Wut im Bauch - das darf nicht wahr sein!

• Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
Bin auch über den Galeriethread hier gelandet. Diese Kollegin... :stumm: Ich könnte heulen und kotzen gleichzeitig, wenn ich von solchen Aktionen lese. Da wäre mir auch nichts mehr zu eingefallen, als die Kleine erst mal zu behalten. Warum wollen manche Menschen eigentlich Tiere? Und dann noch dem Tier die Schuld geben, wenn's daneben geht, auch wenn es in der Konstellation eigentlich nur danebengehen konnte... Ariane, gut, dass sie bei dir gelandet ist und nicht ausgesetzt wurde, die arme Maus.
Ich war gestern auch kurz davpr, zum Telefon zu greifen. In der Zeitung stand ein (EIN) Katzenbaby, sechs Wochen alt, zu verschenken. *heul* Wahrscheinlich auch so'n Fall.

Vielleicht sollte man diesen Thread als warnendes Beispiel pinnen für all die, die immer noch glauben, man hätte mit viel zu früh getrennten Einzelkitten NIE Probleme.

A

Werbung

Ich muss jetzt erst mal abwarten, was sich in 3 Wochen so rausstellt bei der Kontrolle. Kann ich ein Kitten mit Herzfehler normal impfen lassen?

Sie ist dann ca. 10 Wochen alt.

Von einer lieben Forine hab ich erfahren, dass ein sehr guter Kardiologe in Hannover sein soll, mal sehen, ob uns unsere TÄ dorthin überweist.

Mist Mensch, warum läuft mein Arbeitsvertrag grad jetzt aus?

Bis Anfang Juni hab ich sicher nix Neues.

Knöpfchen hat übrigens schon rausgefunden, wie die Tür vom Futterschrank klingt und steh sofort mit den anderen in der Küche um lautstark nach Happi zu brüllen. Sie lernt schnell - fast zu schnell! Junge, Junge!

Gefuttert wird mit vollem Körpereinsatz und 3 Mal tgl. Babybilch findet sie klasse - Nobby auch!

Von einer lieben Forine hab ich erfahren, dass ein sehr guter Kardiologe in Hannover sein soll, mal sehen, ob uns unsere TÄ dorthin überweist.

Ja, Dr Tobias nehme ich an?
Er ist eine absolute Koryphäe auf dem Gebiet und wird sogar deutschlandweit immer wieder empfohlen. Er hat seine Praxis in der Nähe des Maschsees.
Ein Schall kostet aber um die 180€...

Zu deiner Kollegin fällt mir nix mehr ein! Vor allem dieses unheimlich verantwortungslose Verhalten jetzt und dieses miese Benehmen dir gegenüber machen einen ja sprachlos!!!

Der Minimaus drücke ich die Daumen!

Ehrlich gesagt würde ich mir bezüglich der Herzgeräusche noch nicht allzu große Sorgen machen. Eine Not-TÄ, die wir mit Neri mal wegen eines entzündeten Darms am Samstagabend aufsuchen mussten, hat bei ihr auch merkwürdige Herzgeräusche gehört...
Daraufhin war ich völlig fertig mit der Welt.

Am Ende war nix, und 3 weitere TÄ haben bis heute nichte mehr gehört und bemerkt, die Maus ist fit und gesund!🙂

Omg, so eine süße kleine Maus. 🙁
Ich finde es total schlimm, wenn man sich ein Tier zulegt und es dann nicht mehr möchte. 😡
Aber zum Glück ist es ja jetzt bei dir.

Ja, Dr Tobias nehme ich an?
Er ist eine absolute Koryphäe auf dem Gebiet und wird sogar deutschlandweit immer wieder empfohlen. Er hat seine Praxis in der Nähe des Maschsees.
Ein Schall kostet aber um die 180€...

Am Ende war nix, und 3 weitere TÄ haben bis heute nichte mehr gehört und bemerkt, die Maus ist fit und gesund!🙂

Ja, Dr. Tobias.

180 Euro ist schon ne Summe - uff!

Ich hoffe auch, man hört später nix mehr.

Ich hab eben grad Madamchen die Ohren geputzt, schwupps ist sie zum kleinen Raubtier mutiert und noch dazu zu einem lauten.

Emilio hat ihr Gesellschaft geleistet auf der Arbeitsplatte. Beim ersten Geheule hat er angefangen zu knurren und irgendwann hat er mich böse angefaucht und richtig angesungen. Weia! Das nächste Mal sperr ich den weg. 😱😱

Zuletzt bearbeitet:
Emilio hat ihr Gesellschaft geleistet auf der Arbeitsplatte. Beim ersten Geheule hat er angefangen zu knurren und irgendwann hat er mich böse angefaucht und richtig angesungen. Weia! Das nächste Mal sperr ich den weg. 😱😱

Da hat das winzige Knöpfchen aber scheinbar riesigen Eindruck bei den großen Jungs hinterlassen, wa?:grin:

Werbung:
Ui... da scheint aber auf das Würmchen aufgepasst zu werden :aetschbaetsch2: :grin: :pink-heart:
(Ich denke, hier sind einige neidisch, wie reibungslos die Zusammenführung klappt...)

Ui... da scheint aber auf das Würmchen aufgepasst zu werden :aetschbaetsch2: :grin: :pink-heart:
(Ich denke, hier sind einige neidisch, wie reibungslos die Zusammenführung klappt...)

So ne Zusafü hatte ich auch noch nie. Sogar meine alte Diva knurrt nicht sondern putzt ihr den Poppes. Und das, obwohl sie keine anderen Mädels mag.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist die Kleine ja vollkommen adoptiert von der ganzen Bande!

Ach, Mensch, ich musste den ganzen nachmittag an diese Kollegin und ihr saumäßiges verhalten denken. Es ist eine Sache, sich ein Tier zuzulegen und es dann nicht zu wollen. Eine andere Sache ist es, dem Tier die Schuld zu geben, obwohl der Besitzer alle guten Ratschläge in den Wind geschossen und alles verkehrt gemacht hat, was nur irgendwie geht, und DANN das Tier anzuschieben, weil es kratzt und pinkelt. Das macht mich so unglaublich stinkig.

So ne Zusafü hatte ich auch noch nie. Sogar meine alte Diva knurrt nicht sondern putzt ihr den Poppes. Und das, obwohl sie keine andere Mädels mag.

Wahrscheinlich zählt sie in deren Augen nicht als Katze...zu klein...😉

Werbung:
Da ist die Kleine ja vollkommen adoptiert von der ganzen Bande!

Ach, Mensch, ich musste den ganzen nachmittag an diese Kollegin und ihr saumäßiges verhalten denken. Es ist eine Sache, sich ein Tier zuzulegen und es dann nicht zu wollen. Eine andere Sache ist es, dem Tier die Schuld zu geben, obwohl der Besitzer alle guten Ratschläge in den Wind geschossen und alles verkehrt gemacht hat, was nur irgendwie geht, und DANN das Tier anzuschieben, weil es kratzt und pinkelt. Das macht mich so unglaublich stinkig.

Du, die pinkelt gar nicht irgendwo hin, das war sicher nur ein Vorwand. Hier ist sie immer rechtzeitig im Galopp aufm Klo. Und nach dem Mittagsschlaf oder nachts pack ich sie mir wenn sie rumort und verfrachte sie aufs Klo. Manchmal flüchtet sie dann auch ganz entrüstet 😀

Umso schlimmer, wenn es nur ein Vorwand war. Aber schön, dass sie stubenrein ist.

Umso schlimmer, wenn es nur ein Vorwand war. Aber schön, dass sie stubenrein ist.

Ja, 100%. Und ne Wildsau. Ich glaub, die neuen Gardinen kann ich noch ne Weile in der Verpackung lassen.

Meine Kater scheinen sie für ne Art Spielzeug zu halten und wollen sie rumtragen - da kann sie aber sauer werden! Da gibts für die unverschämten Herren eins auf die Nase.😱😀

Ja, 100%. Und ne Wildsau. Ich glaub, die neuen Gardinen kann ich noch ne Weile in der Verpackung lassen.

Meine Kater scheinen sie für ne Art Spielzeug zu halten und wollen sie rumtragen - da kann sie aber sauer werden! Da gibts für die unverschämten Herren eins auf die Nase.😱😀
😱😀:omg:

Schön das Du die kleine behälst.Das arme Mäuschen kann ja schließlich nichts dafür
Und Deine Kollegin soll zum...............gehen

Werbung:
Bei Deiner Ex-Arbeitskollegin bleibt einem ja die Spucke weg 😱
Mein Chef meinte grad, als ich ihm das erzählt hab, solche Leute müßten ein Brandmal auf die Stirn kriegen, damit sofort jeder erkennen kann, mit welcher Sorte Mensch man es zu tun hat ...

Aber wie wahnsinnig schön, daß das Knöpfchen nun bei Dir untergekommen ist, besser hätte sie es wohl kaum treffen können 😀
Und so prima, wie sich Deine "Großen" mit ihr verstehen - das kann doch nur Schicksal gewesen sein 😉

Liebe Grüße
Claudia

hm...
bei der geschichte kommt mir als erstes in den sinn, dass diese person sicher in ein paar wochen vor deiner tür steht und ihr "eigentum" (jetzt wo du es stubenrein "gemacht" hast und das gardinen zerfetzen vielleicht abgewöhnt hast) zurück möchte, zur not mit anwalt und pipapo...nennt mich schwarzseher, aber würde mich nicht wundern jedenfalls...😡

Immer das selbe da fragen die leute dich bevor si sich eine mietz holen was sie alles beachten sollten und im entefekt hören sie einem nicht zu.
Könntest du denn iwie mit ihr nen vertrag machen das der kleine haufen jetzt dir gehört sonst kommt sie bestimmt wirklich bald an und will sie zurück, hört man ja ganz oft, und das will ja niemand.
Ich glaube wäre ich in der situation gewesen ich hätte ihr aus reflex eine geknallt.
Schön das sie bei dir ein zuhause geunden hat.

hm...
bei der geschichte kommt mir als erstes in den sinn, dass diese person sicher in ein paar wochen vor deiner tür steht und ihr "eigentum" (jetzt wo du es stubenrein "gemacht" hast und das gardinen zerfetzen vielleicht abgewöhnt hast) zurück möchte, zur not mit anwalt und pipapo...nennt mich schwarzseher, aber würde mich nicht wundern jedenfalls...😡

Das ging mir auch schon durch den Kopf. Grusel. 😱

Problem ist, dass ich dort nicht mehr arbeite und von Ihr grad mal den Vornamen kenne. Ich könnte versuchen, sie über eine Kollegin, mit der ich Mailkontakt hab, zu finden, zumindest den Nachnamen. Und dann? Anzeigen? Hinfahren und Vertrag machen? Ob die das unterschreibt?

Mensch, warum ist nicht mal grad n Nachbar oder so im Treppenhaus gewesen als Zeuge.

Bisher hat sich jedenfalls keiner gemeldet und wenn der Herzfehler sich bestätigt, wird sie die Katze sicher nicht zurück haben wollen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben