Xenia ist ziemlich krank - Leber, Nieren, Herz

• Themenstarter Themenstarter Quartett
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Neues Update:
Kontrolltermin heute ergab, dass Xenia weiter etwas zugenommen hat, wenn auch nur 20g. Sie ist immer noch überwiegend in der Kratzbaumhöhle, kam aber heute früh beim Frühstück auf den Schoß.
Sie bekam wieder ihre Spritzen und zusätzlich eine Paste für die Leber, EPATO DRN mit Mariendistelextrakt, Lecithin und Präbiotikum (MOS), die ich ihr täglich geben soll.
Der fpli-Wert war an der oberen Grenze, was dafür spricht, dass es sich hauptsachlich um ein Leber-Galle-Geschehen handelt.
Am Freitag wird wieder Blut abgenommen, wenn es sich verschlechtert hat, muss sie in die Klinik. Wenn es so weiter läuft, haben wir vielleicht in 2-3 Wochen das Schlimmste überstanden.

A

Werbung

Neues Update:
Kontrolltermin heute ergab, dass Xenia weiter etwas zugenommen hat, wenn auch nur 20g. Sie ist immer noch überwiegend in der Kratzbaumhöhle, kam aber heute früh beim Frühstück auf den Schoß.
Sie bekam wieder ihre Spritzen und zusätzlich eine Paste für die Leber, EPATO DRN mit Mariendistelextrakt, Lecithin und Präbiotikum (MOS), die ich ihr täglich geben soll.
Der fpli-Wert war an der oberen Grenze, was dafür spricht, dass es sich hauptsachlich um ein Leber-Galle-Geschehen handelt.
Am Freitag wird wieder Blut abgenommen, wenn es sich verschlechtert hat, muss sie in die Klinik. Wenn es so weiter läuft, haben wir vielleicht in 2-3 Wochen das Schlimmste überstanden.

Das freut mich sehr für euch 🙂.
Ich hoffe, dass die Werte sich weiter verbessern.
Sind die erwähnten Medikamente alle für die Leber?
Meine Miez bekommt Lega Phyton auch mit Mariendistelextrakt für die Leber.
Wie heißt denn die Paste für die Leber?
Muss sie eine spezielle Diät halten wegen der Leberentzündung?

Sorry Quartett war ein bisserl abgelenkt von Theo. .

Schön das Xenia stabil ist...

*drücke weiter die Daumen *

Wenn es so weiter läuft, haben wir vielleicht in 2-3 Wochen das Schlimmste überstanden.

Ich wünsche es euch von ganzem Herzen.
Persönlich würde ich auch Lega Phyton und/oder Hepar Ampullen geben zur Unterstützung.

Werbung:
.
Sind die erwähnten Medikamente alle für die Leber?

Die Epato-Paste ist für die Leber. Das ist im Prinzip ganz ähnlich wie das Legapython, nur eben nicht als Tablette, sondern als Paste.

@Ulrike: Es freut mich, dass es langsam bergauf zu gehen scheint. Und gut, dass die Pankreas wohl nicht betroffen ist. Eine Baustelle weniger ist immer gut.

Vielen Dank für euren Zuspruch. Morgen heißt es wieder Kontrolle inklusive Blutabnahme, genau eine Woche seit der ersten Abnahme. Wenn die Werte annähernd gleich oder besser sind, sind wir auf dem richtigen Weg. Falls sie schlechter sind, muss Xenia doch stationär aufgenommen werden.

Dann drücke ich ganz fest die Daumen für bessere Werte.

Ich hoffe sehr, dass die Werte besser geworden sind.
Daumen sind gedrückt morgen. 🙂

Hier sind ebenfalls die Daumen im Quetschmodus

Werbung:
Ihr seid so lieb, danke für die Daumen!
Ich melde mich dann morgen wieder.

Update Freitag:
Leider sieht es heute nicht gut aus. Sie hat heute nachmittag nicht gut gefressen. Die Waage zeigte leichten Gewichtsverlust an und es war sehr schwierig Blut abzunehmen.
Morgen Vormittag sollen die Ergebnisse da sein.

daumen bleiben gedrückt.

Update Freitag:
Leider sieht es heute nicht gut aus. Sie hat heute nachmittag nicht gut gefressen. Die Waage zeigte leichten Gewichtsverlust an und es war sehr schwierig Blut abzunehmen.
Morgen Vormittag sollen die Ergebnisse da sein.

Oh Mist🙁; hier bleibe die Daumen auch weiterhin dolle gedrückt!

Nachdem Xenia gestern mehrere Stunden völlig fertig war nach dem Tierarztbesuch, hat sie dann in der Nacht und heute früh ca. 3 mal etwa zwei Teelöffel voll gefressen. Viel zu wenig.
Beim Frühstück saß sie auf meinem Schoß und da bemerkte ich zum ersten Mal in den Augenwinkeln einen Nickhautvorfall.
Nun warte ich auf den Anruf der Tierärztin wegen der Blutergebnisse und ob ich dann gleich zur Uniklinik fahre.

Werbung:
Es tut mir so leid, dass es bei Euch doch keine Entwarnung gibt. Wann sollst Du die Blutergebnisse denn bekommen?

Ca. 10.30 Uhr. Xenia schläft und ich lenke mich hier ein wenig ab.

Das dauert ja nicht mehr lange. Dann würde ich die Blutwerte noch abwarten, mir auch gleich per mail schicken lassen und dann ggf. in die Uniklinik fahren.

*ich drücke auch...*