Zähmen!?

• Themenstarter Themenstarter Ankii
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wie viel kostet die Kastration so ungefähr?
Vielleicht kann ich die schonmal vom Gehalt bezahlen

Hallo und Willkommen hier !
Also erstmal sollte Deine Mieze dringend kastriert werden. Wenn Dein Vater kein Geld dafür ausgeben will, dann musst Du halt schauen, daß Du Dein Taschengeld sparen kannst und die Kastra selber bezahlen.
Was sagt denn Deine Mutter zu dem Ganzen ? Ist sie der gleichen Meinung wie Dein Vater ?
Du schreibst, die Katze darf nur ins Büro oder in Dein Zimmer. Wie weit sind die Zimmer denn auseinander ? Wo steht das Katzenklo und wo das Futter ?
Sind im Büro und in Deinem Zimmer Möglichkeiten, wo die Miez schlafen, spielen etc. kann ? Freie Fensterbank zum raus schauen, ein Kratzbaum, Schlafkörbchen, Bettchen etc ?
Versuch ihr beide Räume abwechslungsreich und auf ihre Anforderungen abgestimmt herzurichten. Futter und Klo müssen auch in diesen Räumen stehen, damit sie keinen Grund hat, die "verbotenen" Zimmer zu betreten. Wenn Dein Vater sie nämlich noch öfter mit Tritten und Fliegenklatsche dort hinausjagt, wird sie nur noch verstörter werden.
Wenn Du keine Möglichkeit hast, sie in wirklich gute Hände abzugeben, dann musst Du alles versuchen, ihr das Leben in den erlaubten Zimmern so angenehm und sicher wie möglich zu machen. Aber dafür reichen halt nicht nur einfache, für Menschen eingerichtete Zimmer, sie muss auch Dinge dort haben, die sie mag, mit denen sie spielt, die ihr gehören.
Wie äussert sich denn ihre Agressivität ? Will sie sich nicht mehr anfassen lassen, kratz und beißt sie oder was ?

LG Claudia

Hallo und Willkommen hier !
Also erstmal sollte Deine Mieze dringend kastriert werden. Wenn Dein Vater kein Geld dafür ausgeben will, dann musst Du halt schauen, daß Du Dein Taschengeld sparen kannst und die Kastra selber bezahlen.
Was sagt denn Deine Mutter zu dem Ganzen ? Ist sie der gleichen Meinung wie Dein Vater ?
Du schreibst, die Katze darf nur ins Büro oder in Dein Zimmer. Wie weit sind die Zimmer denn auseinander ? Wo steht das Katzenklo und wo das Futter ?
Sind im Büro und in Deinem Zimmer Möglichkeiten, wo die Miez schlafen, spielen etc. kann ? Freie Fensterbank zum raus schauen, ein Kratzbaum, Schlafkörbchen, Bettchen etc ?
Versuch ihr beide Räume abwechslungsreich und auf ihre Anforderungen abgestimmt herzurichten. Futter und Klo müssen auch in diesen Räumen stehen, damit sie keinen Grund hat, die "verbotenen" Zimmer zu betreten. Wenn Dein Vater sie nämlich noch öfter mit Tritten und Fliegenklatsche dort hinausjagt, wird sie nur noch verstörter werden.
Wenn Du keine Möglichkeit hast, sie in wirklich gute Hände abzugeben, dann musst Du alles versuchen, ihr das Leben in den erlaubten Zimmern so angenehm und sicher wie möglich zu machen. Aber dafür reichen halt nicht nur einfache, für Menschen eingerichtete Zimmer, sie muss auch Dinge dort haben, die sie mag, mit denen sie spielt, die ihr gehören.
Wie äussert sich denn ihre Agressivität ? Will sie sich nicht mehr anfassen lassen, kratz und beißt sie oder was ?

LG Claudia

Also ich geh arbeiten und wenn die Kastration nicht allzu teuer ist bezahle ich die Kastration von meinem kommenden Gehalt so schnell es nur geht.
Meine Mama ist eigentlich der gleichen Meinung wie ich aber sie ist eher die ruhige die ihre Schnute nicht offen bekommt sie sagt ihre Meinung nicht -.-
Katzenklo, Futter, Kratzbaum, Körbchen, Schmusedecke, Schlafplatz, Spielzeug alles was sich eine Katze wünscht steht im Büro aber ich hole jetzt nach und nach etwas in mein Zimmer ging bisher nicht wegen Umbauarbeiten.
Eine Fensterbank ist in beiden Räumen auf die sie auch gut und gerne drauf kann.
Die zimmer sind etwa 3 Meter von einander entfernt, was meiner meinung nach einfach zu wenig (frei)-laufmöglichkeiten sind.
Also wenn ich sie streicheln möchte beißt, kratzt und faucht sie.
Bei meinem Freund ist es besonders schlimm obwohl er rein gar nichts macht er hält sogar eher abstand von ihr. Bei ihm braucht er nur in die Wohnung zu kommen udn sie greift seine Füße an.
Man geht an ihr vorbei und hat schon kratzer an den Füßen.

Die Katze tut nicht nur Dir unendlich Leid, sondern mir auch. Was sind das blos für Zustände?

Wie ist denn die Wohnsituation? Wie alt bist Du? Woher kommt die Katze?

Wieso sperrt Dein Vater denn die Katze aus? Was sind seine Begründungen dafür? Hast Du noch Geschwister, Mutter,... mit denen Du reden kannst? Was sagen die dazu?

Büro & Zimmer sind zu wenig. Tritte, Schläge oder sonstige Gewalt definitiv am falschen Platz.

Bitte ein bisschen mehr Hintergrundinfo, besonders, wieso Dein Vater so handelt.

Liebe Grüße

Sorry, hab in einem der anderen gefühlten zwanzig Freds gefragt. Hat sich ja schon fast erledigt.

Die Katze hat enormen Stress. Die Wohnsituation und der Umgang mit ihr ist nicht vertretbar. Tipps hast Du ja schon bekommen.

Gegen das Kratzen: Was hat sie für Kratzmöglichkeiten?

Eventuell würde ich an Eurer Stelle auch über eine Vermittlung der Katze nachdenken, wenn sie die Probleme (in erster Linie mit dem Vater) nicht in den Griff bekommen lassen.

Lass Deinen Vater seine Sichtweise gut begründen, räume Dir Bedenkzeit ein und schreibe am Besten hier, wie er alles begründet. Wir können dann ggf. gute Gegemargumente liefern.

Grüße

Werbung:
Sorry, hab in einem der anderen gefühlten zwanzig Freds gefragt. Hat sich ja schon fast erledigt.

Die Katze hat enormen Stress. Die Wohnsituation und der Umgang mit ihr ist nicht vertretbar. Tipps hast Du ja schon bekommen.

Gegen das Kratzen: Was hat sie für Kratzmöglichkeiten?

Eventuell würde ich an Eurer Stelle auch über eine Vermittlung der Katze nachdenken, wenn sie die Probleme (in erster Linie mit dem Vater) nicht in den Griff bekommen lassen.

Lass Deinen Vater seine Sichtweise gut begründen, räume Dir Bedenkzeit ein und schreibe am Besten hier, wie er alles begründet. Wir können dann ggf. gute Gegemargumente liefern.

Grüße

Also sie hat einen Kratzbaum und so ein Kratzding was man auf den Boden legt.
Also ich denke ich werde morgen mal darüber reden und dann hier darüber berichten. Das schlimme ist ich bin schon so ausgerastet weil ich einfach nciht mehr wieter wusste und habe meinen vater im Wohnzimmer eingesperrt damit er merkt wie's der Katze geht -.-

Das Verhalten ist kein Wunder bei den Haltungsbedingungen. Es gibt nur zwei möglichkeiten entweder die Haltungsbedingungen werden sofort verbessert. Das heißt freier Zugang zu allen Räumen, kastrieren und eine zweite Katze. Das aber nicht irgendwann vielleicht sondern sofort und selbst dann bin ich mir nicht sicher ob die Katze je wieder vertrauen zu euch fast. Oder ihr gebt sie ab.

Zweite Katze kann ich gleich vergessen -.-
Ich bin die einige die Tiere liebt in der Familie ich musste für die Katze meine 2 Wellensittiche und meine Meerschweinchen abgeben, ich glaube da wird ne zweite Katze ganz schlecht -.-
Das kastrieren ändere ich direkt wenn ich mein Gehalt bekommen hab.
Mit den Haltungsbedingungen versuche ich morgen bzw. heute alles rauszuholen.

Zweite Katze kann ich gleich vergessen -.-
Ich bin die einige die Tiere liebt in der Familie ich musste für die Katze meine 2 Wellensittiche und meine Meerschweinchen abgeben, ich glaube da wird ne zweite Katze ganz schlecht -.-

Bitte was😕!
Sag mal, Mädel: Dir ist schon bewusst, dass das lebendige Tiere mit Bedürfnissen sind und nicht etwa eine Tauschbörse!
Gib die Katze ab, suche ihr ein nettes Zuhause, ich sehe hier schwarz und bin raus. Gibt's ja wohl nicht!

Grüße

Bitte was😕!
Sag mal, Mädel: Dir ist schon bewusst, dass das lebendige Tiere mit Bedürfnissen sind und nicht etwa eine Tauschbörse!
Gib die Katze ab, suche ihr ein nettes Zuhause, ich sehe hier schwarz und bin raus. Gibt's ja wohl nicht!

Grüße

Sorry, aber ich kann da nichts für.Wieso werde ich dafür angepampt?

Weil du deine "alten" Tiere weg gegeben hast um ein neues zu bekommen.

ES WURDE ABER OHNE MEIN WISSEN GEMACHT! -.-
Ich habe meinen Eltern nur geäußert das ich mir eine Katze wünsche
Daraufhin hat mein Vater die Tiere abgegeben ich bin abends nach Hause gekommen und die Tiere waren weg!
Das konnte ich leider nicht riechen -.-

Werbung:
Sorry, aber ich kann da nichts für.Wieso werde ich dafür angepampt?

Wie, Du kannst nichts dafür? Du bist 16 Jahre alt, 'Welpenschutz' nimmt auch mal ein Ende. An deiner Stelle würde ich einige Prioritäten setzen und hätte mir ggf. vorher die ganze Sache gründlich überlegt. Eventuell wäre es nur klug, verantwortungsbewusst und fair gewesen, die Wellis und Meerschweinchen zu behalten und für sie bis an das Ende ihres Daseins zu sorgen anstatt - pardon, aber so salopp gesagt kommt es mir gerade rüber- sie gegen jeden Willen in eine Katze umzutauschen. Dann wäre doch die logische Schlussfolgerung gewesen, etwas zurückzutreten und auf die Katze zu verzichten. 😕

> sorry PC & ich sind etwas zu langsam, auch wenn mich die Story zum Zweifeln bringt.

Naja, wie dem auch sei. Entweder, hier ändert sich zum Wohle des Tieres etwas, das wie folgt aussieht

- Familienmitglieder werden überzeug und nicht überredet
- Katze wird gesundheitlich versorgt. Kastration, Chip, Impfung usw. gehört ohne weiteres dazu.
- Die 'Wohnsituation' für die Katze ändert sich. Sofort.
- Eine weitere Katze sollte angeschafft werden, alleine verkümmert sie zum sozialen Krüppel

Allerdings glaube ich nicht, dass das Vertrauen von Katze zu Deinem Vater wiederhergestellt werden kann. Schon alleine deshalb halte ich Vermittlung in rassengerechte Haltung für sinnvoll.

Danach bitte keine weiteren Tiere in die Familie aufnehmen, bis man sich selbst klar über Verantwortung etc.pp geworden ist.

Das ist mein Rat, es liegt an Dir.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Wie, Du kannst nichts dafür? Du bist 16 Jahre alt, 'Welpenschutz' nimmt auch mal ein Ende. An deiner Stelle würde ich einige Prioritäten setzen und hätte mir ggf. vorher die ganze Sache gründlich überlegt. Eventuell wäre es nur klug, verantwortungsbewusst und fair gewesen, die Wellis und Meerschweinchen zu behalten und für sie bis an das Ende ihres Daseins zu sorgen anstatt - pardon, aber so salopp gesagt kommt es mir gerade rüber- sie gegen jeden Willen in eine Katze umzutauschen. Dann wäre doch die logische Schlussfolgerung gewesen, etwas zurückzutreten und auf die Katze zu verzichten. 😕

Naja, wie dem auch sei. Entweder, hier ändert sich zum Wohle des Tieres etwas, das wie folgt aussieht

- Familienmitglieder werden überzeug und nicht überredet
- Katze wird gesundheitlich versorgt. Kastration, Chip, Impfung usw. gehört ohne weiteres dazu.
- Die 'Wohnsituation' für die Katze ändert sich. Sofort.
- Eine weitere Katze sollte angeschafft werden, alleine verkümmert sie zum sozialen Krüppel

Allerdings glaube ich nicht, dass das Vertrauen von Katze zu Deinem Vater wiederhergestellt werden kann. Schon alleine deshalb halte ich Vermittlung in rassengerechte Haltung für sinnvoll.

Danach bitte keine weiteren Tiere in die Familie aufnehmen, bis man sich selbst klar über Verantwortung etc.pp geworden ist.

Das ist mein Rat, es liegt an Dir.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Wenn man alles hinter meinem Rücken macht..was soll ich da machen? -.-

Wieso denn rassegerechte Haltung 😕 Braucht ne Rassekatze andere Bedingungen als eine ganz normale EKH?

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich nicht glaube das sie einmal sagt "och eine kleine Katze wäre schön" der Vater dazu nichts sagt. Aber am nächsten Tag die "alten" Tiere weg sind und eine kleine Katze da ist.

Stimmt. So war's auch nicht.
Ich ahbe 0 Details genannt. Wie GENAU das alles verlief.
Aber ich denke ein Gespräch aus meinem Leben mit meinem Vater gehört hier nicht her, oder?

Werbung:
Wieso denn rassegerechte Haltung 😕 Braucht ne Rassakatze andere Bedingungen als eine ganz normale EKH?

Nein. Ich meide aus gewissen Gründen das Wort 'artgerecht'.

Und an Deinen Vater: Schöne Grüße. Er kann mich gerne anrufen, wenn er möchte. Telenummer per PN.

Liebe Grüße 🙂

Kann ich so auch nicht ganz glauben .
Aber gut .

Die Verhltnise müssen sich verändern,ganz dringend.
Deine Katze steht unter enormen Stress.
Eine Wohnungskatze,darf nicht nur ein Zimmer haben.
Treten und mit einer Fliegenklatsche eine Katze jagen,das ist überhaupt nicht okay !
Man tut soetwas einfach nicht,es ist ein Lebewesen! Verdammt nochmal,wie kann man sich nur so verhalten?
Am besten ist es einfach,deine Katze abzugeben,in guten Händen,wo sie mehr Freiraum hat.

Und einen SPIELKAMERADEN!
Zumal die Kleine kastriert werden muss .
Bei einer Kätzin variiert das zwischen 70 & 160 €

Denke über das Wohl deines Tieres nach .BITTE !

Wie schon gesagt ich habe keinerlei Details geannt wie genau es war weil cih denke ein Gespräch aus meinem Leben mit meinem Vater gehört hier nicht her.
-.-

Ne,habe auch kein Interesse dran.

Wir wollen hier einfach nur klar machen,das deine Katze so nict leben kann.
Das sind keine ordentlichen Verhältnise für ein Tier .

Wenn du aber wusstest ,das nur du die einzigste bist,die Tiere mag.
Wieso wünscht du dir denn dan welche ?

Voralem ,wieso holt die dann dein vater eine Katze,wenn er Tiere doch eh nicht gern hatt😕😕

Das Desinteresse ist gut (;
Ich weiß das meine Katze nicht so leben kann, sonst würde ich wohl kaum hier um Hilfe beten.
Ich habe nicht gewusst das mein Vater meine Katze so behandeln wird.

Dann mach jetzt das beste für die Katze draus und gib sie ab.

Ich werde jetzt erst mal mit allen reden Argumente bringen und zu sehen das alles schnellst möglichst passiert und wenn das alles nciht klappt werde ich sie zum Wohle des Tieres abgeben.
Aber ich gebe das geliebte Tier bestimmt nicht einfach so ab als würde es mir nichts ausmachen!