Koboldkatze
Forenprofi
- Mitglied seit
- 2. September 2011
- Beiträge
- 2.485
- Ort
- Süddeutschland
...erwischt. 😳Sorry für die harten Worte, aber: hört bitte auf Knulla zu vermenschlichen.
Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Aber es ist eine KATZE und wenn ihr sie immer rund um die Uhr betüddelt und macht und tut, dann ist das nicht gut für sie.
Es muss klare Regeln geben und die müssen eingehalten werden.
Meine Katzen sind auch meine "Babys". Allerdings wissen sie auch wann Schluss mit lustig ist. Ich brauche nur mein Wort zu erheben, dann fluppt das 😉
Edit: Eine Bekannte hat mal was lustiges erwähnt:
Einem Hund würde man nie so viel durchgehen lassen wie einer Katze. Aber eine Katze kann manchmal machen was sie will. Das ist nicht der richtige Weg.
Ich denke, das dein Freund Knulla schon wie ein Baby behandelt. Und außerdem bekommt sie immer was sie will. Sie muss aber auch lernen, das sie nicht immer alles bekommt!
Natürlich wenn eine Krankheit ausgeschlossen ist!!!
Wir werden uns alle umstellen müssen - Knulla muss entkront werden und die Sklaven werden sich jetzt nichts mehr sagen lassen.
Du hast Recht, dass mein Freund sie wohl zu liebevoll behandelt und mit zu vielen Aufmerksamkeiten bedenkt. Wie ein Baby wird sie nicht gehändelt, eher wie eine alte Diva, für die er sofort springt. Und ich hab mir das bisher immer mit Herzchenaugen angesehen.