Zähne zu lang?

• Themenstarter Themenstarter Jingleball
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jingleball

Jingleball

Erfahrener Benutzer
Hallo! Als ich mir die Eckzähne meines Tigers ansah, stellt ich fest, dass diese über den Rand des Unterkiefers ragen. Nicht sehr viel aber ich mache mir Sorgen dass sie zu lang sein könnten? Er hat im Dezember angefangen zu zahnen, die Milchzähne sind raus...

A

Werbung

Hallo,

gibt´s denn ein Foto von Deinem Säbelzahntiger, bitte?

ja, da muss man jetzt unbedingt aufpassen..bekämpf es am besten mit weihwasser, knoblauch und kreuzen.
nachts würd ich ihm auch nicht mehr über den weg laufen ! 😉

nein, im ernst...ist total normal ...alles im grünen !

Zuletzt bearbeitet:
😀 Normal - ist bei Maggie auch so.😉

vergiss das bitte mit dem knofi, der gehört an die scharfe Rindswurst... 😀

19´er Schlüssel und zölliges Rohr reichen vollkommen...

Im Ernst: Während Kerl und Kiefer noch erheblich wachsen, tun dies die Zähne nicht. Die sind jetzt schon in ihrer "Endgröße". Dementsprechend urig dürfte das wohl aussehen (sorry, kann mir das Schmunzeln nicht verkneifen, hat was von der Grundschulkinderarmarda mit Zahnlücken und Hauern)

Wenn es ihn nicht beim Fressen behindert, würde ich nur ein paar Erinnerungsfotos machen. Beim nächsten Impfen kann dann TA mal gucken, ob alle Zähne da und in der Richtung sind, wo sie hingehören.

Und ansonsonsten: Weihrauch, Silber und immer schön den Hals bedecken.. 😀

gruß
muh

Mach dir keine Sorgen. Mein Moritz hat auch lange Fangzähne wie ein Säbelzahntiger. Auf vielen Fotos zeigt er unbewußt seine Beißerchen 🙂. Keine Maus entkommt ihm 😀... Und wir Menschen haben ja auch alle unterschiedliche Zähne. Wird schon alles so sein, wie es sein soll.

Da sieht man sie gut:
1836271.ad0285b9.l.jpg

Alles unscharf, aber der Eckzahn blitzt 😀:
1836272.30e1fdd5.l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guck dir mal elviras Bildergeschichten vom Don an. Da wirst du merken, dass die Zähne deines Tigers völlig normal dimensioniert sind.😀

Danke für die Infos, Bilder und Links!
Ich hab ja nur gefragt weil mir jemand sagte, dass wenn sie zu lang sind und ihn beim Essen behindern könnten, die Zähne dann geschliffen werden müssten. Aber nach den ganzen Vampirfotos bin ich jetzt wieder ziemlich entspannt ;-)

Ich hab ja nur gefragt weil mir jemand sagte, dass wenn sie zu lang sind und ihn beim Essen behindern könnten, die Zähne dann geschliffen werden müssten.

😱 Um Gottes Willen!!! Da hat "jemand" leider keine Ahnung von Katzen. Frag lieber uns 🙂.