Poldi
Forenprofi
@GroCha
so wie ich das verstanden habe, war @Pattsy zum Herzschall. Oder war das nur ein normaler Schall?
so wie ich das verstanden habe, war @Pattsy zum Herzschall. Oder war das nur ein normaler Schall?
So, auch wenn das nicht unbedingt in den Thread mit Maxis Zahn gehört, wollte kurz berichten.
War ja vorhin mit Mimi zum Herzultraschall.
Also bei ihr besteht eine ganz ganz leichte Verdickung der Herzwand, aber kein Vergleich wie das bei Maxi aussah.
Ich soll in einem halben Jahr wieder zur Kontrolle kommen und sie genau beobachten, ob sie mal hechelt nach dem toben oder so. Aber das mache ich sowieso. Medikamente braucht sie noch nicht.
Allerdings Narkosen nur spezielle Herznarkosen und unter guter Beobachtung.
Ich muss dann noch mit meinem Haustierarzt telefonieren, ob der für sowas ausgestattet ist, sonst machen die das da in der Klinik.
Und den Kastra-Termin am Montag soll ich unbedingt verschieben (so wie ichs mir auch schon dachte) da Mimi sehr verängstigt ist wegen Maxis Fehlen, und da muss das jetzt nicht sein. Besteht ja keine medizinische Notwendigkeit dafür, trächtig werden kann sie nicht und rollig ist sie auch nicht. Die Ärztin hat gleich den Bauchraum mit geschallt, sieht alles noch unterentwickelt aus, also still rollig auch sehr unwahrscheinlich.