diese hier bekamen wir weil sie in Einzelhaltung sollte und jetzt tschüss mit eurem geflame😡
 
Wie alt bist du denn, 12? Oder wer "verbietet" dir das?
 

Ähnliche Themen

Luca & Luna
Antworten
27
Aufrufe
3K
Kaishiki
K
Y
Antworten
11
Aufrufe
405
little-cat
L
S
Antworten
0
Aufrufe
151
Soleil333
S
Shenzy
Antworten
20
Aufrufe
2K
Shenzy
Shenzy
Moonrise88
Antworten
14
Aufrufe
1K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben