hervorstehender Zahn

• Themenstarter Themenstarter Pattsy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@Pattsy: Und ich würde sie verklagen, denn du hast ja noch Mimi, die anscheinend was am Herzen hat. Leider ist es schade, dass Maxi nach dem Drama nicht obduziert worden ist.
[...]

Ich würde die Bude platt machen. Ich würde ihr als erstes das Vetamt zum Besuch schicken, da zwei deiner jungen Tiere erhebliche Herzprobleme haben/hatten. Und das ist bei Katzen bekannt, dass es erblich ist!
Dann müsste die "Züchterin" beweisen, dass ihre Tiere nichts haben und sie nicht gegen §11b des TSG verstößt.
Tja, leider ist die "Züchterin" ja unbekannt verzogen (vor ihrem Ex geflüchtet, was auch immer - über den Wahrheitsgehalt kann man eh nur spekulieren).

Ich würde da aber auch versuchen zu klagen - das sind immer diese Geschichten wo dann nichts passiert, weil jeder denkt dass es eh nichts bringt...

Vielleicht kann man die Adresse der Züchterin ja rauskriegen, da gibt's Mittel und Wege.

• Like
Reaktionen: teufeline
A

Werbung

Tja, leider ist die "Züchterin" ja unbekannt verzogen (vor ihrem Ex geflüchtet, was auch immer - über den Wahrheitsgehalt kann man eh nur spekulieren).

Ich würde da aber auch versuchen zu klagen - das sind immer diese Geschichten wo dann nichts passiert, weil jeder denkt dass es eh nichts bringt...

Vielleicht kann man die Adresse der Züchterin ja rauskriegen, da gibt's Mittel und Wege.
Nicht versuchen, einfach machen. Mal so richtig Licht am Fahrrad machen. Und natürlich findet man diese Züchterin, die ja ihre Nachzuchten auch irgendwo anbieten muss. Möglicherweise hat da ja schon mal jemand Licht angemacht und das Vetamt war schon da, deswegen die Geschichte mit Umzug und blablabla... Das ist aber eine reine Spekulation von meiner Seite, da ich solche Geschichten in meiner Züchterzeit auch mitbekommen habe, mit Umzügen in andere Landkreise oder andere Bundesländer.
Die TE hat ja auch Kontakt... Mir würde das keinerlei Ruhe geben, zumal es eine TA-Rechnung im vierstelligen Bereich gibt. Das was da bisher gemacht wurde sind sicherlich über 2000€, mit dem Ergebnis des verstorbenen Maxi😢. Und die würde ich mir auf Heller und Pfennig zurückfordern, auch wenn vielleicht nichts mehr zu holen ist.
Das wäre mir in dem Fall völlig egal, da würde ich mich festbeißen und nicht wieder loslassen.
Erkennt ihr diese Gebissfehler? Plattnasen-Perser leiden an Brachycephalie
Diese Seite ist eine richtige Goldgrube für alles über Rassekatzen.

Ja da habt ihr schon recht, das müsste man tun.
Es ist nur so....ich bin finanziell total im Minus wegen der teuren TA-Kosten, muss Schulden zurückzahlen,und nervlich ein einziges Wrack.
Hatte vor der Sache mit Maxi was ganz schlimmes in der Familie, was immer noch nicht vorbei ist und war 3x mit Zusammenbruch im KH.
Kann fast nichts essen, und das seit Monaten. Gäbe da noch einiges mehr, was ich hier nicht aufzählen möchte. Und das Mit Maxi gab mir den Rest. Also verzeiht mir, aber ich schaffe das jetzt nicht!
Kann mich jetzt nur um eins kümmern und das ist Mimi, ihre Kastra (die hoffentlich gut geht) und ihre neue Gefährtin.
Apropo, nächsten Dienstag kommt jemand zur Vorkontrolle.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Onni, Urlaubs-Dosine, Lionne und 5 weitere
Nicht versuchen, einfach machen. Mal so richtig Licht am Fahrrad machen. Und natürlich findet man diese Züchterin, die ja ihre Nachzuchten auch irgendwo anbieten muss. Möglicherweise hat da ja schon mal jemand Licht angemacht und das Vetamt war schon da, deswegen die Geschichte mit Umzug und blablabla... Das ist aber eine reine Spekulation von meiner Seite, da ich solche Geschichten in meiner Züchterzeit auch mitbekommen habe, mit Umzügen in andere Landkreise oder andere Bundesländer.
Die TE hat ja auch Kontakt... Mir würde das keinerlei Ruhe geben, zumal es eine TA-Rechnung im vierstelligen Bereich gibt. Das was da bisher gemacht wurde sind sicherlich über 2000€, mit dem Ergebnis des verstorbenen Maxi😢. Und die würde ich mir auf Heller und Pfennig zurückfordern, auch wenn vielleicht nichts mehr zu holen ist.
Das wäre mir in dem Fall völlig egal, da würde ich mich festbeißen und nicht wieder loslassen.
Erkennt ihr diese Gebissfehler? Plattnasen-Perser leiden an Brachycephalie
Diese Seite ist eine richtige Goldgrube für alles über Rassekatzen.
Da hätte man Maxi aber obduzieren lassen müssen - ohne Obduktion könnte es schwierig werden da irgendwas nachzuweisen.

Dass man die Züchterin auffinden kann, daran habe ich keine Zweifel. Es besteht ja ein berechtigtes Interesse und zumindest innerhalb Deutschlands kommt man dann auch an die neue Adresse übers Einwohnermeldeamt.
Bei Umzug ins Ausland wird's deutlich komplizierter und teurer wenn man nicht grad über Verwandte, Bekannte, Freunde oder Nachbarn die neue Adresse bekommen kann - oder über den Vermieter (der diese Daten aber eigentlich nicht rausgeben darf).

Ja da habt ihr schon recht, das müsste man tun.
Es ist nur so....ich bin finanziell total im Minus wegen der teuren TA-Kosten, muss Schulden zurückzahlen,und nervlich ein einziges Wrack.
Hatte vor der Sache mit Maxi was ganz schlimmes in der Familie, was immer noch nicht vorbei ist und war 3x mit Zusammenbruch im KH.
Kann fast nichts essen, und das seit Monaten. Gäbe da noch einiges mehr, was ich hier nicht aufzählen möchte. Und das Mit Maxi gab mir den Rest. Also verzeiht mir, aber ich schaffe das jetzt nicht!
Kann mich jetzt nur um eins kümmern und das ist Mimi, ihre Kastra (die hoffentlich gut geht) und ihre neue Gefährtin.
Apropo, nächsten Dienstag kommt jemand zur Vorkontrolle.

Mach dir keinen Druck, fühl dich gedrückt ❤️

• Like
Reaktionen: Pattsy, Onni, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
Aber ich knuddel dich jetzt mal virtuell richtig durch.🥰
Hole jetzt mal Luft, und ich drücke dir wirklich die Daumen für Mimis OP.🍀
Wenn das alles gut geht, hast du auch vielleicht den Kopf wieder frei, um was anderes zu machen. Denn, was euch da passiert ist, ist einfach nur eine Riesen💩
Du wurdest betrogen, richtig belogen und betrogen und zwar um richtig viel Geld, weil dir zwei, sorry für die Wortwahl, aber es ist einfach die ungeschönte Wahrheit, Krüppel verkauft worden sind, für richtig viel Geld.
Und das würde ich nicht auf mir sitzen lassen, auch diese TA-Rechnung von ca. 2000 €, wenn das überhaupt ausreicht.(sag einfach "ja", wenn es stimmt)
Und der Schaden ist ja nicht nur finanziell, sondern hochgradig emotional.
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." Bertholt Brecht.

• Like
Reaktionen: Pattsy und Louisella
Werbung:
Die Anklage durchziehen muss man auch emotional packen. Hier könnte sich auch die Tierklinik mehr reinhängen finde ich. Mit ihren Vermutungen Zuchtkatze gleich kranke Katze sind sie jedenfalls schnell dabei. Problematik ist somit bekannt.

Wegen den Kosten, ja es waren an die 3000€. Das lag aber auch daran, das ich volle Therapie hab auffahren lassen, einschliesslich Intensiv. Die haben mich ja in der Nacht mehrmals angerufen und gefragt, ob sie ihn erlösen sollen, und gleichzeitig Vorschläge gemacht, was sie noch versuchen könnten. Ich habe da immer noch an ein Wunder geglaubt und das sie ihn retten können. An das Geld hab ich in dem Moment überhaupt nicht gedacht 🙄
🙄 Und was noch blöder ist, hatte zwar eine KV abgeschlossen, aber die Wartezeit war noch nicht rum. Wer konnte das denn ahnen, das man es so schnell braucht? Da hat mich das Schicksal echt mächtig im Stich gelassen, zu allem anderen Übel, was ich vorhin angedeutet habe.

• Sad
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und teufeline
Wegen den Kosten, ja es waren an die 3000€. Das lag aber auch daran, das ich volle Therapie hab auffahren lassen, einschliesslich Intensiv. Die haben mich ja in der Nacht mehrmals angerufen und gefragt, ob sie ihn erlösen sollen, und gleichzeitig Vorschläge gemacht, was sie noch versuchen könnten. Ich habe da immer noch an ein Wunder geglaubt und das sie ihn retten können. An das Geld hab ich in dem Moment überhaupt nicht gedacht 🙄
🙄 Und was noch blöder ist, hatte zwar eine KV abgeschlossen, aber die Wartezeit war noch nicht rum. Wer konnte das denn ahnen, das man es so schnell braucht? Da hat mich das Schicksal echt mächtig im Stich gelassen, zu allem anderen Übel, was ich vorhin angedeutet habe.
Du wurdest abgezockt - das ist ja der Punkt.
Schicksal/Karma war da allerhöchstens dass Du jetzt unter den denkbar übelsten Umständen gelernt hast dass der Traum vom "Rasse-Wunschtier" von ganz vielen rücksichtslosen Menschen ausgenutzt wird. Auf Kosten der Tiere und natürlich auch auf Kosten der Halter/Kunden.
Du fängst jetzt schon an Dich zu engagieren zum Thema, dabei bist Du noch in Trauer! ❤️
Vielleicht kommt irgendwann der Tag an dem Du jemand überzeugen kannst doch lieber Tiere aus dem Tierschutz zu nehmen und daraus entsteht dann irgendwas ganz wundervolles?

Was ich bei Dir grad ganz toll finde ist, dass Du trotz/aufgrund der harten Mühle durch die Du unfreiwillig gegangen bist, jetzt komplett umdenkst was das angeht! Ich wär bei dem was Du allein mit Maxi durchgemacht hast psychisch komplett durchgesackt.

• Like
Reaktionen: Pattsy, Urlaubs-Dosine, Onni und 5 weitere
So hab jetzt lange überlegt, ob ich das noch poste.....
Mein Maxi seine Zähnchen.😢 Das Letzte was von ihm übrig ist.
Eigentlich hatte ich nur so spasseshalber vor der OP gesagt, bitte geben sie mir die Zähnchen mit, da wusste ich ja nicht, wie böse das endet. Ich werde mich wohl ewig rumquälen mit dem Gedanken, ach hättest du das nicht zugelassen. Zumindest nicht alle Zähne miteinmal, dadurch hat die Narkose zu lange gedauert. Das Sagt auch mein Haustierarzt, die in der Klinik hätten es versaut. Zumal mir die OPärztin dort auch noch sagte, Maxi wär schon herzmässig während der OP auffällig gewesen, aber wir haben trotzdem weiter gemacht. Der satz geht mir nicht aus dem Kopf. Warum haben die da nicht abgebrochen????????? Hätte, wäre, wenn, es nützt ja nun alles nichts mehr :sad:

Was meint ihr zu den Zähnen? Sehen die krank aus? Ich hab da leider gar keine Ahnung. Das ganz oben links ist der Eckzahn, der so schief stand. Da ist doch wie eine Wucherung dran, oder? Oder haben die da was vom Kiefer mit rausgebrochen. Wollte nur noch eure Meinung hören, dann werde ich mir die Zähne nie wieder anschauen, das ist zu grausam.
20220422_082937.jpg

• Crying
Reaktionen: teufeline, Poldi, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Quilla, Pitufa und Poldi
Werbung:
Das Sagt auch mein Haustierarzt, die in der Klinik hätten es versaut.
Sorry, aber Dein Haustierarzt hätte das ganze Drama verhindern können, wenn er Dich gleich darauf aufmerksam gemacht hätte dass mit Maxi einiges nicht stimmt. Die verkürzte Schnauze, der Schmodder aus den Augen, da hätte er, als Fachmann, genauso wie wir hier als Laien, eigentlich drauf kommen müssen dass das alles zusammenhängt und Folge schlechter Zucht ist.
Da hätten bei ihm alle Warnlampen wild aufblinken müssen und er hätte direkt darauf bestehen müssen dass der ganze Komplex der da dran hängt (also auch mögliche Herzprobleme) direkt hätten untersucht werden müssen.
In meinen Augen hat Dein Haustierarzt komplett versagt und versucht jetzt nur die Schuld jemand anderem zuzuschieben.

Wer's versaut hat, war die sogenannte "Züchterin"!!!
Was meint ihr zu den Zähnen? Sehen die krank aus? Ich hab da leider gar keine Ahnung. Das ganz oben links ist der Eckzahn, der so schief stand. Da ist doch wie eine Wucherung dran, oder? Oder haben die da was vom Kiefer mit rausgebrochen. Wollte nur noch eure Meinung hören, dann werde ich mir die Zähne nie wieder anschauen, das ist zu grausam.
Anhang anzeigen 185556
Leider ist das Bild dafür zu unscharf.
Aber tu Dir das doch einfach garnicht an - das bringt niemandem was.
Selbst wenn die Zähnchen (wider Erwarten) alle in Ordnung gewesen wären, das Schnäuzchen war dafür zu kurz und es hätten so oder so auch gesunde Zähne rausgemußt damit Platz genug ist.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und teufeline
… hätte … sollte … müsste …
Was alles hätte getan werden sollen, und von wem und zu wessen Gunsten oder Lasten, ist hier doch jetzt völlig unerheblich.
Hier trauert jemand mit, wie ich finde, noch erstaunlich viel Stärke, das so öffentlich zu tun, und hat wahrlich genug ertragen und auch entsprechende Andeutungen von noch viel mehr im Hintergrund getan.

Da sollte doch mal Schluss sein mit den vielen irgendwie ja wohlmeinenden, aber im Konjunktiv und Irrealis der Vergangenheit völlig nutzlosen Ratschlägen und Belehrungen.

Kann es hier nicht einmal jemand deutlich sagen? Dann tue ich es:
Pattsy ist beschissen worden.
Und zwar nicht nur von diesem oder jenem Züchter, TA, etc etc …, sondern sie ist dazu noch in die Mühlen einer argumentativen Doppelmoral geraten, die leider auch hier im Forum vertreten ist (und nein: ich werde keine Namen nennen, das muss schon jede/r für sich alleine herausbekommen):
Man wendet sich generell gegen die Gelegenheits- und Sonstwie-Nicht-Vereins-und-nicht-eingetragenen-Züchter, vulgo 'Vermehrer' genannt. Ok.
Im gleichen Zuge wird dann das Hohelied der eingetragenen Vereinszüchter gesungen, die genau wüssten, was sie tun, Stammbäume haben, hüten und kontrollieren, auf die Erbgesundheit achten etc etc. Meinetwegen auch ok.
Aber wenn dann jemand, einem solchen Hohelied auf die Vereinszucht folgend, einem Züchter vertraut und dabei nach Strich und Faden beschissen wird (und es gibt ja noch mehr solche Fälle auch hier im Forum!), dann setzen die großen 'Hätte'-Vorwürfe ein.

Sollte nicht endlich einmal deutlich gesagt werden, daß diese wohlfeile Schwarzweißmalerei zwischen "Züchtern" (weiß) und "Vermehrern" (schwarz) selbst zu den Wurzeln des Übels gehört? Daß die kommerzielle Katzenverpaarung, ganz gleich ob man es nun "Zucht" oder "Vermehrung" nennt, an sich problematisch ist, und daß es ebenso verantwortungsvolle "Vermehrer" gibt wie auch verantwortungslose "Züchter"?

Pattsy, mir – uns, den beiden MagnifiCats – tut es sehr, sehr leid, was Dir widerfahren ist. Das ist absolut furchtbar 😢
Und wir haben hohen Respekt davor, wie Du Dich dem hier auch noch so öffentlich stellst.

Dreckfuhler

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: consti, Schnoki, Minivieh und 15 weitere
@MagnifiCat

Danke das hast du sehr schön geschrieben.

Und für diejenigen, die schon wieder mit verklagen anfangen....nein bitte nicht.
Erstens habe ich dazu überhaupt keinen Nerv, kein Geld (schulden wegen der teuren OP) und der Ausgang ist ungewiss.
Wen denn verklagen? Die Züchterin, den Haustierarzt, die Tierklinik? Oder gleich alle zusammen?
Für alles fehlen mir die Beweise, um damit Erfolg zu haben.

Eigentlich habe ich das Maxi-Thema nur nochmal aufgegriffen, weil ich dachte, jemand kann die Zähne beurteilen.
Ok wohl zu unscharf, wohl auch besser so. Das ist wahrscheinlich mein Tränenschleier, der auf dem Bild liegt 😢
Nochmal fotografieren tu ich sie nicht, das tut zu weh.

• Like
Reaktionen: Wildflower und Louisella
@MagnifiCat

Danke das hast du sehr schön geschrieben.

Und für diejenigen, die schon wieder mit verklagen anfangen....nein bitte nicht.
Erstens habe ich dazu überhaupt keinen Nerv, kein Geld (schulden wegen der teuren OP) und der Ausgang ist ungewiss.
Wen denn verklagen? Die Züchterin, den Haustierarzt, die Tierklinik? Oder gleich alle zusammen?
Für alles fehlen mir die Beweise, um damit Erfolg zu haben.

Eigentlich habe ich das Maxi-Thema nur nochmal aufgegriffen, weil ich dachte, jemand kann die Zähne beurteilen.
Ok wohl zu unscharf, wohl auch besser so. Das ist wahrscheinlich mein Tränenschleier, der auf dem Bild liegt 😢
Nochmal fotografieren tu ich sie nicht, das tut zu weh.
Liebe Pattsy,

es tut mir sehr Leid, solltest du dich meinetwegen unter Druck gefühlt haben, irgendwas rechtlich tun zu müssen. Ich würde mir natürlich wünschen, dass dir da irgendwer auch mit den Kosten entgegengekommen wäre.... Auch nicht wegen dem Verein, da habe ich mich rausgelehnt weil da Scottish Fold drin sind. Aber da ist rein gar keine Erwartung an dich, was tun zu müssen.

Dobby hat ja FORL und da sehen die Zähne teils auch nicht soo schlimm aus, wenn sie denn rauskommen, man sieht so leicht angefressene Stellen bei seinen Zähnen. Vielleicht kannst du dir das ein wenig vorstellen, was ich meine. Aber du musst dir da auch keinen Kopf machen, du hast alles richtig gemacht...

• Like
Reaktionen: MagnifiCat
@Pattsy :
Nimm seine Zähne als Andenken. Wenn du magst, ein schönes Bild von ihm und verarbeite die Zähne mit einem Rahmen.
Aber nur, wenn du das wirklich magst.
Ein Urteil zu den Zähnen will ich nicht abgeben, ich kann das auch gar nicht, und so ein Urteil steht mir nicht zu.
Es liegt an dir, ob du jetzt kämpfen willst oder es bei dieser Trägödie belassen willst.
Falls du kämpfen willst, wirst du sehr vielen Tierhaltern helfen können. Aber es gibt keine reelle Aussicht auf Erfolg.
Ich weiß nicht wie du allgemein drauf bist (etwas angematscht, das habe ich schon mitbekommen), aber ich würde dieser Züchterin rechts und links eine rüberbraten. Sie würde nach mir vielleicht noch Stiefmütterchen züchten.😈
Ich verstehe nicht, warum so was immer noch durchgeht!

Werbung:
Ich habe gestern eine Frau kennengelernt, deren BKH (vom Züchter) nicht älter als 5 Jahre geworden sind.
Bis auf eine, das war wirklich unglücklich, hatte vier davon einen Herzfehler, an dem sie gestorben sind.
Wehrt euch endlich, das hört sonst nie auf! Kämpft endlich für eure Tiere und euch!

Ich habe gestern eine Frau kennengelernt, deren BKH (vom Züchter) nicht älter als 5 Jahre geworden sind.
Bis auf eine, das war wirklich unglücklich, hatte vier davon einen Herzfehler, an dem sie gestorben sind.
Wehrt euch endlich, das hört sonst nie auf! Kämpft endlich für eure Tiere und euch!
Gibt es da Anlaufstellen, die einen dabei unterstützen können?
Ich kann das sehr gut verstehen, wenn man weder Kraft noch finanzielle Möglichkeiten dazu hat. Vor allem, wenn der Ausgang mit dieser Ausgangslage völlig ungewiss ist.

Gibt es da Anlaufstellen, die einen dabei unterstützen können?
Ich kann das sehr gut verstehen, wenn man weder Kraft noch finanzielle Möglichkeiten dazu hat. Vor allem, wenn der Ausgang mit dieser Ausgangslage völlig ungewiss ist.
Ich glaube bisher noch nicht, aber diese sollten gegründet werden, dringend!
Es kann doch nicht normal sein, dass eine Katze vor dem 5. Lebensjahr verstirbt, wenn es kein Unfall oder eine Infektionskrankheit ist 🙁

Verdammte💩 ,kämpft endlich!!!
Wenn jemand einen Rassehund- oder -katze haben möchte, ist das legitim. Aber ihr habt Anspruch auf ein gesundes Tier!